DJs und andere Musiker

mjung

störung
Dabei seit
10 Jul 2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
65
Ort
Hainburg
hi,

wollte mal nachfragen, wer von euch schonmal mit anderen musikern "gejammt" hat?
ich war heute nämlich bei einem guten freund und hatte mein zeugs dabei. ich habe etwas aufgelegt, er hat dazu schlagzeug gespielt und ein dritter hat bass gespielt.
das ganze hat einen riesen spass gemacht, war allerdings auch mit einigen problemen verbunden. so war z.b. das schlagzeug lauter wie meine musik, was ein harmonisches miteinander schwieriger machte.

wir gingen das so an, dass ich das tempo vorgab und die 2 anderen sich nach mir richteten. übergänge waren wegen der lautstärke und dem nicht vorhersehbaren handeln der anderen 2 etwas schwierig, sodass ich größtenteils cuttete.
am meisten spass hatten wir alle drei, als ich etwas mit den cue points juggelte oder mit einem loop "spielte" und diesen effektierte...

welche erfahrungen habt ihr gemacht?


mfg max
 
Kumpel und ich hatten über 4 TTs aufgelegt. Jeder mit seinem Equip (Traktor und Serato). Dazu kam noch ein dritter mit Okarina oder Piano.

Heidenspaß ! :d

Wird wiederholt. Ich mach das gerne auch selbst. Eine Spur aufnehmen mit Musik am Mixer. Gitarre drüber spielen. Drums drüber spielen. Okarina spielen. Piano (Keyboard).

Ich bin zwar auf allen Gebieten kein Meister aber Harmonie ist etwas das man hat oder nicht :D
 
ich hab es bis jetzt auch schon 2x mit einer band probiert
das problem war das jedes mal wenn der drummer einmal zu stark draufgeschlagen hat alle an ihre verstärker gerannt sind und lauter gemacht haben
wenn ich einen proberaum mit kopfweh verlasse will ich den nie wieder betreten

mit einzelnen musikern(gesang,e-drums,gitarre und sax)hatte ich schon oft gute sessions mit dem zweirad oder dem liveset:D
 
das problem war das jedes mal wenn der drummer einmal zu stark draufgeschlagen hat alle an ihre verstärker gerannt sind und lauter gemacht haben

ja, das war auch das größte problem bei uns, ging aber noch.

mit einzelnen musikern(gesang,e-drums,gitarre und sax)hatte ich schon oft gute sessions mit dem zweirad oder dem liveset:D

mit nem sax hört sich ja sehr geil an....
 
Ein elektrisches Schalgzeug an den Mixer anschließen. Wenn der Schlagzeuger nervt, einfach runterpegeln.

Aber ich habe auch solch ein Projekt vor mit Keyboard, Bass, Schlagzeug und E-Gitarre.

Wenn es startet, dann melde ich mich nochmals.

Gruß
Michi
 
Achso, das wollte ich noch erwähnen. Schaut euch Soulwax an, die machen das auch. Ich sag einfach nur noch: Total geil.

Gruß
Michi
 
Also ich hab eins...leider ist es Schrott von ebay.:mad:
 
das problem war das jedes mal wenn der drummer einmal zu stark draufgeschlagen hat alle an ihre verstärker gerannt sind und lauter gemacht haben
Pah! Das Gerücht das es immer der drummer ist hält sich ja auch schon seit ewig und drei Tagen, ist so wie mit dem Gärtner. :mad:


:D
 
@Pyro
ich sag ja net das drummer grundsätzlich schlecht sind,ich bin sogar mit ein paar befreundet:d
aber seit neben mir ein drummer wohnt der mangeldes talent mit hoher lautstärke kompensieren will sinkt meine meinung über drummer immer mehr:mad:

extra für dich:
Schlagzeuger bei der Aufnahmeprüfung einer Musikakademie: Gehörbildung: Der Professor spielt ihm zunächst zwei aufeinander- folgende Toene vor: C - dann E.
„Wie nennt man das?“ fraegt der Professor.
„Hmm? Kann ich das nochmal hören?“
Wiederum erklingt das C, dann das E.
„Hmm... Moment, gleich hab ich´s! Oder doch noch ein drittes Mal bitte!“
Und wieder: C - E.
„Ah ich hab´s: Das ist ein Klavier, oder?“



Ein Jazzschlagzeuger zum Heavy-Metal-Schlagzeuger: „Ich hab' mir gestern zwei neue Besen gekauft!“
„Machst Du Dir da auch immer die Stöcke draus?“


„Ey, Schlagzeuger! Spiel doch mal dynamisch !!“ - „Wie? Dynamisch? Lauter kann ich nicht.“


Geht ein Schlagzeuger in ein Musikgeschäft:
"Ich hätte gern das rote Saxophon und das weiße Akkordeon dort."
Sagt der Verkäufer:
"Tut mir leid, der Feuerlöscher wird nicht verkauft und der Heizkörper bleibt auch hier!"

@mjung

ich hatte früher mal einen proberaum neben einer jazzband,da ist dann oft eine(r) nach ihrer probe noch bei mir zum jammen hängengeblieben
hat aber vorher eine ganze weile gedauert bis die ihren kulturschock überwunden hatten:D:D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben