DMC Promo Pool

C

cosmicadventure

New member
Mitglied seit
19 Dez 2002
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Erzhausen
Hallo Community,

ich bin LJ im Musikpark A5 in Darmstadt (kommerzielles Techno und Trance) und fange nun so langsam auch an mich für das DJ Leben zu interessieren. Doch bei mir stellt sich auch die leidige Frage? Wie komme ich an Platten heran ohne sie für teures teures Geld im Laden zu kaufen. Das ganze ist ja ein ewiger Kreislauf. In Promo Pools kommt man nur wenn man regelmäßig auflegt, regelmäßig auflegen kann man nur wenn man Platten hat, und möglichst nicht nur uralt Kram.

Zwar habe ich im Forum schon einiges über den DMC PromoPool gelesen jedoch hätte ich gerne mal etwas von jemandem darüber gehört der diesen Pool wirklich bezieht...
Das er Geld kostet weiß ich ja alles. Aber wie oft wird geliefert, wieviel wird im Durchschnitt geliefert, wir noname Müll geliefert oder ist auch Namenhaftes dabei? Ich möchte natürlich wissen ob ich mein Geld hier gut investiere oder ob das wirklich der letzte Dreck ist wie schon einige im Forum geschrieben haben.

Ich danke Euch für Antworten
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Keine Ahnung!

Merke Dir: Du bekommst heute nichts geschenkt! Die wollen mit Dir Geld verdienen und verkloppen Dir nicht einfach zum Mitgliedspreis hammerscheiben! Denke immer daran!
 
D

DjBenny

Well-known member
Mitglied seit
28 Okt 2002
Beiträge
191
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Auch im DMC muss man regelmäßig auflegen. Es gibt 2 Pools. Zum einen Den Normalen der kostet um die 68 Euro pro Monat und es werden 2 Packete mit insgesamt 20-30 Vinyls pro Monat verschickt, davon sind 10 ultimativer Schrott, und 10 Stück sind Vocal Trance / Dance Zeug also Dj Playlist etc.

Der 2. Pool kosetet um die 160 Euro oder so und es werden ca. 4 Packete mit ca. 50 - 70 Vinyls pro Monat verschickt da ist dann schon ebsseres Zeug dabei.

Ich selbst habe ihn nicht mehr aber fürn anfang ist schon ma was.

Aber find ich es scheisse, wennLJs, BarKeeper und sonsitges Disco Personal durch Discostempel an Bemusterungen kommen!
 
C

cosmicadventure

New member
Mitglied seit
19 Dez 2002
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Erzhausen
Also, nochmal telefonisch bei DMC nachgefragt, Man muß keine regelmäßigen Termine als DJ in einer Discothek haben um in den PromoPool zu kommen. Einzigste Vorraussetzung ist das regelmäige voten in den DMC Charts.

Das LJs oder andere Discothekenmitarbeiter keine Promos bekommen sollten sehe ich genauso. Immerhin kostet das die Musikindustrie einen Haufen Kohle und soll schließlich der Werbung dienen. Aber so mancher DJ hat als LJ in einer Discothek angefangen und diesen Weg würde ich auch gerne einschlagen. Von daher gesehen ist der DMC Pool vieleicht nicht schlecht für mich. Vorerst für ein Jahr, mal sehen wie weit ich mit meiner DJ Karriere bis dahin bin. Immerhin bezahle ich für den DMC Pool ja auch. Wohin das Geld dann auch immer gehen mag.
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
<offtopic>
Wie wird man bitte LJ? Hat man da 'ne fette Lichtanlage zuhause zum "üben"?
Ist doch ziemlich langweilig denke ich... Sorry wenn's net stimmt, aber alle LJs die ich bisher gesehen hab hocken einfach nur gelangweilt rum und drücken ab und zu paar Knöpfe....
</offtopic>
 
M

MR.MOLKS

Active member
Mitglied seit
15 Nov 2002
Beiträge
39
Reaktionen
1
Morgen!

beziehe zwar keine Platten vom Dmc kenne aber ein paar Leute die das tun und die sind damit völlig zufrieden. Die schicken teilweise ganze Alben und relativ geile sachen und das bei dem teuren Packet in rauen mengen, so 70 Platten sind keine Seltenheit.
Das mit dem LJing würde mich auch mal interessieren.
Kommt man da nur ran wenn man Veranstalltungstechniker ist ????????? Denk ich jetzt mal einfach nicht , oder ( soll jetzt nicht heissen das LJ etwas extrem simpeles wäre, denke mal ist nicht so.)

mOLKES
 
D

DJ-NONSENSE

Member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich hab selber 2 Jahre als LJ gearbeitet... macht ne Menge Fun, vor allem wenn der DJ-Kollege einen ab und zu auch mal an die Turnies lässt... da ran kommt man, wie an so vieles, fast nur mit Vitamin-B. Also wenn du nen Resident oder Besitzer kennst bist du klar im Vorteil. Ansonsten halt einfach mal Fragen, kann dir ja auch nichts bei passieren.

Ich seh gerade... ist ja voll offtopic... also zu DMC: tolle Sache ;)
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
@Sinnlos: Wie wird man LJ? ICh meine da kann man sich ja eher schlecht irgendwelche "Skillz" aneignen, denn wohl Keiner hat eine fette Beleuchtungsanlage zuhause.
 
D

DJ-NONSENSE

Member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
20
Reaktionen
0
Türlich hab ich ne fette Lichtanlage mit 30 großen Scannern und etlichen Movingheads in meiner 60 qm Wohnung hängen. Den Outdoor-Effekt musste ich nur letzte Woche abstellen, weil es zu viele Flugzeugabstürze gab... :-D
Also normalerweise sind Lichtanlagen so simpel aufgebaut, dass ein anderer LJ dir das ganze recht schnell erklären kann, so lief es zumindest damals, als ich das gemacht hab. Wie gesagt: frag einfach mal in ner Disse nach!
Ist allerdings in der Tat auf die Dauer nicht so spannend.

Greetz
Nonsense
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Also du latschst da tatsächlich hin und frägst ob du das machen kannst, ohne es wirklich verher gemmacht zu haben?
 
D

DJ-NONSENSE

Member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hab ich das gesagt? Ich kannte den Resident recht gut und bin gelegentlich mal mit ins Pult gekommen und hab dem LJ auf die Finger geguckt. Als der dann mal ausgefallen ist wurde ich gefragt...
 
gagatier

gagatier

Joe Bataan Fan No.1
Mitglied seit
30 Dez 2002
Beiträge
425
Reaktionen
22
Ort
Cologne
Back zum Topic:
Ich persönlich finde es zum kotzen wenn irgendwelche Deppen die Pools verstopfen und ich sorge auch im Rahmen meiner Möglichkeiten dafür das dies unterbunden wird. Es kann halt nicht angehen das irgendwelche Kellner oder LJs die Pools für DJ verstopfen und so der DJ Promoter mich dann fragt wieviele DJs denn noch so bei uns auflegen...
 
 
Oben