DMX-Gerät zum Steuern von DMX-Lampen?


J
jamiedrei
New member
Mitglied seit
18 Sep 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi :)
Ich wollte mal Fragen, ob einer von euch ein Gerät kennt, welches man am PC anschließt, dort Programmiert, die Programme abspielen kann UND dann abhängen geht und automatisch das eben einprogrammierte wiedergibt. Also sozusagen Stand-Alone ohne PC. Das ganze soll für Gartenbeleuchtung verwendet werden.
LG,
Jamiedrei :)
 
D
deejaydarkside
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
20 Jul 2010
Beiträge
1.361
Reaktionen
70
Ort
Luzern (CH)
Sowas nennt sich DMX-Recorder. Es gibt auch Interfaces, die das können. Aber ob das für den Garten die richtige Lösung ist... Zumindest bei Daslight kostet eine Standalone Lösung relativ viel.
 
DJGoody
DJGoody
Sample-Dompteuer
Mitglied seit
30 Nov 2007
Beiträge
1.884
Reaktionen
64
Ort
Bayern
e:cue oder DasLight - kostet beides aber mehrere 100 €.

Ich hatte mal die Idee einen Raspberry Pi dafür zu benutzen, konnte es aber aus Zeitgründen noch nicht weiterverfolgen.
 
J
jamiedrei
New member
Mitglied seit
18 Sep 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hatte mal die Idee einen Raspberry Pi dafür zu benutzen, konnte es aber aus Zeitgründen noch nicht weiterverfolgen.
Ja... :D sowas ähnliches hatte ich auch mal überlegt. Ich glaube das Versuche ich mal :) spätestens zu Weihnachten soll es fertig sein. Spätestens dann sag ich hier Bescheid wie es gelaufen ist :D
 
 

Neue Themen


Oben