Driver Traktor Pro 3 über Interface


J
Julez Baker
New member
Mitglied seit
29 Sep 2022
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe mir Traktor Control S4 mit der Traktor Pro 3 Software gekauft.
Dies läuft über das Motu M4 Interface. Ich kann leider nur über Boxen, oder, über Kopfhörer hören.
Habe dann bei Music Store in Köln angerufen und die sagten ich müsse noch einen Treiber für dir Kopfhören runter laden.
Habe ich dann auch auf der Native Seite probiert.
Aber immer wenn ich einen Treiber installieren möchte, sagt mir mein Programm, das der Hersteller erst es aktualisieren muss.
Ich bin langsam am verzweifeln :-(
HILFE!!!

Hat jemand eine Idee welchen Treiber ich dafür brauche?

Lieben Dank schon einmal im Voraus
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
3.248
Reaktionen
478
Da du leider keine Informationen zu deinem Rechner dagelassen hast und wir so nicht mal wissen, ob es ein PC oder MAC ist kann ich dazu nur sagen:
Versuche dich an die Anleitung zu halten, ab Seite 11.
Zusätzlich ist mir komplett unverständlich warum du nicht die Soundkarte des S4 nutzt.
Ist aber deine Sache. Was wird denn in den Traktor Settings angezeigt? Wieviele Kanäle hast du für das Motu zur Auswahl? Ändert sich das wenn du aus Spaß auf "extern" umstellst?
 
J
Julez Baker
New member
Mitglied seit
29 Sep 2022
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für die Antwort!
Also, ich habe einen Mac Book Air M1.
Keine Ahnung welche Seite 11 Du meinst, da bei mir keine Gebrauchsanweisung bei Traktor dabei war und jede Installation fehl schlug.
Kenne mich mit Traktor noch nicht so gut aus.
Den Spaß, auf ''extern'' zu stellen, hatte ich mir natürlich schon gemacht :)

Und zu der Soundkarte:

Ich habe, wie Ich schon geschrieben hatte, KRK Monitor Boxen. Und die laufen nur über das Interface MOTU M4.
Und den M4 habe ich eben wegen der Boxen und weil ich mit dem Programm Ableton und dem dazugehörigen Controller Push 2 arbeite, weil mein Mac Book das alles nicht alleine schafft.
Ich kann also bei '' Audio Device'' nur Audio Out oder Traktor anwählen.
Weshalb ich auch nur Boxen oder Kopfhörer hören kann.
Je nachdem was angewählt ist.
Der Typ im Music Store sagte ich soll auf die Native Seite gehen und einen Treiber für die Kopfhörer runterladen.
Wenn das denn stimmt was Er gesagt hat?!? Weil es nicht geklappt, da mein Mac das blockiert.
Ich hoffe das reicht als Info mir helfen zu können!!?!!
 
J
Julez Baker
New member
Mitglied seit
29 Sep 2022
Beiträge
3
Reaktionen
0
Habe jetzt online ein Handbuch gefunden für Traktor Pro 3 :)
Aber vielleicht hast Du ja mir aber dennoch Tipps geben mit den neuen Info's!?!
Vielen Dank auf jeden fall!
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
3.248
Reaktionen
478
Selbstverständlich meine ich die Bedienungsanleitung der Motu Soundkarte um die es geht.
Es soll ja im Zweifelsfall ein Treiber für die Soundkarte installiert werden, damit diese funktioniert, oder?
Eigentlich sollte diese auch "class compliant" sein und damit gerade vom MAC automatisch erkannt werden mit ihren Basisfunktionen, also 4 Ausgangskanälen.
Ist das der Fall solltest du sie in Traktor auch auswählen können und dann die 4 Kanäle entsprechend bei "intern" dann auf Master und Monitor verteilen können.
Funktioniert es denn mit dem S4 so wie beschrieben, oder hast du da auch keine Kanäle zum zuordnen?

Dass du KRK Monitore hast habe ich dann wohl überlesen im 1. Post.
Welche Variante das allerdings sein soll, die exklusiv über ein Motu Interface angesprochen werden kann müsstest du noch genauer beschrieben (Modellbezeichnung).
Jeglicher Sound aus dem Computer kann auch über die integrierte Soundkarte des S4 ausgegeben werden, unabhängig von der verwendeten Software oder deren Fernsteuerungen.
Der S4 funktioniert auch als echtes Mischpult, so dass man sogar das Motu Interface über das S4 an die Boxen durchschleifen könnte.
 
 

Neue Themen


Oben