[Drogenkonsum] ******* Ausgrenzung in der elektr. Szene!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Burni

Aktives Mitglied
Dabei seit
11 Sep 2004
Beiträge
37
Reaktionen
1
Es fällt mir einfach immer wieder auf, dass ich in der elektronischen Szene von vielen Leuten "ausgeschlossen" werde, nur weil ich KEINE harten Drogen nehme. Die Rede ist von Elektro, Techno & Goa Leuten.:mad: :mad: :mad:
Heute wieder ein treffendes Beispiel:
Ich mach mir was aus mit Leuten die ich von div. Clubs und Partys kenne. Also keine richtigen Freunde, sondern halt so Party-Bekannte. An dieser Stelle muss ich erwähnen das meine "richtigen" Freunde eher andere Musikrichtungen hören und ich deshalb manchmal Schwierigkeiten habe Leute zu finden die mit mir weggehen. Zudem wohne ich auf dem Land. Der nächste Club ist 30km entfernt, der übernächste 50km.
Jedenfalls bekomm ich dann 10min. bevor ich losfahren will (ich wäre der Fahrer gewesen) eine sms die da folgt: Wir fahrn jetzt mit jemand anderen mit. Sorry, aber so gut kennen wir uns ja doch nicht und du feierst auch ganz anders als wir...
Das ist kein Einzelfall. Obwohl ich absolut tollerant diesbezüglich bin und mich das überhaupt nicht stresst wenn die neben mir was schmeissen. Tja und Leute wie mich gibts in der Szene anscheinend fast keine oder die gehen kaum weg. Was weiß ich.....
Zum ****en einfach!
Was sagt Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...komische bekannte, die du da kennst.
also ich hab sowas noch nie erlebt, deswegen kann ichs nich ganz nachvollziehen...hab bisher super partys gefeiert, sowohl mit druffis, als auch mit leuten, die zB noch nicht mal alkohol trinken.
Für die leute, die die musik zu schätzen wissen, ist das wie doch latte...hauptsache jeder erlebt für sich seinen persönlichen rausch und geilste erlebnis is doch immer noch, wenn man von einem track einfach absolut in trance geballert wird...without any helpers.

Grüße
 
Ja, ich sehe das genauso wie du. Wenns doch nur jeder so sehen würde :)
 
hauptsache jeder erlebt für sich seinen persönlichen rausch und geilste erlebnis is doch immer noch, wenn man von einem track einfach absolut in trance geballert wird...without any helpers.

WORD !!!

Bin dafür das mal nen thead eröffnet wird mit "Tracks die dich in trance tanzen lassen" :>
 
hab früher viel genommen und dann von einem tag auf den anderen alles sein lassen. zunächst ham ein paar dumm geguggt, aber ausgegrenzt hat mich niemand. ich bin immer noch mit und hab kräftig gefeiert.

wo sich dann die wege getrennt haben, war die afterhour. erstens war ich viel zu müde und zweitens konnte ich in meinem "unbedrogten" zustand das gelaber echt nicht mehr ertragen :D

wie auch immer. wenns deine freunde sind isses shiceegal, ob du konsumierst oder nicht. wenn die nicht damit klar kommen sinds nicht deine freunde und dann solls halt nicht sein. such dir andere leute.
 
  • Danke
Reaktionen: ZIG
Hier geht´s doch um Bekanntschaften von feierei-Leuts!?
Also ich kann die Freundschaften die sich aus mittlerweile fast 10 Jahren Party entwickelt haben an einer Hand abzählen, der Rest sind halt Bekannte ;)

...was ich damit sagen will ist das doch die meisten Leute auf Party "nur" eine große Interessengemeinschaft bilden, ich würd da also nicht all zuviel drauf geben sondern mich lieber darauf besinnen wer meine richtigen Freunde sind :)
 
Äh, pfeif auf die Leute. Mit solchen Leuten würde ich mich gar nicht abgeben und wären mir sowas von egal. Ist doch ziemlich armselig. Es genug andere Leute, die lockerer und korrekter drauf sind als die. Egal ob Druffi oder nicht.

Idioten gibt es überall. Es macht kein Sinn sich darüber aufzuregen. Lach einfach über deren peinliche und spießige Einstellung und hab Spaß mit den wirklich coolen Leuten aka Deine wirklichen Freunde. ;)
 
Oje

was das denn :confused:

Also meiner Meinung nach ist es egal ob wer was schmeißst oder net, das einzige was ich net haben kann ist dann wenn die Leute wegen jedem sch*** n Anfall bekommen.


Mir gefällt die Musik ob mit oder ohne :p

Aber ausgegrenzt wurde ich bisher noch nie, nur weil ich keine XTC oder ähnliches nehme.
 
Hier geht´s doch um Bekanntschaften von feierei-Leuts!?
Also ich kann die Freundschaften die sich aus mittlerweile fast 10 Jahren Party entwickelt haben an einer Hand abzählen, der Rest sind halt Bekannte ;)

...was ich damit sagen will ist das doch die meisten Leute auf Party "nur" eine große Interessengemeinschaft bilden, ich würd da also nicht all zuviel drauf geben sondern mich lieber darauf besinnen wer meine richtigen Freunde sind :)

Da hast du recht. Mich nervts halt das mich diese Interessengemeinschaft irgendwie abgrenzt. Alleine zum feiern fahren find ich halt nicht so prickelnd. Aber in letzter Zeit ist es halt so das ich alleine fahre...
wenns halt sowas ist wie dieses Wochenende Rave on Snow wo die Fahrt 200km beträgt und Pension/Hotel auch net billig ist ****t mich das halt an das ich wieder alleine da stehe. Obwohl bis gestern alles fest ausgemacht war :mad:
 
Da hast du recht. Mich nervts halt das mich diese Interessengemeinschaft irgendwie abgrenzt. Alleine zum feiern fahren find ich halt nicht so prickelnd. Aber in letzter Zeit ist es halt so das ich alleine fahre...
wenns halt sowas ist wie dieses Wochenende Rave on Snow wo die Fahrt 200km beträgt und Pension/Hotel auch net billig ist ****t mich das halt an das ich wieder alleine da stehe. Obwohl bis gestern alles fest ausgemacht war :mad:

Hi Burni,
entschuldige bitte diesen vielleicht etwas rauhen Kommentar: Kann man auf solche Freunde, mit oder ohne Drogen, nicht besser verzichten? Sollte Drogenkonsum sich als verpflichtend herausstellen, scheint mir das ein zu hoher Preis zu sein - auch wenn Du sowieso grundsaetzlich anders darueber denkst. Wir (meine "Crew" und ich) haben da eine Uebereinkunft, will meinen jeder wie er kann und will in Bezug auf Substanzen - tanzen ist natuerlich Pflicht. :cool:

Cheers,
:wx:
 
Naja, ich finde man sollte die Drogenkonsumenten nicht verallgemeinern. Es ist ja auch falsch zu sagen, "alle Polen klauen". Es gibt in jeder Gruppierung Ausnahmen...

Aber auf solche Leute, die einen wegen Drogen bzw. Drogenkonsum hängenlassen, kannst du verzichten. Kenne selber einige von denen. Ich würde an deiner Stelle den Kontakt mit ihnen abbrechen. Die werden dich bestimmt nicht nur einmal hängen lassen. Bleib lieber bei deinen richtigen Freunden und suche dir vernünftige Leute, die auch elektronische Musik hören. Du bist bestimmt nicht der Einzige, der keine Drogen nimmt...
 
Drogentopics rutschen oft schnell vom Thema ab.
Das jede Droge immer irgendetwas schädigt wird wohl niemand bestreitet, aber es geht hier nicht darum welche Droge schlimmer ist als die andere.
Es geht hier um Menschen. Natürlich wenn man abgewiesen wird von Leuten WEIL man Drogen nimmt, dann kann man das noch nachvollziehen. Aber umgekehrt... das ist so kindisch als wenn ein paar 12-jähre beisammen hocken und einer darf net dabei sein weil er nicht so "cool" ist und ne Zigarette probieren will.
Viele Konsumenten sind einfach Mitläufer.
 
nö, genauso unverständlich wenn wer zu jemanden sagt "weil du drogen beim feiern nimmst, gehe ich mit dir nicht feiern"

weil ist genau das gleiche, intollerante verhalten, wie im eröffnungspost beschrieben, nur umgedreht.
 
Naja aber wenn man Leute um sich hat die chemie nehmen und das sieht ist man halt leicht in Versuchung geführt. Auch ohne das jemand fragt ob man probieren will. z.b. jemand der weiß das er da gefährlich ist oder jemand der damit aufgehört hat und nicht wieder reinrutschen will.
Das wären Gründe die man nachvollziehen kann, umgekehrt fällt mir da aber nichts ein.
 
Ich habe mal wieder nicht alles gelesen, aber hierauf
Es fällt mir einfach immer wieder auf, dass ich in der elektronischen Szene von vielen Leuten "ausgeschlossen" werde, nur weil ich KEINE harten Drogen nehme.
möchte ich mal folgendes sagen:
Das^ ist nicht die "elektronische Szene", egal was da für Musik läuft.

Und was dein persönliches Problem angeht, dass du quasi niemanden aus der elektronischen Szene kennst (du schreibst ja, du gehst allein weg...) mit dem du z.B. weg gehen kannst: Aus welchem Raum Deutschlands kommst du denn? Evtl. gibt es ja sogar hier welche aus deiner Nähe, mit denen du was zusammen mache kannst!? Es bietet sich z.B. das Meeting-Sub an ...

mfG Bruce
 
Ich frage mich eigentlich was ihr euch jetzt so unnötig streitet.
Es gibt leute die können mit drogen umgehen und es gibt eben welche die nicht damit umgehen können. Ich persönliche halte nichts davon mir irgendwas einzuwerfen, habe aber nichts dagegen wenn es andere machen. Solange ich merke, dass sie noch "normal" bleiben und keinen schei* bauen geht es mich nichts an. Wenn es meine freunde sind und sie kommen damit klar habe ich nichts dagegen. Wenn ich merke, es zieht sie runter sage ich ihnen, dass sie was ändern sollen, oder sich zumindest gedanken drüber machen sollen. Ob sie meinen ratschlag beachten ist ihr problem. Jedoch finde ich insgesamt einen menschen auszugrenzen, nur weil er drogen nimmt ist falsch. Wie oben steht: Der eine kann damit umgehen, der andere eben nicht. Und es ist ja auch wohl kaum abstreitbar, dass drogen nehmen etwas mit alter und geistlicher reife zu tun hat. Wer gut entwickelt ist, eine gute psyche hat und sich selbst gut einschätzen kann, der solte keine probleme damit haben. Jedoch mit einem schlechten selbstbewusstsein oder anderen problemen drogen nehmen ist natürlich nicht das gelbe vom ei.

Zusammenfassend kann ich nur noch mal sagen, dass es die entscheidung von demjenigen ist, der die drogen nehmen will. Entweder man macht es oder man macht es nicht. Wenn man dann aber aus irgendwelchen gründen probleme damit hat, sollte man aber nicht kommen und sich bescheren. Drogen kann ,meiner meinung nach, jeder konsumieren, der es sich zutraut. Natürlich sollte man gerade wenn es um härtere drogen geht sich erst mal mit leuten unterhalten die damit erfahrungen haben. Wobei ich bei wirklich harten drogen dagegen bin(crack, heroin, usw.). Ich denke ihr wisst was ich mein

Im grunde sollte aber jede mündige bürger kein problem damit haben dorgen zuzusagen oder abzusagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eigentlich was ihr euch jetzt so unnötig streitet. [...]

So issed, Konsum gehört genossen oder eben nicht, ist aber absolut kein Diskussionsthema da beide Fronten so verhärtet sind das man eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen wird.

@alexxus:
Hatten wir jetzt aber schon "länger" nicht mehr ;)
 
Ist doch eigentlich wie alles im Leben,

so lang man es nicht übertreibt und mit umgehen kann.

Ist es OK und jedem selbst überlassen.

Aber um feiern zu können drogen zu nehmen finde ich schwach.

Ab wenn man ab und zu sich mal was außergewöhnliches gönnt,

dann ist das auch nicht so schlimm, so lange man andere in diesem Zustand nicht belästigt.

mfg

PhiL
 
http://www.pille-palle.net/Pille-Palle/amphetamin.php#asubstanz

wer sich z.b. das hier durchliest - insbesondere die nebenwirkungen - und sich trotzdem so etwas antut, hat einen an der waffel. auch wenn man eine starke psyche hat, ist die gefahr gross, dass man einen zu grossen gefallen daran finden könnte. das KÖNNTE dazu führen, dass die dosis ständig gesteigert werden müsste.

und das bei den nebenwirkungen? neeee danke, da ist mir das KÖNNTE schon viel zu gefährlich!!!
 
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum dieses Thema überhaupt noch offen ist. Eine so öffentliche Diskussion über Drogen und deren Konsum ist doch absolut unabgebracht.

Ich stehe der Sache neutral gegenüber, meine auch, dass es Menschen gibt, die ihren Konsum tatsächlich, zumindest zu einem gewissen Grad, kontrollieren können. Anderen gelingt dies aber leider überhauptnicht.

Trotzdem muss es jeder für sich entscheiden, und wer in einem öffentlichen Forum mit Konsum o.ä. prahlt, ist meiner Meinung nach sowieso nicht ganz Dicht.

Leute, die jemanden ausgrenzen, weil er sich nix einbaut sollte man meiden.. denn solche werden nie zu richtigen Freunden.

Ich bin zwar generell tolerant gegenüber Leuten, die Drogen nehmen, doch ich merke relativ schnell, wenn es keinen Sinn mehr hat sich mit jemandem abzugeben, da er die Kontrolle verliert und auch nicht das Potential und die Kraft besitzt, trotz des Konsums ein halbwegs normales Leben zu führen, Verantwortung zu übernehmen oder irgendwie mal wieder davon los zu kommen.

In diesem Sinne... regelt das für euch aber hört auf, dies in einem Internetforum zu diskutieren, das diesem Thema nicht dienlich ist. Man braucht sich nicht wundern, dass es eine geläufige Meinung über den Zusammenhang von Drogen und der elektronischen Musikszene gibt / geben soll. Wendet euch doch an ein Drogenforum.

Grüße
 
Hallo,
ich hab' hier mal zugemacht. Erstens ist das hier nicht das richtige Sub für .... ja, was soll hier eigentlich das Thema sein? Wenn der Strangeröffner nicht alles wegeditiert hat, dann ging es da darum, dass seine Verabredung sehr kurzfristig per SMS abgesagt wurde. Was das mit dem Thema mit dem grossen 'D' zu tun, kann ich nicht sehen.

Dann habe ich einige Posts hier entfernt. Was da an Halb- und Unwissen zum Thema mit dem grossen 'D' geäussert wird, kann hier nicht so stehenbleiben. Genausowenig wie die 'Ich-hab-schonmal' und 'Ich-kenne-da-wen'-Posts.

Leider haben wir schon öfter gesehen, das Diskussionen zu diesem Thema nicht geregelt ablaufen. Deshalb bleibt hier auch zu.

Grüße, Argon


Edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben