Drum n Bass und Techno auf einer Party?

DUKA

DUKA

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Mrz 2008
Beiträge
147
Reaktionen
21
Ort
Darmstadt
Hallo Gemeinde
Ist es denn wirklich so, dass Drum n Bass und Techno nicht auf einer Party (ein Floor) funktionieren?
Habt ihr da schon mal ähnliche Erfahrung gesammelt.
Es geht um Folgendes: Mein Kumpel(Drum n Bass) und ich haben vor das Ganze bisschen zu mischen.
Es gibt hier genügend Partys die unter einem Motto laufen, wir wollen aber die beiden Stils zusammen bringen. Es sollen also die DrumHeads und die geradenBeats Höhrer auf einer Party feiern.
Haben das Ganze jetzt schon mal auf paar Privatpartys getestet. Habe immer den Anfang gemacht, mich dann bisschen gesteigert und dann an mein Kumpel übergeben. Der auch soft angefangen hat, damit der Wechsel nicht zu hart ist. Die Reaktion der Leute war ganz klar für die geraden Beats, so dass ich nach dem Drum n Bass wieder auflegen sollte. Hatten sogar mal einen bekannten Drum n Bass DJ (hat bei uns in der Gegend eine eigene Partyreihe), aber selbes Problem, musste wieder eingreifen.
Unser Plan ist eigentlich, mal was zu mieten und selber in der Richtung was aufzuziehen.
Was meint ihr, kann das funktionieren, oder sind die Leute nicht so offen dafür?
 
ich glaub eher net das es klappen wird
wir haben letztes jahr auch ein paar partys in der richtung gemacht und das hat net wirklich was gebracht,die leute die bei den fourbeats gefeiert haben waren von drummbaas genervt und umgekehrt
aber vielleicht ist das publikum bei euch etwas offener würde es euch wünschen
 
bei uns in branenburg gibbet so kleine undergroundpartys wo es zum teil so abläuft wie in den anfangstagen von techno. also da läuft dann mnml, techno, gabba und drum'n'bass. und das funktioniert ganz gut wieder :)
 
bei uns in branenburg gibbet so kleine undergroundpartys wo es zum teil so abläuft wie in den anfangstagen von techno. also da läuft dann mnml, techno, gabba und drum'n'bass. und das funktioniert ganz gut wieder :)

hört sich ja richtig gut an so war das früher hier auch mal
aber wo ist denn branenburg:p
 
Ja früher durfte einfach alles, was Beats hatte auf die Plattenteller und die Leute sind drauf abgegangen.
 
Sol also auf einem Floor laufen? Ich habe gestern auf einer Party aufgelegt, auf der es einen Techno- und einen Drum & Bass-Floor gab. Lief eigentlich alles prima. Es waren zwar nicht ganz so viele Leute da, was aber eher am Datum lag als an der Musik. Techno und DnB gehen meiner Meinung nach auf jeden Fall. Auf dem Technofloor kann man sich immer schön ausruhen beim Tanzen^^
 
also ich heb eine positive erfahrung mit dem mix aus elektronischem und dnb!
angefangen haben wir mit minimalistischen sachen, dann zu house über electrohouse und breaks. zu guter letzt also in den frühen morgenstunden breaks und dann dicken dnb! was ich aber keinesfalls empfehle ist nach dnb wat andres aufzulegen. da klingt fast alles zu monoton (like minimal)!
geklappt hats bei uns ganz gut stimmung war von anfang anfang an am kochen.
aber wir hatten auch ein erste sahne publikum. kommt auch auf die location bzw. was in der location sonst so gespielt wird, drauf an.
aber dnb wurd ich immer wirklich immer zu letzt spielen. das sit meiner meinung nach ganz wichtig!

aber wünsch die trotzdem alles gute

byebye
deejayredoo

ps: sobald ich das vid (wird grad noch geschnitten etc..9 habe von dem abend poste ich ihn mal, dann kannst du dich slebst überzeugen.
 
Bei der letzten Party war es so, dass noch ner Halben Stunde Drum n Bass die Leute mich gefragt haben ob danach wieder Techno ( minimal-prog-tek-House ) läuft, es wurden immer mehr anfragen, uns blieb nichts anders übrig als ein Wechsel. Obwohl es natürlich von der Geschwindigkeit stark nach unten ging waren die Leute wieder am Feiern.
Das es aber bei einigen funktioniert, macht mir schon mal Mut in der Sache einfach am Ball zubleiben.
 
Also in Berlin gibt es diese Mischung öfters.. klappt wunderbar.
Maria am Ostbahnhof hatte es auch oft im Programm.
Hier konnte man sogar Marusha als DnB DJ erleben.
Ist ja auch mit MC Santana zusammen...
 
Also DnB hat nach wie vor leider noch ein ziemlich begrenztes Publikum. Hier in Berlin oder in anderen Ballungszentren geht das, aber echt nicht überall. Und vor allem nicht wirklich auf Privatpartys. Dort kommen die Leute doch oft hin, weil sie sich alle irgendwie kennen und nicht, weil sie einen bestimmten gemeinsamen Musikstil bevorzugen. Elektro-House ist nunmal derzeit das massentauglichste, was elektronische Tanzmusik rausbringt und damit wirst du wohl auf Privatpartys wenn überhaupt nur damit Punkten können.

Ich würd dir empfehlen wirklich mal ne reine DnB-Veranstaltung zu machen. Lieber klein aufziehen, weil eh nicht sooo viele kommen werden. Die die dann kommen werden dir dann aber sicher danken, dass es wirklich ne DnB-Party war. Und da rein kannst du versuchen etwas Techno unterzubringen.


Ich denke es ist einfacher etwas Techno in ne DnB-Party zu mischen, als DnB in ne Techno-Party.
 

Ähnliche Themen

schraube0207
Antworten
0
Aufrufe
1K
schraube0207
schraube0207
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
brainshak0r
B
Picaresque
Antworten
47
Aufrufe
8K
Arunas
A
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
Da Homer
D

Neue Themen


Zurück
Oben