Drum pad zum DJ set

Syd Neyo

Syd Neyo

ex Shady-M
Dabei seit
14 Jul 2009
Beiträge
195
Reaktionen
0
Ort
Innsbruck
Hey DJF! Ich hab auf die schnelle nichts gefunden als mach ich einen neuen Thread auf ;)

Hat wer von euch erfahrung mit einem drumpad??

Ich möchte gerne meine house sets ein bisschen aufpeppen, deshalb die idee mit drums zusätzlich zu arbeiten!

Ich hab auf die schnelle das Roland SPD-S (~500€) gefunden und jetzt auch eine etwas billigere und vom funktionsumfang her abgespecktere alternative:

http://www.thomann.de/at/millenium_sixta_pad.htm

Falls wer erfahrungsberichte hat immer her damit! Ich bin über jeden tip und jede anregung erfreut :)

Cheers
 
Ist ganz nice mit einem Drumpad zu arbeiten. Vll sind ja die korg wavedrums auch was für dich. Aber bedenke das es dich vll überfordern könnte und du vom eigentlichen dem Set abgelenkt wirst. Ich empfehle sowas nur "intensiv" zu machen wenn man zu 2. ist. Aber vll gibt's das noch andere Meinungen zu.
Lg
 
Aber bedenke das es dich vll überfordern könnte und du vom eigentlichen dem Set abgelenkt wirst.
Lg


genau ;-)

evtl. wäre eine groovebox besser, die durch den mixer (falls der audio to midi hat) oder der SW im tempo (midiclock) angesteuert wird. so hätte man zusätzlich drum's zu seinem SET und ist so net "überfordert" durchs selber "schlagen" müssen. abgesehen davon das das mit ner groovebox zusätzlich viel goiler ist :D

ach ja:
Yamaha DDxx Pad's ? nur so mal als solche in die runde geworfen ;)
 
Ich hab mal ne frage,ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe ein mpd18 und arbeite mit cubase,bei mir scheinen aber irgendwie die pads falsch belegt zu sein,sie sind nicht in der gewünschten/normalen reihenfolge sondern durcheinander.

Kann mir jemand helfen das wieder in Ordnung zu bringen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Darktrancer
D

Zurück
Oben