[DVD] Feiern - Dokumentarfilm

ohh... is ja erstmal ein eher vernichtendes urteil...
na ick bin gespannt, obs bei mir auch so entäuschend wird. :)
 
also hab ihn mir auch angeschaut. naja, was soll ich sagen. kann mich leider meinem vorredner nur anschliessen. der film hat mich mal gar nicht begeistert. der titel könnte genausogut auch "drogen nehmen ist super" lauten. denn irgendwie kommt es mir so vor wie wenn es in dem film um nix anderes geht
 
Ich hab mir die DVD mit Freunden angesehen.

Ich kann jeden nur davon abraten diesen Müll zu kaufen.

Die Leute, die diesen Film unter falschen und fadenscheinigen Beschreibungen diese Dokumentation angekündigt haben, bekommen von mir 6 mit setzen.


Thematik:

Es geht bei dem Film garnicht ums Feiern. Es geht lediglich um Drogen, wie sie diese von den Interviewten verherrlicht und vergöttert werden und die Message letztendlich ist: kein Feiern ohne Drogen.

Man erfährt über die Schwulenscene, den Darkrooms und immer wieder über Sex.

Nachgestellte Themen (Clubabende), Fotos und wirre Geschichten von sehr wirren Leuten finden überhaupt keinen Faden bei dieser Doku.


Personen:

Überwiegend nur Schwule erzählen aus ihrer Sicht über Drogen, Sex und Darkrooms.

Auch diverse Promis wie Ricardo oder Luciano tragen in keinerlei Weise dazu bei, was die Thematik anbetrifft. Ricardo macht den Abschuss, als er auf englisch meinte, wenn bestimmte Momente im Club entstehen, wenn alle Leute auf gleicher Droge sind und entsprechend gleich reagieren, was "manchmal" passiert. "sometimes it happens, you know!"

Sonst sieht man ausländische Einwanderer, die in gebrochenen Deutsch wirre Geschichten erzählen, die man sich lieber dann von diversen Privatpersonen erzählen lässt.

Anscheinend fanden die Macher die wenigsten Berliner, die ihr Gesicht für eine richtige Doku entsprechend hergaben...

Fast alle Leute waren unglaubhaft, haben irgendein Gehirngulasch erzählt und letztendlich überhaupt nicht zum Thema beigetragen.



Filmmaterial:

Keinerlei echte Clubabende, Filmaufzeichnungen aus Clubs oder authentisches Material wird gezeigt.

Nur diverse Fotoshots und in kurzen Musikclips "nachgestellte" Tanzszenen von Statisten füllen die Lücken zwischen den Interviews.


Fazit:

Die DVD hätte in meinen Augen "schwul feiern" heissen sollen, denn überwiegend wurde nur von der schwulen Seite (ebenso nur schwule DJs/Producer) erzählt.

All die Personen in dieser Doku gaben eher den Anschein, die Drogen noch Heute zu verherrlichen und diese einer Art Vergötterung im Bezug auf das Feiern gaben.

Keine Authentität, keine wirklichen Fakten, kein wirklicher Einblick in das Nachtleben und überhaupt keine glaubhaften Themen, die den Zuschauer überzeugen, was wirklich "feiern" bedeutet.

Die Themen Sex, Darkrooms und Drogen werden in dieser "Doku" ins Licht gerückt.

Von wirklichen Partypeoples kann hier sicher nicht die Rede sein...

Flop des Jahres!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sex Darkroom Drogen ?

Mitter_3.jpg


hört sich an wie ne comedy
sendung vom Mittermeier
*LOL*


Edit:
Also warte ich lieber bis die Doku
als Die grosse Pro7 Reportage läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bin sehr entäuscht!!

wenn den Film jemand haben will, hab einen zu verkaufen.
 
Bin ebenfalls sehr enttäuscht. Mando hat eigentlich alles ziemlich genau so geschrieben, wie ich's mir beim Anschauen des Films gedacht hab', kann mich da voll und ganz seinem Beitrag anschließen. Schade, hatte mich so auf den Film gefreut...


PS: Bei mir gäbs auch ein Exemplar der DVD zu verkaufen ;)
 
vielen dank für die reviews.

war sehr gespannt auf dem film, aber werde mein geld nun wohl doch für andere sachen ausgeben.
 
Hm, so wie du es beschreibst scheint der Film eine Katastrophe zu sein. :eek:

Mit dem Film wurde doch etwas dokumentiert, immerhin, kein schöne Welt Report, wie im Privatfernsehen.
Ich glaube so oft werden solche Dokus gemacht.
Es kann gefallen oder nicht.
Die Schwulenszene hat in Berlin von Anfang an mitgefeiert. Wer was sagt ist mir egal, aber da sollte schon was bei herum kommen, Ok das stimmt.

Bei passender Gelegenheit schaue ich es an, hab es nicht eilig damit. Durch ein schlechtes Urteil, interessierts mich nicht weniger. ;)
 
stimme klimbim zu...
vielleicht ists einfach grundlegend anders bei uns mit "FEIERN" im osten :D
 
klimbim schrieb:
Mit dem Film wurde doch etwas dokumentiert,

wenn es wenigstens dokumentiert wäre, wäre es noch erträglich gewesen :p

du siehst auf der ganzen DVD lediglich nur diverse wirre Leute, die ohne einen Leitfaden auf der DVD zu bilden, jeder einzeln die Kamera mit wirren Gehirngulasch zusülzen, wo man sich zum Schluß fragt: was soll das? :D

Ne Talkshow ist da um einiges lebendiger und unterhaltsamer ;)

Aber kucks Dir an, vielleicht findest diese Laberei ja noch ganz spannend ^_^

Nimm aber vorher guten Taback mit :p

achso, eine aufregende Szene gibt es:
ein mädel/frau, die sich vor der kamera nen joint dreht und mit diesen ständig vor der kamera rumwedelt.....lach

okay, für luciano und ricardo fans sieht man sie mal labern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das schon vorstellen. :D

Ist enttäuschend. :(
In den Medien wurde es vielversprechend angekündigt. Vielleicht war es zu viel Hype um den Film und falsche Erwartungen.
 
hmm schade ... hatte mich auf den film gefreut aber nach den reviews
werde ich mir das geld wohl sparen. Etwas weniger Gude Laune und etwas mehr
Feierei ums mal mit Svens Worten zu sagen hätten dem Film sicher gut getan ;)
 
Eigenes Urteil bilden Kemmen! ;)
 
Das ist mir das Geld nicht wert ;)
 
klimbim schrieb:
In den Medien wurde es vielversprechend angekündigt. Vielleicht war es zu viel Hype um den Film und falsche Erwartungen.

Sie hatten einfach gute Werbe und Marketingleute, dieses Produkt so geschickt und reisserisch anzupeisen, dass jeder nur scharf darauf ist, dieses Produkt zu kaufen.

Für mich selbst wäre das unter Irreführung falschen Inhalts einzusortieren. Es werden Chips angekündigt, bekommen tut man aber Nüsse.

Das wird sich aber schlagartig von selbst regeln, wenn die erste Kritiken in den Magazinen gefallen sind, ebenso die Urteile der Leute, die sich diese DVD gekauft haben.

Und vielleicht ermutigt es den einem oder anderen Filmemacher/Aktivisten, eine bessere Doku auf die Beine zu stellen, die authentisch ist und genau das rüberbringt, was man eigentlich von der Szene erwartet.

Ich wundere mich halt nur, warum nicht vorher genügend recherchiert wurde und auch entsprechendes Filmmaterial gesammelt wurde. Ebenso authentische Personen und Schlüsselfiguren aus dem Nachtleben zu picken, die wirklich mitreden können.

Da das aber von der Filmhochschule Berlin ausgegangen ist, hatte man anscheinend nicht mehr Mittel zur Verfügung, bis auf einen gewievten Werbetexter.

Wers trotzdem ansehen möchte, kann sich ja die DVD irgendwo ausleihen, dann ist das Geld nicht gleich zum Fenster rausgeschmissen.
 
ich denke sowas kann ma auch mit wenig mitteln realisieren...
und nehm mir das jetzt mal fest vor das umzusetzen für die nächsten jahre :)
 
Ich finds's cool. Gibts den Trailer irgendwo zum Download? das gäbe ine perfektes intro, hat da noch niemand dran gedacht? :D
 
jo, hier
(lediglich aber nur zum kucken und nicht zum download)

übrigens spiegelt der Trailer eben nicht das, wie er reisserisch geschnitten wurde.

Das Filmmaterial selbst belegt vielleicht 5% des Films und zum Schluß werden die eigentlichen Darsteller im Schnelldurchlauf gezeigt, die 95% dieser Doku ihr Hirngulasch zum Besten geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube als Berliner, der in diese Szene integriert ist, wird man gefallen an dem Film haben... :) Letztendlich ist es hier so, wie Mando es sagt.

Haufenweise Schwule; Noch mehr Drogen; Und am meißten Hirngulasch

Mir gefällts... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
alexxus schrieb:
Ich glaube als Berliner, der in diese Szene integriert ist, wird man gefallen an dem Film haben... :) Letztendlich ist es hier so, wie Madman es sagt.

Madman? ich glaube, du meinst mich damit :p

Du wirst nicht mehr sehen, als Leute, die auf einer nackten Matratze vor nackter Wand sitzen und 95% des Filmmaterials vor sich hinlabern ;)

Das kann letztendlich in jeder Stadt passieren.

Alles andere wurde in dem Trailer falsch dargestellt bzw. per Schnitt verfremdet.
 
gulaschqh6.jpg


HirnGulasch *Lol*
kannte ich gar nich den Ausdruck

werde den mir mal inner Videothek holen
oder 6 Mon. warten dann kommts evtl. auf ARD
 

Neue Themen


Zurück
Oben