[DVD] Feiern - Dokumentarfilm

Verstehe was du meinst. Eigentlich ist ein doppeltes Echo zu erwarten. Bei Threaderöffnung war mir das noch nicht ganz klar.
Da muss halt jeder dann schauen...

Wobei immerhin in der SZ und im Partysan deutlich wird, dass die Interviews bei der Regisseurin zu Hause aufgenommen wurden. Kann nachvollziehen, denn wer will schon beim feiern gefilmt werden.
Ich kenne genügend Leute, welche schon von den Partyseiten/Presse-Fotographen genervt sind. Mag halt nicht jeder. In einigen Berliner Clubs ist so etwas nicht jedem oder eben gar nicht gestattet.

Erst war unklar, ob der Film überhaupt erscheint. Ist schon anzunehmen, dass kein großes Budget vorhanden war.
Die Szene als "Ganzes" abzubilden halte ich für schwierig, da diese nicht vollständig "homogen" ist, denke ich.
Mehr Aktivisten hätten sich wohl zu Wort melden können. Da bin ich, nach deiner Beschreibung, auch überrascht, trotz Filmtitel.
Das ist schon recht multinational geworden, was doch sehr erfreulich ist.
Ins Berghain kommen die Leute von sonstwo her um dort zu feiern.

Hier und hier nochmal die taz.
Glaube in der Videothek ist der nicht zu bekommen :confused:
 
klimbim schrieb:
Kann nachvollziehen, denn wer will schon beim feiern gefilmt werden.
Ich kenne genügend Leute, welche schon von den Partyseiten/Presse-Fotographen genervt sind. Mag halt nicht jeder. In einigen Berliner Clubs ist so etwas nicht jedem oder eben gar nicht gestattet.

Naja, wenn ich schon so eine Doku mache, kümmere ich mich doch im Vorfeld schonmal um die Recherche um genehmigtes Filmmaterial zu erhalten.

Ebenso machen das wenige Filmemacher, in dem vorab im Club angekündigt wird, dass an dem Abend gefilmt wird. Wer das dann nicht will, kommt an dem besagten Abend nicht.

Sonst mach ein Film mit nachgestellten Szenen dann einfach mehr Sinn, um den "Spirit" nachzuempfinden.

Mir fehlen halt wirkliche Schlüsselfiguren, wenn schon kein Filmmaterial vorhanden ist. Denn diese bilden ja den Hauptteil der Doku.

Blafasel, blafasel ;)

kucks Dir einfach an, dann ersparen sich alle weiteren Fragen ;)

ob es die Videotheken ins Programm nehmen werden, weiss ich nicht (vielleicht wars denen auch zu schlecht oder zu speziell)

Zur Not leihst Du Dir den über Amazon aus, die das Verleih-Angebot seit kurzer Zeit haben.

Oder Du wartest, bis die ersten diese DVD auf ebay wieder verhökern. Das wird sicher sehr bald sein :p
 
Hier ein sehr gutes Beispiel, wie man mit Manipulation versucht, Kritik zu töten und den Umsatz zu retten ;) (unglaubhaft, wenn auf Kritiken ganz plötzlich lauter Full Hand Begeisterungen folgen):

klick mich

Edit:
meine Kritik wurde sogar wieder entfernt...
(das zum Thema "Meinungsfreiheit")


Ein Rezensist griff mich sogar wegen meiner harten Kritik an und unterstellt mir Inkompetenz ;)

2. Edit:
man achte bitte auch darauf, dass all diese 5 Hands Bewertungen von Leuten geschrieben wurden, die vorher auf Amazon noch nie eine Bewertung geschrieben haben, welch Zufall aber auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tut es unheimlich leid, für all diejenigen, die mit falschen Hoffnungen diese DVD bestellen und von diesen manipulierten Kritiken nun überzeugt werden :(

Mich hatte es anfangs schong geärgert, dass diese DVD auf Amazon bereits auf Verkaufsrang 420 gekommen ist.

Und wie man sieht funktioniert auch Amazon geschäftsbezogen mit eigenen Mitteln...

Alles, was nicht gerne gelesen werden will, wird zensiert oder von den Seiten genommen, wie eben meine realistische, wenn auch knallharte Kritik...

Ich überlege mir, nochmals eine Kritik zu schreiben mit dem Vermerk, ob realistische Kritik wirklich "unzumutbar" ist.



So, hab mich mal in deren Gästebuch verewigt, mal schaun wie lange es dort existieren wird:

"Ich hatte auf Amazon eine realistische, wenn auch knallharte Kritik geschrieben.
Schade, dass man in Deutschland den Begriff "Meinungsfreiheit" und "Kritik" nicht mehr benutzen darf, da aus unerklärlichen Gründen meine Kritk plötzlich vom Netz genommen wurde...

mfG"
 
Zuletzt bearbeitet:
(Imho) Redefreiheit gibts halt nur solange keiner zuhört
& die Demokratie wurde von "drüben" übernommen.

Der A Laden wird eh mit konsumverweigerung
meinerseits boykottiert, bei WalMart hats ja auch geklappt.
 
der Film ist über ein 700mb grosses divx file irgendwie auf meine Harddisk gerutscht, und ich muss sagen, ich bin froh das ich kein Geld dafür ausgeben musste. Ich hätte mir mehr Clubscenen gewünscht und Informationen und nichtnur Interviews mit irgendwelchen Leuten und 2-3 Szene prominenten. Ich hatte nix gegen diesen schulenpart, aber es interessiert mich wirklich nicht wie sich zwei Schwule im Club kennengelernt haben und wielange sie dann rumgemacht haben. Der Informationsgehalt im Wissensbereich aber auch im Visuellen waren meiner Meinung nach ungenügend.

Und das Thema Musik, Entwicklung der Musik wurde auch nie oder nur sehr oberflächlich angesprochen. Die Person die den Film machte(ich denke Maja Classen) hatte einfach zu wenig Ahnung von der Szene. Darum hätte sie die Interviews abseits der Kamera machen müssen mit schlauen Fragen um so Wissen zu sammeln und dieses Wissen wiederrum verwenden zu können um eine gute Dokumentation zu erstellen.
 
Ich hab 'n auch gesehen, zumindest die hälfte.
Mando hat recht einfach nur Grottenschlecht.
Ohne Hand & Fuss "Druffies" zu interviewen
ist ja auch ne Kunstform für sich.
Hach, und wie sie alle begeistert waren, als ob'se das kalte wasser erfunden hätten. ;)

Die grund idee ist ja nicht schlecht, aber an der ausführung hats gehapert, am guten willen meiner meinung nach auch.

Fazit:
Geld sparen, selber hingehen :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben