DVS Abnehmer

Derdirk

Derdirk

Get into Magic
Dabei seit
13 Mai 2014
Beiträge
712
Reaktionen
6
Hallo Kollegen,
Braucht man für das DVS unbedingt spezielle Abnehmer, oder gehen alle?
Danke für eine kurze Antwort.
Lg
 
Super, Danke. Das ging schnell.
 
Ich würde darauf achten, dass sie einen sphärischen Schliff haben. Da wird die Platte nicht so stark abgenutzt.
 
Möglichst hohe Ausgangsspannung schadet auch nicht.
 
Einen sphärischen Schliff haben sowieso alle DJ-Systeme. Ich persönlich gehöre zwar zu den Black-DJs und hab mir auf das Anraten meiner Kollegen endlich die Shure M44-7 geholt, muss aber ehrlich sagen, dass die Qualität der Nadeln bei den Ortofon-Systemen besser ist. Die halten wesentlich länger, dafür sind sie aber auch fast doppelt so teuer. Ich würde dir für ein DVS die pinken Ortofon Scratch Systeme empfehlen, egal ob du scratcht oder nicht. Die Klangqualität ist bei einem DVS sowieso egal, da sie keinen Einfluss nimmt und die Nadel ist sehr robust.
 

Neue Themen


Zurück
Oben