ebayfrechheit ... Bilderdiebe :/

@Mando, Erstellungsdaten von Dateien lassen sich beliebig manipulieren und haben rechtlich keinen Gegenstand.

Gruß

MNS
 
Die bilder habe ich natürlich noch in der Ursprungsauflösung auf meinem Rechner... 5 Megapixel ...

Ich hab schon die jpeginfo der Files bei ihm überprüft aber die infos werden von ebay leider gelöscht, nichts desto trotz ist mindest ein photo unverkennbar von mir...

Ein befreundeter Photograf klärt mich grad etwas über die rechtliche Seite auf was das alles angeht, auf jedenfall kann ich ihm gegenüber geltend machen das er finanzielle ziele verfolgt mit meinem geistigen eigentum, was lustiger weise zivil als auch strafrechtlich relevant ist.

Die Drohung basierte darauf das er das Finanzamt ins spiel brachte und damit begründete das die geschichte jetzt erledigt sei für ihn. also klartext, "lass es bleiben oder es gibt nen text zum finanzamt" ... doofer weise wusste er da wohl nicht das ich dem finanzamt gegenüber nichts zu verheimlichen habe...

naja ... mal gucken was draus wird ...

@djaxx, sorry aber ich reagiere da grad echt mit unverständniss ... :)
 
MusicNonStop schrieb:
@Mando, Erstellungsdaten von Dateien lassen sich beliebig manipulieren und haben rechtlich keinen Gegenstand.
Soweit ich informiert bin, kann man technisch gesehen den Ur-Zustand eines Files nachweisen, auch wenn es nachträglich manipuliert wurde.

Im Grund genommen ein ähnliches Verfahren, wie die Wiederherstellung von gelöschten Daten auf Festplatten.

Da ich aber in dieser Hinsicht kein Technik-Profi bin, kann ich dies natürlich nicht näher erläutern, müsste ich mal Googlen, da es sicher schon mehrmals solche Fälle gab.
 
kaype schrieb:
Die bilder habe ich natürlich noch in der Ursprungsauflösung auf meinem Rechner... 5 Megapixel ...
Alleine das reicht ja schon aus, um das zu beweisen :)

Er hat sicherlich nicht das gleiche Bild in dieser hohen Auflösung ;)
 
Wie würde es jetzt in Wimbledon heissen:

Advantage kaype!


 
Hat er die Bilder von Dir verlinkt oder runtergeladen und wieder hochgeladen?

Wenn es nur Verlinkungen sind, würd ich meine Auktion schließen, die Bilder austauschen (z.B. gegen einen Plasma-Fernseher oder ein Atom-Uboot) mit einem Text der der Artikelbeschreibung ähnelt schreiben: Kostenlos gibt es "blablubb" dazu....

Da kann er auch nur seine Auktion beenden, oder halt das besagt Uboot liefern :D

Das wär lustisch...

Gruß M
 
hät ich schon längst gemacht, er hat sie runtergeladen und auf den Bilderservice von ebay zurück gegriffen ...

dann hät ich mir da schon lange nen spass draus gemacht glaub mir ;)

grüße ...
 
Dann hätte ich ein Bild reingesetzt mit dem Text "Ich habe ein kleines Glied und bin zu blöd zum fotografieren, weshalb ich Bilder klauen muss" ;) Naja schade..
Aber das mitm Finanzamt versteh ich nicht. Was hat das damit zu tun wenn er nen Plattenspieler mit geklauten Bildern verkauft? Vielleicht ist er doch etwas dämlich..
 
Die Anspielung aufs Finanzamt ist bestimmt auf kaype's nebenberufliche Technics-Modding-Agentur zurück zu führen ... und eh da was das Finanzamt stört, müssten die hälfte aller deutschen DJs TTs mit blauen Lichtern haben. ;)

@ kaype : Ich hoffe, das sich das schnell klärt ... sowas ist immer sehr ärgerlich, lässt sich jedoch kaum verhindern. Wir hatten sowas ähnliches mal mit nam Partyflyer von uns ... der war zu 90% kopiert worden ... halt nur die Acts anders, und die alten auch noch sichtbar mit schwarzem Edding übermalt ... :D
 
Jo, genau so war die anspielung, drum schrieb ich ja auch "indirekte" drohung.

Ich wusste halt nicht genau wie das aussieht da ich das vor monaten mal mit meinem Steuerberater beschnackelt habe. Und es sieht halt so aus das es quasi gewerblich ist da es dauerhaft die gleichen nachvollziebaren verkäufe bei ebay sind, diese jedoch in der Steuerformen unterteilt werden sobald es gewerblich ist. Umsatzsteuer, einnahmensteuer, gewerbesteuer.

Umsatzstr muss abgeführt werden ab 25.000€ umsatz
gewerbestr. muss abgeführt werden ab 17.000€ umsatz
einnahmestr. muss abgeführt werden ab 7.000€ einnahmen

bzw. abgeführt werden muss sie immer ist jedoch unterhalb dieser beträgt bei 0% ... ergo nichts. da ich nichtmal ansatzweise mit meinem kleinkram von ebay da ran komm interessierts das finanzamt nen *******, bzw. wissen sie es eh über meinen steuerberater ... ergo, ich bin fein raus, die drohung null und nichtig und ich dadurch erstrecht auf 180 ... *g*

grüße, kaype
 
*lol* Tja manche Leute denken eben das Ebay ein Rechtsfreierraum ist. Vor gar nicht allzu langer Zeit hat mich auch mal jmd. aus dem Forum hier auf eine Auktion bei Ebay aufmerksam gemacht. Da hat jemand nen Dateq XTC verhökert und als Artikelbeschreibung meinen Testbericht zu diesem Mixer 1 zu 1 kopiert und als sein Machwerk ausgegeben. Leute gibts...
 
Mando schrieb:
kaype:

Lass bei den nächsten Bildern dieses Programm drüberlaufen:

http://www.bildschutz.de/

ich kann dir als grafiker sagen, das das totaler blödsinn ist mando ;)
grundsätzlich gilt, alles was im netzt ist, ist auch für angreif oder klaubar...leider
und da n wasserzeichen raufzuhauen, dafür brauch ich kein extra programm ;)

//EDIT:
wenn ich hier alles so lese kommt mir schon der gedanke, das der "djaxx" das vielleicht war...der plustert sich ja auch ganz schön auf deswegen ;)
(falls ich falsch liege entschuldige ich mich schonmal)

ich bin jedenfalls dafür, das wenn man ein member hier ausm forum bei sowas erwischt, er ne abmahnung in form einer renomeepunktelöschung oder ähnlichem bis hin zum rauschmiss ausm board bekommt. sowas kann ja wohl nich wahr sein :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achdu ... da reg ich mich jetzt garnicht drüber auf.

Sollte er die Auktionen löschen und ohne meine Bilder neu einstellen ist alles ok, ich glaub dann hab ich garkein nerv bzw. zeit mich da weiter drum zu kümmern. Passiert das aber nicht und er macht nachweislich mit meinen Bilder Bare Kohle gehts sofort zum Anwalt, und da krieg ich 100% recht.

grüße, kaype
 
Der Knaller:

Das deck hat er vor 1(!) Woche bei mir ersteigert ... und der PLATTENSPIELER STEHT NOCH BEI MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er hat das ding noch garnicht!

Und warum hat er ihn noch nicht? "Lieferadresse sag ich dir sobald ich weis wohin er soll"

Der versucht das ding bei ebay zu verticken und ich solls vermutlich dem kunden direkt schicken ...

das geht morgen SOFORT zum anwalt ... da ist der andere vogel ja peanuts gegen ... LOL

LOL ...

ich glaub ich spinn ...

grüße, kaype
 
...jetzt wirds wirklich spassig ja !

der hammer - vermutlich bezahlt er ihn dir auch erst wenn er ihn wiederverkauft hat oder ?

mannmann....

gruss

manu
 
Ach was! Das ist echt die Oberfrechheit! Der will sich den ganzen Stress mit Versand sparen, klickt an seinem PC rum, das Paket wandert dann ohne ihn zu passieren an "seinen" Kunden und er kassiert die Kohle.

Kriminell sowas :mad:
 
@kaype
Für wieviel hat er das Teil ersteigert, dass er glaubt jetz noch ein "Geschäft" machen zu können? Das war doch der 1200er mit der Gravur, oder?
 
ne, der ist aktuell drin, er hat ihn vor ner woche für 291 ersteigert ... bezahlt ist er schon lange, aber er rückt nicht mit der versandadresse raus *ggg* warum nur?

Achja, die Bilder sind alle von nem Limited, in der Auktion steht verkauft wird wie auf den Bildern abgebildet... wenn wer bock auf stress hat und sich nen limited erklagen will ... ich bin für deals offen...

grüße ...
 
Achja, bis der limited erklagt hat man natürlich immernoch den den ich dann zuschicke *g*

grüße ...
 
was soll man da noch sagen...
in einer gesellschaft wo kleinkinder schon im kindergarten rauchen und 12jährige andere in der schule wegen drogen abstechen, ist sowas wohl salongfähig...
ich hoffe du kriegst ihn ordentlich dran. :mad:
sone leute sollte nich nur mit nem blauen auge davon kommen...
 
kaype schrieb:
er hat ihn vor ner woche für 291 ersteigert .

Das raff' ich nicht. Was denkt er denn für wieviel er das Ding wieder an den Mann bringen kann? :confused:
Hätte er ihn für rund 200 Flocken gekriegt könnte ich es ja verstehen, dass er versucht noch ein Geschäft für sich rauszuschlagen.
Manche Leute sind echt bescheuert!
 
bei einer privatauktion muss eigentlich grundsätzlich das org. Foto vorliegen....

So wie in deinem Fall hat er die Bilder von dir übernommen....so muss er mindestens ausdrücklich darauf hinweisen das es sich nicht um die orginal Bilder handelt...wenn auch noch die beschreibung übernommen ist dann würde ich dem mal kräftig auf die finger klopfen....

in deinem fall sind es ja auch eine menge bilder und da das nicht zulässig ist gerade in diesem Bereich würde ich ihm eine Abmahnung erteilen...

Dulden würde ich dieses wenn es sich um Neuware handelt d.h auch neue Bilder etc. oder wenn es sich um sinnlose dinge handelt wie z.b eine CD oder LP die aber auch ein und dieselbe is...
In deinem Fall würde ich das melden....

Gebt Ebay Betrügern keine CHance...die AGB´s sind klar nur Ebay ist leider manchmal selber nicht ganz von der schnellen sorte und ist darauf angewiesen das Meldungen gemacht werden.....

Das ist echt dreist einfach die Bilder zu kopieren....vor allem bei gebrauchten TB´s vor allem unfair für den der sie kauft....denn der will schließlich seine Wahre auch begutachten...und nicht fremde Bilder...

Mit dem Kauf wäre ich vorsichtig...aber das is sicher nu schon gelaufen

mfg KBRiot
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
737
manuelwenger
M
S
Antworten
0
Aufrufe
614
SuperTasche
S
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
W
Antworten
1
Aufrufe
1K

Neue Themen


Zurück
Oben