Ecler Evo 5 und Traktor 3 pro in macOS Venture

Y

Yookai

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Sep 2023
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Ecler Evo 5 bei Kleinanzeigen erworben. Meine Idee war ihn mit meinen beiden XDJ 700 in Traktor 3 zu benutzen. Laut Native Instruments wird der Mixer unterstützt....
Ich habe ein MacBook Air von 2022 und die nötigen Adapter von Apple besorgt damit ich die Firewire Soundkarte vom Mixer benutzen kann.
Nun das Problem ist, Traktor 3 erkennt den Mixer nicht, ebenso MacOS Venture wird er auch nicht aufgelistet wenn ich mit dem Mac verbinde.
Hab in einem anderen Forum gelesen, dass Venture trotzdem noch Firewire supportet.

Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem? Ich weiss der Mixer ist schon in die Jahre gekommen ich wollte ihn aber schon immer haben :)
Leider finde ich auf der Native Instruments support Seite auch keine Antwort, im Netz sind die Infos eher schlecht als recht....
 
Hab in einem anderen Forum gelesen, dass Venture trotzdem noch Firewire supportet.
sofern du einen Mac mit Intel Chipsatz hast, könnte es gehen. Alles mit M Prozessoren unterstützt, soweit ich das recherchieren konnte, kein FireWire. War nämlich kurz davor mir ebenfalls einen EVO und/oder Mackie D4 zu holen und hab es dann gelassen.



Anscheinend könnte es gehen wenn man mehrere Adapter hintereinander steckt..

Laut Video benötigst du:
Apple Thunderbolt 3 and 4 (USB-C/USB4) to Thunderbolt 1 and 2 Adapter
dort steckst du dann den nächsten Adapter an:
Apple Thunderbolt to FireWire Adapter
 
Hallo, danke für deine Antwort, ich habe mir beide Adapter gekauft, mein MacBook hat den m2 Chip. Eine Idee hätte ich noch das man die Vorgänger Version von Venture installiert, ich teste es nochmal ausführlich am Wochenende. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
Moin, habe meinen ecler Evo 5 heute erhalten, habe ihn generalüberholen lassen :) Neuste Firmware wurde draufgespielt, trotzdem erkennt Traktor 3 pro den mixer nicht, habe ja beide Adapter die du beschrieben hast. Einzigste Idee die hätte einen alten Macbook für 150 zu holen und nochmal testen
 

Neue Themen


Zurück
Oben