Ecler NEO DJ MIDI Controller

T

Technofreak

Power-User
Dabei seit
6 Apr 2004
Beiträge
927
Reaktionen
2
Ecler-NEO.jpg


Naja
 
aha... die Knöpfe sehen schon stark nach Ecler aus.
Ist die Frage ob die DJ Welt einen weiteren Midi-Controller evtl mit Soundkarten-Combi braucht. Dafür sollte Ecler nicht seinen Namen her geben und lieber den Evo ausbauen.
 
Meine Meinung: FAKE!
Das Design ist auf den ersten Blick einfach zu offensichtlich an die EVOs angelehnt! Und die Anordnung der Bauteile sieht auch sehr nach irgendeinem OEM-Controller aus.
Die Beschriftung unter/neben den Buttons und Knobs hingegen passt rein gar nicht zu nem Ecler Gerät, viel zu plump und optisch billig.

Ich würds mir wirklich wünschen, wenn von Ecler endlich wieder was kommt! Aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es dann mit SO nem 0815-Ding tun würden.
Falls ich mich doch irren sollte: Fail @ Ecler!
 
Ich dachte auch erst an einen Fake. Die Knöpfe und Potis sind 1:1 von den Evos hab ja selbst hier einen stehen.
Wenn man das mit der neuen Controller-Klasse vergleicht wirkt es einfach nicht wertig genug. Keine einzige LED oder Display zu erkennen. Dazu hat Ecler noch keinerlei Produkte mit Jogs rausgebracht. Dann bestimmt nicht mit nem Midi Controller.
Hab das Bild noch auf zwei anderen Seiten gefunden. Vielleicht wars ja auch ein Prototyp der nie in Produktion ging und mit dem Bild versucht man nun Reaktionen zu sammeln :rolleyes:
Ich glaub jetzt erst mal nix bis von Seiten Ecler irgendwas bestätigt wurde... ich bin verwirrt.
 
Also kommt aus dem Werk wo auch DAP /Gemini baut.

- Soll mit Soundkarte bekommen
- Fader von P&G
- Knöpfe aus Metal mit Gummiring
- Jogs aus "Kunststoff"

Aber ob er wirklich kommt,
soll noch nicht 100% fix sein.

Hätte von Ecler auch was anderes erwartet.
 
Muss ein controller denn immer zig tausend Knöppe haben!?

Wenn vernünftige Qualität zum akzeptablen Preis ist könnte ich mir diesen back-2-da-roots-controller durchaus brauchbar vorstellen.
 
hmm aber 2 deck controller? die meisten "guten" neuen sind auf 4 decks ausgelegt, was nicht verkehrt ist
 
Muss ein controller denn immer zig tausend Knöppe haben!?

Wenn vernünftige Qualität zum akzeptablen Preis ist könnte ich mir diesen back-2-da-roots-controller durchaus brauchbar vorstellen.

Um den steigenden Umfang der DJ-Software vernünftig zu Meistern irgendwie schon. Back-2-Roots finde ich bei einem Controller eher fehl am Platz.
 
Um den steigenden Umfang der DJ-Software vernünftig zu Meistern irgendwie schon. Back-2-Roots finde ich bei einem Controller eher fehl am Platz.
Dann hol ich mir halt für Effekte und anderes einen weiteren controller.
Ansonsten soll es ja echt noch Leute geben die darin vollends aufgehen zwei Quellen ineinander zu drehen, nichts weiter...
 
Dann hol ich mir halt für Effekte und anderes einen weiteren controller.
Ansonsten soll es ja echt noch Leute geben die darin vollends aufgehen zwei Quellen ineinander zu drehen, nichts weiter...

2 Quellen reichen oft aus... alles andere über Controller "hier nen Knopf extra" "Display" oder "dafür nen eignen Controller" wird hier zu allgemein.


die solllen lieber einen kontrol x1 bauen!

Wozu?! Gibts doch schon... Hab den Sinn vom x1 eigentlich eh nie wirklich verstanden... Wobei ich eh keine Traktor Erfahrung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu?! Gibts doch schon... Hab den Sinn vom x1 eigentlich eh nie wirklich verstanden... Wobei ich eh keine Traktor Erfahrung habe.

kleine und übersichtliche bedieneinheit für alle wichtigen traktor funktionen. ideal in kombination mit TSP oder als standalone für TP.
 
Ja eben, nichts anderes hab ich gesagt und dafür ist der Controller, stimmen Preis/Leistung doch genau richtig. :confused:

Meiner Meinung nach müsst sich die Qualität im Sinne von Haptik, Langlebigkeit, Funktionalität und Zuverlässigkeit von einem vergleichbaren Produkt mit "schlechterem" Ruf der Firma so exorbitant unterscheiden dass es sich für Ecler auch wirklich lohnt.
Ansonsten ist das Ding für die Tonne und nur ein weiterer Controller. Da kann man ja gleich für nen Fuffi ne gebrauchte Hercules Console schießen und da auf den Sync Knopf drücken. Was Hinten raus kommt bleibt das selbe und das Publikum interessiert es meist eh nicht wo man drauf rum hackt.
 
Seh ich auch so, außerdem als Ergänzung für Traktor im Timecodemodus ist der X1 wohl im Welten besser geeignet.
Ich sehe in dem Produkt auch keinen Sinn. Man kann das Rad halt nicht neu erfinden, das Produkt hätte vor dem RDJ kommen müssen.
 
Dann hol ich mir halt für Effekte und anderes einen weiteren controller.
Ansonsten soll es ja echt noch Leute geben die darin vollends aufgehen zwei Quellen ineinander zu drehen, nichts weiter...

you are a wise dude, dude :)

Die Erkenntnis kommt mir mit dem S4 grade, ich brauch/nutze nicht mal 30% von den Features.
 
Scheint als wenn du richtig gelegen hättest...

Jein! Ich wollte es zunächst auch nicht so recht glauben, und habe daher mal bei jemandem nachgefragt, der es wissen muss/müsste... Und dort wurde mir dann bestätigt, dass es bei Ecler tatsächlich solche Pläne gab/gibt.

Richtig ist aber auch, dass uns bis heute keine weitere Info erreicht hat, weder eine offizielle noch irgendwelche Rumors... Von daher würde ich mal ganz frech behaupten, dass wir das Ding SO wie es auf dem Foto zu sehen ist, wohl niemals real zu Gesicht bekommen werden. ;)
(was jetzt eben nicht heißen soll, dass es vllt nicht doch irgendwann mal nen Ecler Controller gibt... aber eben nicht heute und nicht morgen ^^)
 
Etwas mehr als ein umgelabelter RDJ wird da schon kommen! :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben