[Effektgerät] Vermona Cross-Filter

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Dabei seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Vermona hat ein neues Filtermodul auf den Markt gebracht.
Zielgruppe: DJs und Producer

crossfilter_450.jpg

crossfilter_3_450.jpg


Das Design ist schonmal geil!! Ziemlich oldschool:)

Lt. Raveline soll das Teil qualitativ sehr hochwertig sein: Guter Klang und gute Verarbeitung!
Einziger "Haken" ist der nicht vorhandene Phonoeingang.

In der aktuellen Ausgabe des britischen DJ-Magazins "I-DJ" wurde der Cross Filter getestet und bekam im Gesamturteil 4 1/2 von 5 Punkten.
Auch in der Keyboards (10/2004) wurde das Cross Filter gemeinsam mit dem neuen Action Filter II mit folgendem Fazit getestet:

"Da hüpft des Klang-Schraubers Herz vor Wonne! Schnörkellos, solide und praktisch orientiert ausgestattet, sind beide Filter hochwertige Klangformungs-Werkzeuge sowohl für den Live-Einsatz als auch im Studio. Die großzügigen Platzverhältnisse und das griffige Feeling der Metallknöpfe tragen hier entscheidend zur komfortablen Handhabung bei. Dabei sind beide Filter ebenbürtig, lediglich bei den Ausstattungsmerkmalen muss man sich entscheiden: wählt man den Action-Filter 2, hat man einen Phono-Vorverstärker mit an Bord, beim Cross-Filter gibt's dafür den praktischen CUTOFF-LOW&HIGH-Regler und die Überblendmöglichkeit per Fader. Wie auch immer man sich entscheidet, Spielspass ist auf jeden Fall garantiert. Da kann ich nur empfehlen mal selbst Hand anzulegen."

hier noch ein paar Daten:

Typ: analoges stereo filter, zwei separate filter pro Kanal;
Filter: 4x VCF, 24dB pro Oktave, jedes Filter kann als Hoch- oder Tiefpass Filter arbeiten;
Betriebsarten; Bandpass (serielle Tief- / Hochpass-Kombination), Notch (parallele Tief- / Hochpass-Kombination);
Filter Bedienelemente: 3x CUTOFF, 2x RESONANCE, MODE, BYPASS und BYPASS TRIGGER, MIX-Fader; MIX Reverse; INPUT, POWER;
Anschlüsse: Line-Eingänge (2x Cinch, 2x Klinke); Ausgänge (2x Cinch, 2x Klinke);
Gehäuse: Desktop, internes Netzteil;

UVP: 379 EURO

Quelle: http://www.vermona.com , Raveline 11/04
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der einen Phono-Vorverstärker hat, kann die Erde doch an den Mixer und die Chinch gehen in den Filter rein, oder?

Ich kann Vermona auch nur empfehlen. Hab den älteren Action-Filter angetestet und war schon begeistert.
 
...öhem... schwitz... hast recht... hätte mal lieber anständig lesen sollen...

Also lieber Action-Filter
 
Wer Geld hat, der könnte sich ja jeweils eins von den Teilen zwischen Zuspieler und Mischer hängen - deshalb die Frage nach Phono-PreAmps :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben