Eigene Loops abspielen mit AKAI LPD8 möglich?

B
BlackSkull
New member
Mitglied seit
23 Nov 2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor eigene Loops per Pads abspielen zu können, ähnlich wie in der Android App »RemixLive«
Screenshot:
Screenshot_20171123-224135.jpg

Dabei soll der ausgewählte Loop starten, wenn ich ein Pad drücke. Der Loop soll nicht nur so lange spielen, wie das Pad gedrückt ist, sondern bis ich das Pad wieder drücke. Der Loop soll nach dem zweiten Drücken auch noch bis zum Ende spielen und nicht Abrupt abbrechen.

1. Kann ich mir dafür den AKAI LPD8 kaufen, ist das mit dieser Hardware möglich » Amazon–Link ?

2. Welche Software würdet ihr dafür empfehlen?
(Ich würde das mit FL Studio machen, weil ich dort eh meine Loops erstelle. Weiß nur noch nicht genau, wie ich in den Loop Modus komme - Version 12)
EDIT: Der Modus heißt »Performance Mode« Offizielles Image Line Tutorial
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Oben