Eine Nacht mit Len Faki @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Eine Nacht mit...
Samstag, 05. September 2009
Len Faki (Podium/Len Series/Ostgut-Ton/Berghain/Berlin)
freundkarajan (Benztown Artists / feinklang e.V.)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Große Spätzlesreunion in dieser Nacht, denn vielen dürfte der Exil-Schwabe Len Faki unter dem Pseudonym "La Monde" und in Verbindung mit so einigen legendären OZ-Partys oder vielleicht auch noch seinem alten Label Monoid bekannt sein. 2003 lockte Len Faki der Ruf nach Berlin, um sich dort musikalisch freier entfalten zu können.

Offensichtlich fand Len Faki in der Hauptstadt den nötigen Nährboden, den er brauchte. Kaum angekommen, zündete die nächste Stufe seiner Laufbahn als DJ und Produzent. Der stetig wachsenden Fan-Gemeinde wurden etliche Club-Burner spendiert, die auf Podium, Ostgut-Ton, Figure oder seinem eigenen Imprint Len Series erschienen.

Dank einer kontinuierlichen Veröffentlichungspolitik und hochqualitativen Releases wie „Rainbow Delta“ oder „My Black Sheep“ mündete der zweite Karriereabschnitt des Len Faki in einen wahren Hype. Much Respect von DJ-Kollegen all over the world und Bookings über alle Grenzen hinweg sind nun bei dem Schwaben an der Tagesordnung.

Bei seiner Residency im Berliner Tempel Berghain, der aktuell als der „beste Club auf dieser Welt“ gilt, wandelt Len Faki 15 Jahre aktive DJ-Erfahrung in energiegeladene Sets um. Seine Offenheit für zahlreiche Facetten der Club- und Tanzkultur verschaffen ihm als Künstler eine kreative Spielwiese und damit Gelegenheit, seine musikalischen Tiefen auszuloten. Doch trotz aller Härte und Coolness ist sein Stil voller Swing, richtet sich zeitgleich strikt auf die Tanzfläche und ist eine faszinierende Mixtur aus Leidenschaft, konzentrierter Energie, überraschenden Elementen und individueller Ästhetik.

Davon zeugt auch die aktuelle Berghain 3 Compilation, die unter der musikalischen Obhut von Len Faki entstand. Auf dieser mixt sich der Ex-Stuttgarter durch klassischen Detroit, amerikanischen House, monomentalen wie dunklen Drückern und spickt den Ohrenschmaus geschickt mit raren Klassikern der Techno-Geschichte. Checkt euch die CD und ihr bekommt einen phantastischen Vorgeschmack auf einen großen Abend. Auch weil unsere beliebtes Duo freundkarajan mit von der Partie ist, die bereit schon mehrere Male Len Faki in Stuttgart durch die Nacht begleiteten.

www.lenseries.com
www.myspace.com/freundkarajan
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
790
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
637
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
600
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben