Einfaches Programm für Aufnahme von Demo-CD's

• Ersteller Ersteller D'naught
  • Erstellt am Erstellt am
D'naught

D'naught

LTD OwnersClub member
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Programm, mit dem ich meine Demo-CD's aufnehmen kann. Das Programm sollte nach möglichkeit in deutscher Sprache sein und nicht allzu teuer sein (freeware geht auch :D)
Mir ist klar, dass es davon eine ganze Menge auf dem Markt gibt. Gerade deswegen fällt die Wahl nicht besonders leicht. Ich bin mir sicher, dass ihr die eine oder andere Empfehlung für mich habt!
Vielen Dank im Vorraus!!! :)

Grüße D'naught

Goldwave - umsonst und kostenlos.

Aber da wahrscheinlich jeder ein anderes jetzt posten wird, solltest ggf. jedes mal probieren und dich dann entscheiden.

Hast Du Erfahrung mit Goldwave?

Ein bißchen schon. Allerdings kenn ich jemanden der das nutzt - falls Fragen sein sollten. An und für sich ist das Programm aber nicht schwierig zu verstehen und bietet doch erheblich mehr als nur nen Record-Button.

Ich plädiere weiterhin für mein geliebtes Acoustica 3.0!!! :D

Goldwave kostet 29,95€. Die Demoversion ist zwar kostenlos ermöglicht aber nur Aufnahmen bis zu einer Länge von 60 Sekunden. Außerdem, das ganze Effekt-, Filter- und Nachbearbeitungsgeschiss brauche ich eigentlich gar nicht! Sonst noch jemand ein Vorschlag? :)

Acoustica 3.0? :confused:

Versuch es mal mit AirCheck...Das gibt's auch kostenlos...Musste mal Googlen...

Das ist easy zu bedienen, bietet einen übersichtlichen Pegel und verschiedene Einstellmöglichkeiten, was die Qualität der Aufnahme angeht.

Acoustica 3.0 ist genauso, wie es T.I.M. eben beschrieben hat.
Hat halt auch diese Einstellungen und man kann im Nachhinein noch Normalisieren, Ein- und Ausblenden und dieses ganze Zeug.

//edit:

Hier ist der Link auf die Hersteller-Seite...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben