Eintritt in einen DJ Pool/ Promo Mailservice?

  • Ersteller djNoSakaGabriel
  • Erstellt am
djNoSakaGabriel

djNoSakaGabriel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Dez 2004
Beiträge
127
Reaktionen
1
Ort
hier
Moin,
nun weiß nicht so genau ob das hier hin gehört.
Ich hab da ein paar Fragen. Wie komm ich in ein vernüftigen dj Pool, ohne übermässig hohe Aufnahmebedingungen. Würde mich tierisch freuen ein paar unveröffentliche Sachen zu spielen, sprich Promos.
Und habt ihr Leutz Sponsoren?
Hab letztens mit einem aus' m CHat getalk. Der ist einfach zu SONY gewandert, hat sich vorgestellt und wird jetzt mit Platten und Equitment unterstützt. Nun ja, wäre eine extrem große Hilfe da mein Kontigent sehr gering ist, um in läufende Veröffentlichungen massig Geld zu investieren.
Wer kann mir da ein paar Tips geben?!


greeeeez
 
AW: Wie koome ich in ein dj Pool oder Promo Mailservice?!

Da wird man dir nicht helfen können.

I.d.R. benötigst du einen Vertrag mit einem Club o.ä., um bemustert zu werden. Müsstest also quasi Resident sein der regelmäßig auftritt. Ansonsten wirst du kaum Promos von Labels (oder vergleichbarem) bekommen.

Dem generellen Konflikt zwischen Geld und benötigtem Equipment oder Vinyl unterliegen wir wahrscheinlich alle ;)

gruß,
matt
 
AW: Wie koome ich in ein dj Pool oder Promo Mailservice?!

matt noncom schrieb:
Dem generellen Konflikt zwischen Geld und benötigtem Equipment oder Vinyl unterliegen wir wahrscheinlich alle ;)

Joou, ist klar! :)
Aber es muss doch ein dj Pool geben gegen Bezahlung, oder der gleichen. Bin leider noch kein Resident. Eben noch nix schriftliches! :cool:
 
AW: Wie koome ich in ein dj Pool oder Promo Mailservice?!

Ach gegen bezahlung...

Hmm, naja es gibt auch Labels die bemustern wenn du bspw. bei media controll die DDC tippst. ich glaube bei denen kann man tippen, gegen (ordentlich) kohle. am besten du schreibst solche unternehmen einfach mal un und fragst nach. ich denke nicht das sich das finanziell lohnt.

auf der anderen seite benutz doch einfach mal die board-suche. gab schon mehrere anfragen dieser art, die sicher hilfreich für dich sein können. :)

gruß,
matt
 
AW: Wie koome ich in ein dj Pool oder Promo Mailservice?!

Hab mal eben schnell was für dich rausgesucht:

Klick 1
Klick 2
Klick 3
oder alternativ über die suche:
Klick 4

hoffe ich konnte helfen, wenn nicht einfach weiter fragen :)

gruß,
matt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie koome ich in ein dj Pool oder Promo Mailservice?!

hm,
erstmal Big THX. Hab die Results durch gestöbert und fest gestellt, ich muss unserm Clubbesitzer den Stempel klauen. :D
Nein, nartürlich nicht, ich werd mal anfragen wie das souu aussieht bei den anderen!
 
AW: Wie koome ich in ein dj Pool oder Promo Mailservice?!

wenn man mitglied in ner mp3 releasegroup ist bekommt man ALLES also das neueste vom neuen in allen Musikrichtungen :D ist aber halt ein geben und nehmen und net über filesharingbörsen zu besorgen (FXP Scene rult *g*).
jaja ich weiss jetzt werden bestimmt wieder einige meckern von wegen mp3 blala...aber für mich ist mp3 grad im promobereich die beste qualitätsicherung, warum sollte ich mir nen track kaufen der im club net gut ankommt und was anderes sollen promos oder whitelabels ja auch net tun. ich sehs net ein für schlechte musik geld auszugeben,bin aber auch gerne bereit mir die platte bzw cd zu kaufen wenn sie vor meinem publikum gut ankommt. ;)
 
????
Wieso wilst du denn soviel schlechte Musik?? Das macht doch gar keinen Sinn. Kein Mensch kauft schlechte Musik die nicht ankommt, dazu wird auch keiner gezwungen. Die braucht man auch nicht als Mp3
 
das ist einstellungssache find ich, für mich sind mp3s wirklich seeehr nützlich und sind ne art qualitätssicherung für musik und ich bin auch froh ohne in nem dj pool zu sein bemustert zu werden :D
 
AW: Wie koome ich in ein dj Pool oder Promo Mailservice?!

Overhead schrieb:
Sony sponsert? ausser kopphörern machen die DJ technisch ja nix...


Ich werde auch bemustert von BMG/Sony und die schicken keine kopfhörer sondern das neuerste was es gibt und das 14 tägig bekommst du CDs und Vinyls. Also Sony ist gut Weltbekannt und du wirst gut bemustert von Ihnen!

Lg DJ-Lex
 
wenn man mitglied in ner mp3 releasegroup ist bekommt man ALLES also das neueste vom neuen in allen Musikrichtungen ist aber halt ein geben und nehmen und net über filesharingbörsen zu besorgen (FXP Scene rult *g*).
jaja ich weiss jetzt werden bestimmt wieder einige meckern von wegen mp3 blala...aber für mich ist mp3 grad im promobereich die beste qualitätsicherung, warum sollte ich mir nen track kaufen der im club net gut ankommt und was anderes sollen promos oder whitelabels ja auch net tun. ich sehs net ein für schlechte musik geld auszugeben,bin aber auch gerne bereit mir die platte bzw cd zu kaufen wenn sie vor meinem publikum gut ankommt.


das es sowas gibt , ok.. wissen wir ja alle.
aber musst du es als tole sache hier anprangern?
immerhin ist es doch illegal... :confused:
 
ich hab hier nicht alles durchgelesen, kurz zu den Fakten:

in einen Bemusterungspool kommst Du nur wenn Du einen Stempel von einem Club hast, dass Du dort regelmässig auflegst, oder eben DJ Bar.

Zudem ist ca. 90% von dem Material schrott, was die meisten DJs zugeschickt bekommen.

Die wirklich guten Sachen bekommen nur die DJs, die ihre Referenzen haben.

Ich selbst mach das schon sehr lange nicht mehr, da mir der ganze Stress mit den Fragebögen sowas auf den Senkel gegangen ist.
 
Mando schrieb:
ich hab hier nicht alles durchgelesen, kurz zu den Fakten:

in einen Bemusterungspool kommst Du nur wenn Du einen Stempel von einem Club hast, dass Du dort regelmässig auflegst, oder eben DJ Bar.

Zudem ist ca. 90% von dem Material schrott, was die meisten DJs zugeschickt bekommen.

Die wirklich guten Sachen bekommen nur die DJs, die ihre Referenzen haben.

Ich selbst mach das schon sehr lange nicht mehr, da mir der ganze Stress mit den Fragebögen sowas auf den Senkel gegangen ist.

Dem kann ich mich zu 100% anschließen.
 
djNoSakaGabriel schrieb:
Moin,
nun weiß nicht so genau ob das hier hin gehört.
Ich hab da ein paar Fragen. Wie komm ich in ein vernüftigen dj Pool, ohne übermässig hohe Aufnahmebedingungen. Würde mich tierisch freuen ein paar unveröffentliche Sachen zu spielen, sprich Promos.
Und habt ihr Leutz Sponsoren?
Hab letztens mit einem aus' m CHat getalk. Der ist einfach zu SONY gewandert, hat sich vorgestellt und wird jetzt mit Platten und Equitment unterstützt. Nun ja, wäre eine extrem große Hilfe da mein Kontigent sehr gering ist, um in läufende Veröffentlichungen massig Geld zu investieren.
Wer kann mir da ein paar Tips geben?!


greeeeez

Moin Moin bevor du dich bei den labels bewerben willst

wegen promos muss du erst mal schauen das du chart tipper wirst

weill ohne charts kannst du es so wie so vergessen

wichtig für dj pools sind odc 40 , ddjc , ddp ,ddc ,und co

bei den charts ist auch gleichzeitig eine bemusterung dabei

wen du in den charts drin bist kannst du anfangen
dich bei den anderen labels zu bewerben

und für die chart anmeldung gilt das gleiche du muss resident dj sein
und ein stempel vom Club wo der chef vom club auch unterschreiben muss
 

Neue Themen


Zurück
Oben