Einzelne Monitor Box - Stereo/Mono?

Saint Am schrieb:
Vielleicht kennt ja jemand das ehemals 190east in FFM, das jetzt Clubeast heisst. Dort hängt zentral vor dem DJ-Pult eine Monitorbox, sieh Foto

Naja das East ist eh nicht so berauschend :D
aber im kleinen raum haben sie das syrincs m3-220 system stehen mit zwei lautsprechern ;)

natürlich macht der gedanke sinn sich lieber nur eine gescheite monitorbox zu holen, aber scheint wohl recht problematisch zu sein, du kannst natürlich einfach nur den linken kanal oder den rechten hören, aber ist wohl fast immer mit einem klangverlust behaftet, also ist der vorteil der höherwertigen box fürn ...
ausserdem sind zwei lautsprecher halt ein bisschen lauter, also fangen sie ned so schnell an zu verzehren und klingen entspannter

aber wenns für ne PA gedacht ist würd ich wohl auch eher zu einer hochwertigen box(statt zwei mittelmäßigen) tendieren (leichter zu plazieren, weniger gewicht, usw....)

jetzt hab ich nochmal ne frage: wenn ich jetzt einfach die eine box an beide kanäle des verstärkers häng (also ne brückenschaltung) dann gibts auch diese auslöschungen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben