eject lock beim cdj 800?

• Ersteller Ersteller bieg
  • Erstellt am Erstellt am
bieg

bieg

lässt durchlaufen
hallöle gemeinde

nachdem ich letzte nacht im club mal wieder mein talent bewiesen habe, am falschen cdj die eject taste zu drücken während der player lief, stellt sich mir nun die frage obs da nicht sowas wie nen eject lock gibt, um solche fehler zu vermeiden

da weiss doch sicher jemand bescheid :)

die 1000er haben nen mechanischen schalter dafür. wenn der 800er keinen hat, wirds wohl keine solche funktion geben. bei denon haste softwarepresets dafür.

hmm ne also ich hab da keinen solchen schalter gefunden, hab eben auch auf irgendne softwarelösung gehofft, wäre mir aber auch neu gewesen...
scheint demnach dann wohl beim 800er nicht zu existieren so ne funktion

man kann mittels control kabel zwei cdjs miteinander verbinden. falls der track zu ende geht, die cd ausgeworfen oder der player ausgeschaltet wird, wird dem anderen player ein signal gesendet und es wird der aktuell eingestellte track abegespielt.

eine andere möglichkeit kenn ich nicht. ist mir leider auch schon mal passiert.:mad:

aber wenn ich vor hab die cd auszuwerfen, dann werf ich die cd aus. auch wenns die falsche is. dann schalt ich den eject-lock aus und mach die cd raus...
ich versteh den sinn dahinter nicht.. denken übernimmt selbst der cdj nicht, und wenns passiert, dann geht die welt auch nicht unter.

Die Welt geht nicht unter aber ein bisschen peinlich isses schon wenns für ein paar Sekunden leise ist. Eine Software Lösung dafür wäre eine IF Abfrage mit höchstens fünf Zeilen Code. Wenns gedrückt wird und das Deck gerade rennt, dann eine Warnung am Bildschirm und beim zweiten Druck dann erst auswerfen.

Fertig, Arbeitsaufwand für die Pioneer Programmierer 15 Sekunden...

cd stop -> dann eject ;) löst das Problem, kann der 800er aber so nicht :(

Wieso, wenn ich schon beim falschen Player Eject drücke, will ich ja trotzdem eigentlich an diesem die CD auswerfen.
Vorher Stop drücken geht irgendwann in Fleich und Blut über und dann drück ich eben Stop und die Mucke ist trotzdem weg...:D

Versehentlich CUE drücken hat den gleichen Effekt... willst Du jetzt alle CUE-Taster mit Handflächenleser und "Sind Sie sicher?"-Dialog ausstatten?

jop is mir auch schonmal passiert einfach am falschen player cue gedrückt, lied war dann wieder ganz am anfang, wenn man versehentlich die cd ejected und sie dann wieder einlegt spult der cdj wenigstens zur letzten position zurück...

naja einfach konzentriert bleiben dann sollte es in der regel nichtz passieren

bei den 400ern ist es so wenn man versehentlich auf eject kommt kann man danach noch schnell auf play/pause drücken und die cd wird nicht ausgeworfen. vll gibts so ne kleine sicherung beim 800er auch?

Grad ausprobiert: Mit meinem MK2 800er geht das! Also Eject und danach schnell auf Playtaste verhindert den Auswurf :D Es geht dann auch nach ein paar Sekunden wieder an der selben Stelle weiter!

Zurück
Oben