elevator

C

Cham-lion

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Aug 2001
Beiträge
29
Reaktionen
0
nach stunden langem lesen einiger zum grösstenteil interssanter berichte
bin ich nun an dem punkt mich zu fragen
was soll ich machen ???
ich wollte mir eigentlich ein reloop set holen
und das bei elevator
die sind billig
aber ich hör immer vestax oder gemini
naja ok wenn die firmen mehr qualität bieten ok
aber was ist mit elevator
die sind doch auch da recht billig
naja ich schau jetzt morgen erstmal persönlich im www.musicstorekoeln.de vorbei und talk per icw mit stardust
mal sehen was die dazu sagen.
wenn mich jemand noch mit seinen vorschlägen für turntables und mixer beeinflussen will
dann bitte jetzt und hier
;-)
mfg
Cham-lion

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Johann Wolfgang von Goethe
 
Also, wenn du schon beeinflusst werden willst <g>, kaufe die Technics Plattenspieler und Pioneer Mixer (500 o. 600).
Meistens hat man ja aber nicht das nötige Kleingeld, um gleich soviel auszugeben. Technics kannst du auch gebraucht kaufen, wenn sie optisch und technisch okay sind. Die halten mehr als 10 Jahre. Auf der anderen Seite sind vielleicht Gemini eine gute und preisgünstigere Alternative. Von Produkten der Firma StageLine, Jaytec, Omnitronic und Reloop (evt. noch der 4000er ausgenommen) würde ich persönlich in jedem Fall abraten. Numark und Denon und z.T. auch Gemini liegen preislich so nahe an Technics, dass du auch gleich einen Technics kaufen könntest. Eine sehr gute Alternative ist in jedem Fall Vestax. Auch, wenn ich mir lieber einen Technics kaufen würde, hat der Vestax seine Vorteile. Er hat auf jeden Fall gleiche oder bessere technische Werte als der Technics. Dazu kommen dann je nach Preis weitere technische Spielereien wie Rückwärtslauf, 78 RPM, Digitaleffekte wie (virtuelle) Motorabschaltung. Zwar kostet der ein wenig mehr als ein Technics, hat allerdings weitaus mehr Funktionen als nur das Abspielgerät von Technics. Auf der anderen Seite solltest du bedenken, dass die Technics unkaputtbar sind - soweit hat sich Vestax noch nicht bewähren können. (Habe allerdings auch noch nichts Negatives gehört.) Im Prinzip ist es nur eine Frage zwischen alt bewährt oder jung innovativ.

Beim Mixer sieht das schon anders aus. Da gilt das gleich wie bei den Plattenspielermarken. Nichts von Reloop, Stageline und co. Gut sind Marken wie Vestax, Eso, Pioneer,... aber auch einige Clubmixer. Formularsound ist auch sehr massiv. Kannst da eigentlich voll nach deinen eigenen Vorlieben kaufen. Überlege gleich, ob du Digitaleffekte willst, und ob die dir schon eingebauten ausreichen, oder du lieber einen billigeren Mixer ohne Effekte und Effektgerät zulegen willst (auf Effekt Send/Return Einheit achten!) - kommt preislich meist gleich. Darüberhinaus würde ich mir auch eher einen vier Kanäler kaufen. Die bieten einfach mehr Flexibilität.

So, hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte...
JohnD.
 
na toll
ihr habt es echt drauf
ich bin vim vielen lesen, surfen, mailen & denken schon schweissgebadet.
will hiphop auflegen
also ich dachte an die reloop mk 4000er
na toll
was nun
4000er doch ok ?
bin nun bei den gemini pt 2100/24xx
damn plz help
und bitte kein "kauf technics quote"
mfg


Cham-lion

Der Dilettant nimmt das Dunkle für das Tiefe
das Wilde für das Kräftige
Das Unbestimmte für das Unendliche
Das Sinnlose für das Übersinnliche
Friedrich v. Schiller
 
Es gibt tatsächlich gute Meinungen über den 4000er von Reloop. Und da du scheinbar nicht soviel Geld ausgeben möchtest, würde dieses Gerät oder ein Gemini sicherlich das Optimum darstellen, was du für das Geld bekommen kannst. Letztendlich würde ich persönlich dann aber eher zu Gemini greifen, da ich von deren Qualität überzeugter bin.
Wenn du Hip Hop auflegen willst, brauchst du nicht unbedingt einen Vierkanäler. Da reicht sicherlich ein zwei Kanäler. Vestax hat im allgemeinen sehr gute und durchdachte Produkte, die genau auf die Bedürfnisse von HipHoppern zugeschnitten sind - z.B. mehrere Mikrokanäle und so weiter. Achte aber in jedem Fall auch auf einen leichtgängigen Crossfader.

JohnD.
 
thx @ all

hab schon jetzt gemerkt das elevator bei den meisten produkten nicht mithalten kann
bei gemini musste ich den preis erst am telefon erfragen
naja ich denke es wird ein stanton sk one mixer.
hat zwar keinen mic anschluss aber egal
 
Also das Set hier wäre ideal für dich =>

1x Gemini UMX 5 (hat ein Mic)
2x Gemini PT 2100 (oder wenn Geld da => PT 2400)
2X Orotofon Scratch oder Dj S
(Scratch wäre am eheren zu empfehlen)
DaZe
 
Da stimme ich DaZe total zu! Obwohl ich dir persöhnlich sagen muss : kauf dir 2x den PT-2400 Limited Edition ICE-BLUE! Die sehen so geil aus! Aber mit den Scratch und dem UMX-05 kannst du echt nichts falsch machen! Glaub mir!

@DaZe : Hey wir sind auf einer Wellenlänge! *Grins*

8) MfG Sayonara 8)
 
*hähä* ich weiss !
Dein Zeug hätt ich nämlich auch gern nicht nur um des Habens willen !!!!!

Ich hab die 2410 LTD deshalb nicht hingeschrieben weil die ja teurer sind und ich glaub nicht das er Lust dazu hat sich nur wegen dem Durchsitigen Decke inen billigeren Mixer zu kaufen !Obwohl bei Music Shop das Teil billiger is als der normale 2410 !!!!!
DaZe
 
ich ja toll wie ihr euch um mich kümmert aber wo habt ihr das set gesehen
auf den mic eingang kann ich gerne versichten
aber ein versand hnadel aus bonn wollte mir noch eine alternative zum stanton sk one nennen
dann frag ich euch wieder um rat
 
Du kannst im Prinzip in jedem Shop dein Set zusammenstellen wie es dir passt !Wiviele % du bekommst musst du allerdings aushandeln !

Alternativen zum Sk one =>
Gemini UMX 5
Vestax PMc 06 Pro A
Technics SH Dx 1200

DaZe
 
Stimmt! Ich würde an deiner Stelle erst mal in den DJ Laden meines Vertrauens gehen und da mal fragen was der in Sachen Prozente für mich tun kann!!! Naja und ich würde echt den UMX-05 von den 4 wählen. (Geiler Crossfader, Besten Hip Hop Featurs)

@DaZe also ich würde wenn ich die Wahl zwischen den einfachen PT-2400'ern und der Limited Edition hätte auf jeden Fall die Limited Edition nehmen! DIE SIND SOWAS VON GEIL IM AUSSEHEN! Und das mit der Limited Edition billiger stimmt! Das hab ich auch gesehen!

8) MfG Sayonara 8)
 
Das tu ich aber nicht verstehen !!!!!WARUM IST DAS SO ?!?
(ich bin das erste mal Sprach.- bzw. Antwortlos)
DaZe
 
Vielleicht sind die kein Limited Table zu dem Preis, den sie sich vorgestellt hatten losgeworden und haben die jetzt runtergesetzt um überhaupt welche loszuwerden. Wäre ne Möglichkeit!

8) MfG Sayonara 8)
 
Denk ich mir auch !
Weil die LTD 1200 Edition von Technics is auch nicht viel weitergegangen !!!!*hähä*
Also seh ich da Kein Problem bei meiner Geldbeschaffung für die 2 Decks !
DaZe
 
Juhu! Entlich noch einer mit ICE-blauen Tables! Mein Freund hat die nämlich auch und ich find die SOWAS von GEIL! Und was für ein Mixer willst du dir leisten? Oder welchen hast du schon? Und was machst du mit deinen alten Tables? Von welcher Firmer sind die?

8) MfG Sayonara 8)
 
ähem meine alten Decks sind 2 Reloop RP 2000 !Naja ich brauchte halt direkt Antrieb !!!!Riemen ging mir schon voll am Arsch !!!*grmpf*
Aber sie sind nicht schlecht !!!!Find ich halt !Aber jetzt wirds eben Zeit was neues zu holen !
Ich Verkauf das alte Set !Möchtest du etwas was haben oder wie ?!?Die systeme auch !das steig ich auf Stanton um !um genau zu sein auf die I-track  Blueberry !soll heissen ich hab dann blaue Decks mit blauen Systemen => ergibt ein durchsichtiges hellblaues Duo !*g*
DaZe
 
slow slow slow

wo habt ihr gesehen das die pt 2410er billiger sind als die 2400er
und was haltet ihr vom gemini umx 7
ist der in sachen hiphop ok oder zu breit
mfg
cham-lion
 
UMX-7? Geiles Teil! Wobei ich sagen muss UMX-5 ist durch seine schmale Bauweise für Hip Hop besser geeignet! Da du dann schneller arbeiten kannst! Außerdem sparst du Kohle! Und zu DaZe : Was hast du denn für Systeme?

;-) MfG Sayonara ;-)
 
Also bei Musicshop.de hab ich den 2410er billiger gesehen !!!!!!

Der UMx 7 ist sehr gut für HipHop gebrauchbar er bietet viel Platz hat einen besseren Mix.Eq. und Pan-Fader !!!!!!
Der UMx 5 ist genauso gut aber rein zum batteln und FASTMIXING !!!!!!!
Das der UMx 7 nicht dafür geeignet ist ist nicht war !genauso der UMX 9 !!!!Der is auch für HipHop !

Zu den Systemen => ich habe eine CC Pro und eine CC Pro S !und eine Dj S in der Lade liegen !
In 2 Monaten kauf ich mir 2 I-Track Blueberry !!!!!!
DaZe
 
hi,

um auf den THREAD wieder zukommen,

dieses kleine Info-Blatt von Elevator hat Teilweise ganz angenehme Preise! Oder?

Mich Interessiert eigentlich mal, wo man den pioneer DJM 500 deutlich UNTER 1.500,- DM bekommen kann?!

weil der in ca. 2 Monaten bei mir ist ;-) (muss noch sparen)

:)

S-Phyte
 
nein gibt es nicht !Das billigste is 1599 was ich gefunden hab !naja ..... viell. kaufst du dir eben einen gebrauchten ?!?
DaZe
 
nein, lass mal... die "paar" Mark werde ich daran nicht sparen und nach 3 Jahren erwachen das das Gerät doch seine Mängel hat... "ne ne"...

:)

S-Phyte


PS: Dann habe ich mein Traum Equipment *freuwieeinSchluckspecht*

 
@DaZe

der DJM 500 is aber doch bei elevator für 1448,- zu kriegen

und der 600er für 1898,-
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
4K

Neue Themen


Zurück
Oben