Empfehlenswerte Bücher

@grizto ja dass stimmt..sagenm wir so bei mir persönlich war es egal ich habs wiederu nd wieder genossen ob lesen oder sehen...aber jeder pate fan sollte sich die anderen bücher von PUZO nicht entgehen lassen

MFG beni
 
Brave New World (Schöne neue Welt) von Huxxley habe ich in der Schule lesen müssen. Das Thema finde ich 1a. Wenn man bedenkt, das der Kerl das von ca. 50 - 60 Jahren geschrieben hat. Fazit: Empfehlenswert.

Wer klassische Werke mag, ich habe vor kurzem "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Eichendorf gelesen. Ist für die damalige Zeit und Epoche (Romantik) wirklich gut gelungen. Erhälltlich im Reclam-Verlag.

Wer in vortgeschrittenem Alter auch Kinderbücher mag, der sollte mal "Horror at Remsen High" von Charles Ferro (Preis: EUR 5,75 _ * ISBN: 3-12-544310-5*) lesen. Ist spannend und witzig geschrieben, es lohnt sich.

(Ich lese gerade, "The Giver" von Lois Lowry
giver.gif
)

Cu, der "twin2k"
 
Meine Begeisterung für "Illuminati" hält sich in Grenzen - fängt zwar geil an. Dass sich am Ende aber alles als Schmu herausstellt, hat mich enttäuscht. Werde trotzdem beim nächsten Rom-Trip auf die diversen Illuminati-Anzeichen an diversen Lokalitäten achten.

Gerade habe ich "Cryptonomicon" von Neal Stephenson gelesen: Geht dabei um ein paar Computerfreaks und Jungunternehmer, die in der Südsee einen anonymen Datenhafen einrichten wollen und dabei auf die Spur von Kriegsgold stoßen, das die Nazis und Japaner am Ende des 2. Weltkrieges hier tonnenweise versteckt haben. Problem: Alle Hinweise auf das Versteck sind mit alten Codes verschlüsselt, die erst noch geknackt werden müssen - und natürlich sind gleich mehrere Gruppen hinter dem Gold her. Das Buch verfolgt dabei mehere Handlungsfäden in der Gegenwart und während des 2. WK, wo ebenfalls bereits Kryptoanalytiker auf der Spur des Goldes waren.

Satte 1200 Seiten, aber sehr spannend und witzig geschrieben.

Jetzt nehme ich mir Frederick Forsyth' "Die Faust Gottes" vor: Spielt am Vorabend der "Operation Wüstensturm", wo SAS-Agenten Saddams Atombombe finden müssen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben