Empfehlung Bluetooth Audio Empfänger

audio_anarchy

drummbaaser
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
9 Jun 2003
Beiträge
4.299
Reaktionen
255
Ort
karlsruhe
Ahoi
Ich bräuchte mal eure Hilfe
Folgende Situation:
Bei einem Kumpel hängen wir oft im Esszimmer neben seinem Studio rum
Im Esszimmer hat er seine alte Abhöre stehen, den Input kriegen sie aus dem Mischpult im Studio
Entfernung ungefähr 6m eine Wand dazwischen
Jetzt suchen wir einen Empfänger den wir ans Mischpult anschließen können und vom Esszimmer aus Musik vom Handy/Tablet zum Mischpult schicken können

Kennt jemand eine gut funktionierende und klingende Lösung
Vielen Dank im voraus
 
AW: Empfehlung Bluetooth Empfänger

Ich benutze den "Vias Bluetooth Adapter" von Speedlink.
Laut Speedlink soll der Adapter eine Reichweite von 75 Metern haben. Ich habe den Empfänger in einem Front-USB-Anschluss und übertrage Daten von meinem Smartphone auf meinen PC (auch Bilder und Videos). Bis jetzt funktionierte das Gerät einwandfrei.
Ich weiß nur nicht wie das mit Musikstreams ist da die Datenrate um einiges größer ist als in meinem Fall. Der Adapter kostet ca. 15,- € im Handel.
 
Meine Erfahrungen mit Bluetooth und wirklicher Reichweite sind eher bescheiden, eher selten geht das Signal durch eine Wand. In einem Raum ok.
Habe verschiedene Empfangsgeräte die aber für Dich alle nicht in Frage kommen dürften, einen AV-Receiver, DAB Radio und auch einen BT-Lautsprecher von Sony.
Ich denke um zuverlässig Audio zu Streamen ist der Weg über ein Airplay fähiges Gerät als Empfänger besser.
Wenn ich nach Airplay Receiver suche kommen einige Ergebnisse. Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht.
Günstigste und beste Lösung dürfte ne lange Strippe sein die vom Esszimmer ins Studio geht ;)

Eine Idee wäre noch eine passive Umschaltbox die man an die Monitore hängt, vielleicht muss man den Weg übers Mischpult und zurück ins Esszimmer gar nicht gehen, dann kann man auch einen x-beliebigen BT-Empfänger dran hängen.

Edit:
wie ich auch oft Musik höre: Sound geht via iTunes und Netzwerk an ein AirPlay Gerät. iTunes kann ich wiederum mit der App "Retune" (Android) steuern. Denkbar wäre ggf. auch eine einfache App wie Teamviewer um ggf. auf den Rechner im Studio zuzugreifen.
 
Chromecast, geht über wlan und hat in der neusten version audio out.
 

Neue Themen


Zurück
Oben