EQ für meine 2te Soundkarte (fürs Auflegen)

Squere

Squere

Power-User
Dabei seit
21 Apr 2008
Beiträge
378
Reaktionen
5
Heyho

Lege ja nun schon seit n paar wochen auf (Traktor 3 und Midi Controller...) und habe mir auch direkt mal die Sennheiser HD25 (Kopfhörer gegönnt.
Nun habe ich 2 soundkarten in meinem Rechner.. an der einen ist meine anlage angeschlossen, und auf der anderen habe ich die Kopfhörer angeschlossen. Nun ist leider die Basswiedergabe von meiner 2ten soundkarte etwas im arsch, und somit ziemlich leise (deswegen hatte ich auch ne neue gekauft). Dass heißt ich höre zu wenig bass, auf den ansonsten sehr bassbetonten Kopfhörern. Darunter leidet dann natürlich das Beatmatching (klappt auf denr anderne Soundkarte wesentlihc besser)

Meine Frage: kennt ihr nen Equalizer den ich vor meine 2te Soundkarte werfen kann, wo ich den Bassbereich etwas anheben kann? Denn die SOundkarte an sich hat leider keinen :S Gemeint ist ein Freeware plugin, keine hardware oder so

Soundkarte: Aureon 5.1 Fun
 
Mal ehrlich:
Du hast dir einen HD25 gegönnt, dir Traktor 3 gekauft und dann willst du tatsächlich mit diesen Spielzeug-Karten arbeiten??? Das war'n Scherz, oder?

Bevor du weitere sinnfreie Investitionen in Richtung EQ oder sonstigem SchnickSchnack machst, solltest du über die Anschaffung eines anständigen Audio-Interface nachdenken. Das Geld wäre somit jedenfalls wesentlich besser und effektiver angelegt.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben