Equipment im Keller?

Dj Housemann

Dj Housemann

ist Toby San
Dabei seit
12 Aug 2006
Beiträge
204
Reaktionen
30
Ort
LKR Waiblingen / Nähe Stuttgart
Hallo liebe Forengemeinde,


Ich habe mich schon ein wenig durchgewurstelt, aber nichts passendes gefunden. Da es eher ne kleine Frage ist, stelle ich das mal ins Open Floor, in der Hoffnung, das ihr mir helfen könnt.

Also mich würde interessieren, ob ich ohne bedenken haben zu müssen mein Equipment, bestehend aus:

DJM 800
CDJ 1000 MK3
Technics 1210 M5G
KRK Rokit 5

In einem Keller raum aufstellen und betreiben kann. Sinn dahinter ist, das mein Dad meinte, ich könne den Raum für meine "experience" nutzen.

Nun ist nur noch die Frage: Besteht hier gefahr für das Equipment zwecks Luftfechte etc. ?

Danke schonmal im voraus.

Gruss

Housemann
 
Das ist alles prof equipment !

solange du da kein tropisches Klima hast ist das kein Thema !

Wenn der Kellerraum trocken ist spricht nichts dagegen !
 
Garkein Problem.
Unser gesamtes Equipment ( VA-Service ) steht in einer Halle.
Bis vor kurzem in nem alten Gehöfft, wo in der Halle das gleiche Klima herrschte, wie draußen ( bis auf die Tatsache das es halt nit reingeregtnet hat)

Mitlerweile stehen die in ner unbeheizten alten Halle. Auch das ist kein Problem.
Von daher tut der Kellerraum deinem Kram garnix.
 
Würde auch sagen das es deinem Equipment nicht schaden wird...
Hab ansich das gleiche Problem, da ich mein Equipment aufn Boden hochstellen wollte, aber es im Winter dort oben so kalt wie in Sibieren ist und man im Sommer dort oben kaum atmen kann vor Hitze!
Aber in deinem Falle seh ich da kein Problem;)

grüße $ankt
 
Danke für die schnelle Hilfe.

Also Feucht ist relativ, kein tropisches Klima wie in der Waschküche, aber halt nicht so trocken wie oben. Ausserdem steht die meißte Zeit das Fenster geöffnet.


Ich hatte als Gedankenstütze, das es wegen der warmen Körper in der Disko auch etwas Feucht ist. Nur war ich mir im Bezug auf den Keller nicht wirklich sicher diesbezüglich.

Gruss

Housemann
 
Hast Du ne Heizung im Keller ? Wenn ja dann laß die so auf "1" laufen !

Um wirklich SICHER zu gehen, wär vielleicht gut zu wissen welche Luftfeuchte im Keller herrscht. Solch Meßgeräte gibts schon für kleines Geld .

Und wenn diese nicht über 80% steigt sollte es auch keine Probleme geben .

Ich hab mein Equip komplett im Keller ist allerdings ein Neubau + Heizung .

Temperatur ca. 15-16 Grad ( wenn nich grad mal nicht an den Decks stehe )
Luftfeuchte : 62-67%

Bei diesen Vorraussetzungen kann da nix schiefgehen .
 
Is eigendlich die Idee, ich hab solche Messgeräte. Aber humidity von 80 % wird da nich überstiegen, is ja nich die Waschküche. Aber ne kleine Heizung is nich schlecht, der Keller is aber nur halb im Boden und das Fenster ist auf.
 
Was du jedoch beachten solltest:

Wenn du den Stuff mal irgendwo auf ner Party aufbaust, oder woanders hinstellst, wo nicht ähnliche Bedingungen herrschen, warte nach dem Umstellen ne Stunde bis zum Einschalten, damit sich die Geräte aklimatisieren können. Ansonsten kanns Probleme mit Kondenswasser, etc geben.

Abgesehen davon funktioniert der Kram auch noch bei 80% Luftfeuchtigkeit problemlos. Blätter mal n bisschen in den Anleitungen, da stehen oft Grenzwerte zu Temperatur und Luftfeuchtigkeit drin.
 
Also ich hab mein ganzen Equitment auch im Keller und das ist kein Problem bei mir öfte rma Lüften wie schon gesagt solange keine tropischen Zustände herrschen dürfte das kein Problem sein....
 
HI,
bei mir steht auch alles im unbeheizten Keller. Das macht den Geräten nun wirklich nichts aus. Aber wie schon gesagt wurde wenn du die Sachen dann in einer behitzten Halle aufstellst einfach etwas warten mE. reicht ne halbe Stunde, aber die braucht man eh schon zum aufbauen.
 
Habe das selbe Problem mit der Luftfeuchtigkeit im Keller. Jedoch sind in dem Keller 90% Luftfeuchtigkeit. Das Messgerät ist aber ein billiges, ich weis nicht ob es den richtigen Wert angibt. Aber gehen wir mal davon aus, dass wirklich 90% Luftfeuchtigkeit im Keller herrschen...schadet so ein hoher Wert dem Kram auch nicht?
 
DU hats 90 Prozent Lufftfeuchte ? In deinem Haus ? IM KELLER ?
Nein so schlimm ist es nicht, aber das ding muss ja schon ein bischen muffig sein^^
Ab 100 Prozent LF schlägt sich Kondenswasser nieder.
Ich denke am einfachsten wäre es bei dem jew. Hersteller anzurufen und mal fragen was der dazu sagt. Ich bin mir sicher das zumindest die großen Marken tabellen oder sowas haben.
 
Mit nem Luftentfeuchter sollte auch das Problem eingedämmt werden können .. solange dir nicht nach dem Winter das Grundwasser nach der Schmelze in den Keller drückt :d
 
Nene...is der Keller von unsrer Garage, die is halt ein eigenständiges Haus..und muffig is es da, ja...wo krieg ich son Luftentfeuchter her?Is der teuer?
 
die stromrechnung wird mit sonem teil wohl eher teuer....
 

Ähnliche Themen

Dj Housemann
Antworten
4
Aufrufe
3K
Sixlive_Pimp
S

Neue Themen


Zurück
Oben