erfahrungen mit reloop 5000

W

Wik's-Mix

Draufleger
Dabei seit
12 Nov 2005
Beiträge
98
Reaktionen
6
da ich per suchfunktion nicht allzu viel über den tt gefunden habe eröffne ich jetzt diesen thread...

nach langem hin und soll er es wahrscheinlich werden (wenn ich die 2 4000er von dachfreak bei ebay nicht ersteigere... ^^)

wollte mal fragen welche erfahrungen ihr mit dem reloop 5000er gemacht habt!
wo ist das gute stück leistungs und qualitätsmäßig einzuordnen?

schlechter als ein technics auf jeden fall. jetzt wollte ich wissen ob er wirklich VIEL schlechter ist...
wie schneidet er gegenüber einem numark 1650 bzw. tt200 ab? wesentliche verbesserungen zum reloop 4000er? usw...

was ich hier gerne erfahren will sind persönliche referenzen von leuten, die die besagten geräte tatsächlich unter den fingern hatten.

Bin nämlich anfänger mit 0% vergleichsmöglichkeiten und will ungefähr wissen, was ich mir da grad holen will und auf welchen platz das objekt der begierde in der "rangliste der gehobenen tt's" ungefähr ist!
;-)

greetz

wik
 
Hi,

ich selbst besitze den 5000er und zum Auflegen ist er ganz gut geeignet. Beim Scratchen wird es allerdings etwas brenzlig, besonders wenn man Vinyls hat, die richtig auf der Slipmat kleben. Wenn du dann sanft die Scheibe zurückziehst, kommt der Teller langsam zum Stehen oder dreht sich gar mit :rolleyes: ...

Die Startzeit ist aber recht akzeptable, so dass dies nicht ganz so schlimm ist, wie es sich anhört.

Leider habe auch ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, bin noch recht neu auf dem Sektor und hab leider noch keinen anderen Turni unter den Fingern gehabt (man kriegt ja auch kaum eine Möglichkeit dazu).