Erfahrungen mit Reloops RP-2000 MK3 s?

R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Dabei seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
Hi
hat jemand von euch mit dem RP-2000 MK3 s erfahrungen gemacht. Informiere mich gerade über Reloops TTs. Meine CD-Player kommen 100% von Reloop - davon kann mich hier auch keiner mehr abhalten. :D ;) lol, aber die besten house-tracks gibts eben auf Vinyl. da brauche ich eine günstige lösung. Der RP-2000 MK3 klingt eigentlich nicht schlecht. ich brauche einen starken direktantrieb und auf keinen fall nen Riemen. auf was muss ich noch achten?


Reloop-Beschreibung:
Der RP-2000 MK3 Plattenspieler wird mit seinem durchzugsstarken, quarzgesteuerten
Direktantrieb und der elektronischen Motorbremse auch Profi-Ansprüchen gerecht.

Technische Daten
Typ: 2 Geschwindigkeiten 33 1/3, 45 U/Min.), voll manuell
Motor: 8 Pol, 2 Phasen, bürstenloser Gleichstrommotor
Startdrehmoment: > 1000 g/cm
Start/Stoppzeit: < 1 Sek.
Drehzahlübergang: < 1 Sek.
Gleichlaufschwankungen: < 0,15% WRMS bei 33 1/3 U/Min.
Rumpeln: mehr als 50 dB (DIN - B)
Anti-Skating-Bereich: 0-7 g
einstellbare Nadelauflagekraft: 0-4 g
Gesamtanschlusswert: 7,5 Watt
Spannungsversorgung: 115/230 V, 50/60 Hz
Maße: 450 x 352 x 144 mm
Gewicht: 9,5 kg


Features
quarzgesteuerter DJ-Plattenspieler mit Direktantrieb
sehr leistungsstarker Motor
Anschlussmöglichkeit eines Beatcounters
Finish in gebürstetem Aluminium
Metallgehäuse
Aluminium Druckguss Plattenteller
gleißend blaues oder rotes Advanced-LED Board
extra schwere Ausführung
statisch balancierter, S-förmiger Tonarm mit Anti Skating
Pitchbereich +/- 10%
Stroboskop-Geschwindigkeitskontrolle
Sicherheits-Netzschalter
Anschlussmöglichkeit eines Fernstarters
elektronische Motorbremse
schockabsorbierende Füße
ausfahrbare Nadelbeleuchtung
Lieferung inkl. Slipmat, Reloop Headshell und Audio Technica 3600 L System
 
starken antrieb?
dann finger weg vom 2000er...
kauf entweder den 6000er, nen numark tt500 oder versuch dir bei ebay nen technics 12xxer zu ersteigern
kostenpunkt ~~300€

alles darunter wirst du bereuhen, nicht clubtauglich, hohe gleichlaufschwankungen, zu schwach etc....wirst nur probleme haben!


hmz....is glaube ich eine gute zusammenfassung der posts die du demnächst bekommen würdest :D
hab ich das gut auswendig gelernt? :p

aso....nicht zu vergessen: suchfunktion benutzen!
 
meine güte...

das wär ma wieder was für den "MICK K0TZT AN " - THREAD.

das ist doch jetzt hier die x-te auflage, in der leute ihre ungläubgige bestätigung über die unteridisch schlechte performance von sowieso zu erwartenden schlechten geräten haben wollen. in der hoffnung, dass irgendein unerfahrener nach 100 negativ-beiträgen sagt, dass die doch ganz ok seien und das dann als argument genommen wird.

WAS SOLL DAS?! Du kannst überall nachlesen, dass diese teile nix bringen. das cuen ist ein krampf. und JA - ICH HAB SCHON DRAN GESTANDEN.
du kannst statt des cuens kannst du auch den motor abschalten, hat nämlich den selben effekt (teller bleibt stehen).

btw: shice auf werbesprüche von reloop/elevator
 
@ Danny Deejay:
locka bleiben ;), ich frag ja nur.

ne, ich hoffe nicht darauf, dass einer von 100 sagt, dass der toll is und dann lauf ich los und kauf mir den. bei google kommen nur diese ******* preisvergleiche oder die reloop seite.
 
ehm....suchfunktiion heist nicht bei google suchen...
du sollst hier im forum *suchen*
musste mal oben inner liste guggn

Kontrollzentrum Hilfe Benutzerliste Chat Kalender Neue Beiträge Suchen Nützliche Links Abmelden

und dis ding klickste an und suchst nach dem was du willst...wirst schon genug negatives finden^^
 
danny hat schon recht... alles zigmal besprochen.
die angaben von reloop und anderen herstellern lesen sich immer blendend und überzeugen sofort. das sollen sie ja auch.
die praxis ist dann die andere seite. leider gibt es keine billige lösung für gute TT's - noch nicht. die billigste variante sind wohl die bst, von diesem top-nachbau. aber sonst mmmmmh...

aber ich kanns schon irgendwie verstehen. bin selber mal bei nem mixer drauf reingefallen. bpm-counter, effektsektion (hüstel) und super sound in der werbung haben mich überzeugt damals. haha

hör auf die leute hier. alle lieb, alle klug. naja ein paar. :D
 
das Problem bei den 2000er ist nicht nur der schwache Motor. Um den 0-Punkt ist der Pitch-Bereich so grotten fies und ungenau, das du verzweifelst und schreikrämpfe bekommst
 
das kann ich nur bestätigen ich habe einen 4000 und einen technics 1210 bin nur froh wenn ich den 2ten hab, das mixen mit dem 4000er ist so ******e
leuft sau ungenau :mad: sonen Schrott kommt mir nimmer in die tute
 
Dann kannst du wahrscheinlich ganz einfach nicht auflegen...
 
Also auflegen kann man auch auf zwei 1000er Reloops!
Sobald man aber das erste mal an einem Technics o.ä. stand, erkennt man was die Reloops für Gurken sind.
Ist doch viel schöner, wenn man sich auf die EQ-Arbeit konzetrieren und seinen Mix genießen kann, ohne ständig an den TTs korrigieren zu müssen.
Ich spreche da aus Erfahrung ;)
 
Das ist wahrscheinlich bei jedem Plattenspieler so, wenn der Pitch defekt ist... :rolleyes:
 
ok, ich danke euch für eure beteiligung - beim nächsten mal suche ich auch hier im forum, versprochen ;) ja, ich hab nach meinen 300 posts schon mitbekommen, dass man doppelt kaufen kann, wenn man *******e zu erst kauft. hmm, ok, dann streiche ich den rp aus meiner liste. :D
 
ja leute ich leg auch mit zwei 4000.ern auf und mann kann mit den teilen ohne probleme auflegen ! aba einfach was stört ist wenn man scratcht dsa dröhnen generell die player übersteuern nun mal mehr als ein technics,

aber für den heimgebrauch schon empfehlens wert auser man hat an big subwoofer unter dem tisch stehn dann finger weg, aba ich benütze die tts a nur so nebenebi hauptsächlich mix i mit cd, werd jez aba eh umsteigen wieda und mir technics tts kaufen,

aber so sind die 4000.er voll ok zum mixen, aba man merkt sehr die unterschiede zu besseren playern,
+
lg
 
ich kann mir gut vorstellen, dass wenn du reloops gewohnt bist, dass du ganz gut damit arbeiten kannst! Aber! ich find halt dass man mit den 1210ern (sein es mk2 m3d mk5 völlig egal) relaxter und einfacher mischen kann! die laufen total gleichmäßig und sind hart aufgehängt! des sind schon geile dinger!

ich bin voll überzeugt davon! ich glaub das muss jeder selbst herausfinden welche tts einem besser liegen

mir hat aber mal ein dj gesagt, dass man mit "thorens" noch genauere übergänge hinbekommt, hat jemand erfahrungen mit thorens turntables???

würd mich mal interressieren!

na dann...
 
Dj P Dogg schrieb:
mir hat aber mal ein dj gesagt, dass man mit "thorens" noch genauere übergänge hinbekommt, hat jemand erfahrungen mit thorens turntables???
Was war denn das fürn DJ :rolleyes:
Thorens sind Hi-Fi Player die sich zum Musikhören super eignen aber die Startzeit bei Thorens kann gut und gerne mal 10-20 Sekunden betragen. Also kann man mit dem Ding nicht auflegen.
 
also ich hab auch 2 reloop 4000er und muss sagen dass man damit schon mixen kann und ich eig auch recht zufrieden bin, es mir im nachhinein allerdings sehr stinkt, dass ich mir keine techincs geholt hab. ganz klar, die reloops tuns auch, aber wenn du einmal hinter technics gestanden bist willst dus einfach nicht mehr missen.
mein tipp: wenn du dir ganz sicher bist, dass du auch noch länger auflegen willst, hol dir gscheide turnies und nen guten mixer...
 
das war ein dj, der gefragt wurde von der firma thorens ob er nicht mal nen prototyp testen will! des ding hat damals 23000 DM (kein tippfehler) gekostet!
und die gingen ganz gut! ich hab ja kein plan, weil ich mir nicht schnell mal nen plattenspieler um 23000 dm kaufen kann und ausprobieren! :D
Vergesst das mit thorens..........

ach ja, jeder schreibt immer was die beste anlage is, dann will ich auch mal: :p

3x SL-Mk5 (oder mk2, m3d, egal) Turntable mit ortofon nightclub
2x SL-DZ1200 Technics CD Turntable
1x Final Scratch (+notebook)
1x Bpm-studios (+notebook und 19" bedienteil)
1x 10-12 kanal mischpult

Und wenn ich wieder vom traum aufwacht, dann merkt ich, dass ich mir das nicht leisten kann! :D
wobei ich mit meinen zwei 1210ern auch nicht schlecht bedient bin!
Naja.......
 
ach ja, jeder schreibt immer was die beste anlage is, dann will ich auch mal:

3x SL-Mk5 (oder mk2, m3d, egal) Turntable mit ortofon nightclub
2x SL-DZ1200 Technics CD Turntable
1x Final Scratch (+notebook)
1x Bpm-studios (+notebook und 19" bedienteil)
1x 10-12 kanal mischpult

:confused:
 
3x SL-Mk5 (oder mk2, m3d, egal) Turntable mit ortofon nightclub
2x SL-DZ1200 Technics CD Turntable
1x Final Scratch (+notebook)
1x Bpm-studios (+notebook und 19" bedienteil)
1x 10-12 kanal mischpult

3x SL-Mk5 (oder mk2, m3d, egal) Turntable mit ortofon nightclub
Eigendliich gute wahl

2x SL-DZ1200 Technics CD Turntable
hab ich noch nicht getestet sollen aber ne menge können

1x Final Scratch (+notebook)
Kenn ich, hab ich aber wieder verkauft

1x Bpm-studios (+notebook und 19" bedienteil)
Kenn ich nicht

1x 10-12 kanal mischpult
Hmm steht keine marke bei kann ich nix zu sagen :D :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben