Erfahrungen mit Reloops RP-2000 MK3 s?

5 für die player
2 für final scratch
1 für bpm studio
2 vielleicht als ersatz

is ja nicht so wichtig

aber so die grundidee is ja nicht mal so schlecht
 
Das was die Elevator/Reloop-Redakteure für Artikelbeschreibungen mit den Kunden machen ist schlichtweg Desinformation durch Übertreibung und Schönmalerei.
Wie beim Elevator Reloop und JayTec Produkte immer an aller aller erster Stelle in den Listen und Katalogen stehen, zeugt schon von deren voreingenommenen Politik.

"Kauf dir dies und das, und du bist der coolste Pro-DJ der Welt!"

Paradox aber wahr:
Wird ein Produkt nicht in übermäßig großen Tönen gelobt, kann man mal davon ausgehen dass es wirklich gut ist...
Das Wort "Professionalität" verliert durch seine inflationäre Verwendung völlig an Bedeutung.
 
und die djs die den RP-6000 MK5 bewerteten wurden bezahlt?

EDIT: auf die Werbesprüche (welche?!) hab ich noch nie geachtet.
 
So, auch wenn mich jetzt alle anderen DJs der Welt dumm ankuggen werden und evtl. verbal angreifen werden:

ich habe (neben meinen Technics 1210 MK5) aus meiner Anfangszeit noch die 2000er Reeloops.

Ich benutze sie immer noch für Outdoor Einsätze (oder zur Zeit in einer Cocktailbar...meine Technics sind mir zu schade um sie ständig zu transportieren).

Und ich muss sagen: es fällt mir immer noch leichter mit den Reloops Übergänge zu machen als mit den Technics !!! Der Motor ist zwar schwächer als bei den 1210er...aber das ist meiner Meinung nach auch ein großer Vorteil... man kann dadurch die Geschwindigkeit viel leichter anpassen. Ein leichter Druck mit dem Finger an den Plattenteller genügt.

Also nomma kurz gesagt: mit den Reloops machst du eigentlich KEINEN FEHLER... außer du willst irgendwann ma innen Club... dann dürftest du einige zeit lang Probleme mit den Technics haben.
Für den Hausgebrauch sind die 2000er von Reloop aber absolut ausreichend !!

So...und nun greift mich alle an..

zu diesem Zweck werde ich einen eigenen Thread eröffnen, der das "Feintuning-Problem" mit den Technics nochmal separat behandelt.
Da könnt ihrs mir dann geben...
 
Dann mach ich mal den Anfang:

Ein leichter Druck mit dem Finger an den Plattenteller genügt
... und der Plattenteller steht! :)

Ich versuch mal rein logisch zu argumentieren.
Umso stärker, der Antrieb des TTs ist, umso eher kann ich direkt am Tellerrand Feintuning betreiben. Bei einem schwachen Motor, drücke ich leicht an den Teller und diser bleibt wohlmöglich stehen. Bei einem entsprechend stärkeren Motor kann ich den Teller mit dem selben Druck aber nur gering abbremsen.
Das erlaubt mir doch wesentlich größere Möglichkeiten zum Feintuning. :confused:
Kann deine Äusserungen somit absolut nicht nachvollziehen...

Achja, bitte spar dir doch den seperaten Thread :rolleyes:
 
Also der Reloop Plattenteller bleibt ganz sicher nicht stehen...das kann ich nach 2 Jahren Erfahrung mit den Dingern ganz sicher behaupten.

Und zu deinem Argument:

Bei Reloop ist es definitiv einfacher Feintuning zu machen, da schon ein leichtes "streicheln" am Tellerrand genügt. Bei meinen neuen Technics geht da garnix (siehe Extra-Thread).
Und wenn ich bei den Technics fester drücke oder auch länger gedrückt halte, ignorieren die das...als würden sie die alte Geschwindigkeit wieder herstellen.

Einziges mittel ist da ein kurzer, kräftiger Druck am Plattenrand. Aber das ist deutlich hörbar und somit nicht für Übergänge geeignet... die reloops kannste "streicheln" und keiner bekommt es mit... bei den Technics musste kräftig am Plattenrand drücken..was natürlich auch hörbar ist...
 
azzkickr schrieb:
Also der Reloop Plattenteller bleibt ganz sicher nicht stehen...das kann ich nach 2 Jahren Erfahrung mit den Dingern ganz sicher behaupten.

da kann ich nur zustimmen, habe zwar noch keine erfahrung mit technics, aber kriege mit meinen reloop 2000ern (als anfänger) schon recht gute übergänge hin, eben wegen jenem "antippen" des tellers. ich denke das die 2000er für hobby/haus gebrauch ok sind, warum sollte auch ein newbie 600 scheine hinlegen.


ps: das argument mit dem höhren wiederverkaufswert der technics zieht doch gar nicht, denkt doch mal nach! ;)
 
Wenn man seinen Technics richtig pitcht, brauch man kaum noch korrigieren und wenn mal doch ein Beat aus der Reihe tanzt, brauch man nur mit einer guten routinierten Technik anschieben oder abbremsen...

Da gibts ja verschiedene möglichkeiten ...

Also, dass da auf einmal hörbare sprünge vorkommen hab ich noch nie mitbekommen... anscheinend müsst ihr noch mehr üben :p
 
Fahre in einen DJ-Store!
Und mach folgendes selbst oder lasses den Super krassen Reloopverkäufer machen:

Nimm 2 Platten ungleichem Ursprungs.... Lege sie auf deine zwei R* 2000 irgendwas und versuche sie so zu Pitchen, dass du sie 60 Sekunden laufen lassen kannst ohne sie korriegiern zu müssen (also Takt genau).
Solltest du/der Verküfer dass bis "Ostern 2010 hinbekommen" dann kaufe dir zwei R* 2000 irgendwas wenn nicht dann probier dass gleiche mal auf zwei technics/Vestax/Numark/Stanton mit einem NP von über 400 Euro !

wenn du dich auf Übergänge mit ständigem Ausgleichbedarf einlassen kannst die nicht länger als 15 Sekunden / 4-8 Takte dauern... dann reicht ein R* 2000 irgendwas alle mal....

wenn nicht dann nicht!

Hatte auch 2 Jahre lang die 4000 der MKIII serie und habs auf diesen dingern gelernt, jedoch mit Technics tut man sich da um einiges leichter! denn das ständige nachkorrigieren fällt weg und läst zeit und raum für andere gschichten!
 
also reloopis eigentlich ziemlich nice...hab damals mit den 1000nern angefang...aber es ist preiswer...nur die 2000 find ich schon wieder die ham einen zu niedrigen drehmoment....di 4000ner und 6000ner ( ich glaub 4 kg drehmom)sind ziemlich nice ;) aber ansonsten :p
TECHNICS 4 EVA^^
 
Auch wenn die letzte Antwort schon ne Weile her ist will ich noch mal meinen Senf dazu geben.

Ich hab meine ersten Gehversuche bei nem Kumpel auf Technics 1210 gemacht und hab diverse Male dort aufgelegt und sie mir auch mal ausgeliehen.

Nachdem feststand, daß ich auch Equipment haben will hab ich mir nen DJM400 gekauft sowie besagte Reloops - für die Technics war einfach kein Geld da und ich konnts nicht abwarten, drauf zu sparen.

Fazit:

Wenn man mal Technics genossen hat und sich dran gewöhnt hat ist der Reloop vorsichtig ausgedrückt suboptimal :)

Der Telle bleibt in nullkommanix stehen, Gleichlaufschwankungen fallen sogar mir auf und was eigentlich am schlimmsten war - das Gelenk in dem der Tonarm befestigt ist ist aus Plastik und hat Spiel wie sonstnochwas.
Davon mal abgesehen ists für mich unverständlich, daß man das Teil nicht auch noch aus Metall fertigt, so viel teurer kann das nun auch nicht sein.
Zumindest hätte der wackelige Arm dann mehr halt denke ich.
Insofern ein glasklarer Fehlkauf.

Wenn das die ersten TTs sind die man sich kauft mögen sie ja okay sein weil man einfach nix besseres gewohnt ist aber in meinem Fall ärgere ich mich jeden Tag wieder, daß ich nicht gewartet hab.

bis denne
influ
 
5 Minuten im Forum geguckt bevor man kauft hätte dir gebracht:

"Wer billig kauft, kauft zwei mal"

Nun isses zu spät und du musst das Lehrgeld halt zahlen :)

grüße... kaype
 
Naja, 2x kaufen war mir schon klar, das hab ich in Kauf genommen.
Trotzdem hätt ich nicht gedacht, daß der Unterschied so groß ist und es mir so auf den Sack geht...
Naja, wer nicht hören will...
:)
 
ich hab jetzt mal bei reloop auf der page geguckt, und gesehen, das der rp 4000 gar kein high torque motor hat. wollen die mich bei elevator linken ? :confused:

"Der Reloop RP-4000 M3D Turntable beeindruckt nicht nur mit seinem High-Torque-Motor, [...]"

"FEATURES:

* quarzgesteuerter DJ-Plattenspieler mit HIGH TORQUE-Direktantrieb"

also watt, high torque oder direckt ???

ich vertrau da mal der reloop page mehr.
 
also watt, high torque oder direkt ???
Alter lern mal englisch oder zumindest google zu bedienen um ne kostenlose online-Übersetzung zu finden :eek:

Torque bedeutet Drehkraft bzw.(Anzugs-)Drehmoment, das eine schließt also das andere nicht aus.
 
Man unterscheidet in gewisser Weise schon zwischen einem Direktantrieb und einem High Torque Antrieb. Bei einem High Torque Antrieb handelt es sich um einen kontaktlosen Antrieb, es besteht keine mechanische Verbindung zwischen Wicklungen des Motors und Magneten. Der Plattenteller dient hier als drehender Magnet und die Wicklungen laufen starr daneben.
Bei einem normalen Direktantrieb ist nicht ein solch aufwendiger Motor verbaut, dessen eine Häfte aus dem Plattenteller besteht. Hier sitzen ganz normale E-Motoren im Plattenspieler, die Wicklungen sitzen auf der Achse des Motors,und die Magneten sind in die Gehäuserundungen eingelassen. Einfaches, normales Prinzip des E-Motors. Die Stormversorgung der Wicklungen erfolgt hier i.a.R. über Kohlekontakte, im besten Fall Brushless. Die Kraft wird hier direkt über die Motorwelle auf den Plattenteller übertragen. Ein solcher Motor unterliegt nun erstens einem höheren Verschleiss, und zweitens ist es hier auch nicht allzugut, den Motor mit von außen angewendeter Kraft zu stoppen, wie dies schonmal beim Scratchen passieren kann.

Was genau für ein Motor beim RP4000 verbaut ist, enfach mal den Plattenteller abnehmen und schauen ob man die Wicklungen des Motors erkennen kann, oder aber ob das Gehäuse 100%ig geschlossen ist, und die Kraftübertragung nur seitens der Motorwelle erfolgen kann.
Angesichts des günstigen Preises gehe ich aber mal von einem normalen Direktantrieb aus.
 

Neue Themen


Zurück
Oben