Erfahrungen mit RP-6000 MK6?

AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

naja mal sehn, die technics kommen dann erstmal auf den dachboden, b.z.w. einer in die stube... dann kann mein dad den marentz wiederhaben, den ich ihm vor kurzem entwendet habe... ;D

und wenn die reloop sooo schlecht sind, vertick ich se halt wieder, geschickte beschreibung bei ebay, und 70% vom NP sind drinne... :D
 
AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

mhh nun ich hab hier auch eine reloop das teil ist eine art ersatz..neben player für irgenwas..
benutz den selten oder garnicht..weil der einfach *würg* ist
 
AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

Einige sollten sich wirklich vor dem posten denken!

"Oh mein Reloop 1000-schlag-mich-tot ist scheize also ist jeder Reloop auch ******e...

Klar 1210er ist geil, also ist der

technics%20SL-210.jpg

hier sicher auch super zum mixen geeignet.
Ist ja auch nen Technics. :rolleyes:


Der 6000 ist im Homebereich dem 1210er zumindest Preis/Leistungsmäßig deutlich überlegen. Pause
>Keine weitere 1210er gegen den Rest der Welt Diskussion bitte, dafür haben wir genügend andere Treads.

Da das Ding baugleich mit
- BST PRO PR 4.5K
- Synq X-trm 1
- Stanton ST-150
auch mal hier reinsehen.

Achja seine Frage war wie der Reloop ist und nicht was ihr davon haltet das er sich RPs kaufen will.
:eek: :eek: :eek: :eek:
 
AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

Also ich hab schon fast ein Jahr 2 MK6 und bin zufrieden!Vielleicht hilft dir das ja weiter...

MfG T
 
AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

sicher das der baugleich mit dem ST-150 ist(innenleben)?

wenn ja, werde ich den doch holen, weil der 150er ist sahne!
 
AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

Mich würde ja mal interessieren, wie das bei dem Teil mit Gleichlaufschwankungen aussieht. Kann dazu keinerlei Angaben finden. Tippen würde ich mal auf 0,05 % bis 0,15 % WDRMS :) Hat da jemand zufällig genaue Informationen? :)
 
AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

denke eher die gleichlaufschwankung wird unter 0.09% sein... vertretbar, wenns wirklich so ist...
 
AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

Für mein Ansinnen wäre es nicht vertretbar ;) Bei mir gehts ja (wie in nem anderen Thread schon ausführlich gesagt) ums digitalisieren von Vinyl ;) Und da ist eigentlich alles ab 0,05% zuviel *g*
 
AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

Tyke_m_22 schrieb:
Für mein Ansinnen wäre es nicht vertretbar ;) Bei mir gehts ja (wie in nem anderen Thread schon ausführlich gesagt) ums digitalisieren von Vinyl ;) Und da ist eigentlich alles ab 0,05% zuviel *g*


dafür kann ich dann ja meine mk2 weiterhin nutzen! ;o)
 
AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

Tyke_m_22 schrieb:
Falls du mal einen überhaben solltest -> PN an mich *g*

MK2 gibt man nicht weg.... essei man kauft sich MK5... darum kommt einer ins wohnzimmer, und der andere wird eingemottet! ;o)
 
AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

Achso, du hast MK2.... Ne, will wenn dann nen 5er... oder nen MK2 umgebaut haben... (Pitchklick soll weg sein...) ;)

Nuja, nu genug OT.... Werd morgen mal zum Elevator fahren und nen bisserl den 6000er quälen (und die Mitarbeiter ebenfalls :D)
 
AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

und welchen mixer holst du dir jetzt? bitte nicht den reloop
 
AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

Technische Daten:
- 3 Geschwindigkeiten (33 1/3, 45 und 78 U/Min.), voll manuell
- bürstenloser Gleichstrommotor
- Startdrehmoment: > 4500g/cm
- Start/Stoppzeit: 0,2 - 6 Sek. (einstellbar)
- Drehzahlübergang: 0,2 Sek.
- Gleichlaufschwankungen: 0,1% WRMS bei 33 1/3 U/Min.
- Rumpeln: mehr als 60dB (DIN - B)
- Anti-Skating-Bereich: 0-3 g
- einstellbare Nadelauflagekraft: 2-5 g
- Gesamtanschlusswert: 13 Watt
- Spannungsversorgung: 230 V, 60Hz
- Maße: 450 x 353 x 160 mm
- Gewicht: 11,0 kg

kennt ihr googel?

Übrigens was ich so aus den letzten Jahren so herauslese:
2003 -> Reloop RP 6000 wurde als Technics Nachbau verhöhnt und überall schlecht gemacht. Man kannte ja die Vorgänger
2004 -> war der Reloop schon ne alternative, aber nur wenn das Geld nicht fürn Technics reichte
2005 -> war der reloop RP 6000 plötzlich total super für zu Hause, aber im Club? Naja....
2006 -> mit der white edition hat man auch nen richtig stylischen TT geschaft, der nicht nur technisch den Technics in allen Belangen aussticht sondern auch optisch, und plötzlich gibt es eine größeres Intresse um die Teile.

Mein Einschätzung:

Ich würde meine 2 Reloop RP 6000 MK5 nicht gegen die Technics eintauschen. kann auch nicht bestätigen, dass die verarbeitung, qualität schlechter ist, als bei den Technics. Zudem finde ich persönlich das Design des RP 6000er ansprechnder. Hab meine 2 6000er jetzt nun schon knapp 2,5 Jahre. Alle beide laufen wunderbar. Würde mich echt mal intressieren, ob überhaupt mal 1 6000er von Reloop kaputt gegangen ist. Hab ich zumindest hier und in meinem Umfeld noch nicht gehört. Bei Technics hab ich da schon öfter von defekten gehört. Zugegebenermassen wird es wohl auch mehr Technics auf dem markt geben wie Reloops 6000 und wohl auch meist ältere Exemplare. Die 6000er haben vom aufbau her rein gar nix mehr mit den 5000er zu tun, die ja nur ne billige Kopie der Technics waren.
Ich glaube gerade die besseren Features sind das Problem des RP 6000 beim Verkauf. Zum einen das der Motor stärker ist als beim derzeitigen Clubstandard. Und alle denken das wäre so ein großer unterschied beim wechsel vom Technics auf Reloop oder andersrum. Dann wäre da noch die bessere Start und Stoppzeit, die übrigens einstellbar ist, und man bedenkenlos die auf Technics Niveau downleveln kann. Die Höhenverstellung ist eigentlich ganz praktisch wie ich finde. die 2. Start/Stop Taste ist auch zeitgemäß praktisch. einzig die Reverse Funktion ist wohl fürn Arsch. Naja man muss sie ja nicht zwangsläufig benutzen. Selbst Die 78 RPM Funktion erfüllt noch einen Zweck, wenn man Opis alte Platten abspielen kann um dem einen gefallen tuen kann.
Alle Freunde die mal an meinen 6000ern standen waren eigentlich positiv überrascht und hatten gar keine Umstellungsprobleme. Das gleiche klann ich bei mir andersrum auch behaupten.

Und jeder der noch nicht an so nem Teil mal stand, würde ich es mal empfehlen, damit auch die letzten sehen, dass der 6000er nix mehr mit den Reloop Vorgängern gemein hat. Und derzeit genauso top ist, wie ein Technics TT.
 
AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

Hi!

Also ich bin schon hinter den 6000ern gestanden und war um ehrlich zu sein doch angetan von den teilen...

Ich hab zuhause die erste Rev. von den TTX mit 3.7kg anzug, der Reloop hat rein Theoretisch "nur" 0.8kg mehr, mir hat er aber gewirkt als währe er doppelt so stark... Das fand ich dann schon ein wenig heftig, zudem ist das Arbeitsgefühl leicht mechanisch, würde aber nicht sagen das es schlechter ist, eher ungewohnt.

Ansonsten hat das Ding ein Grundsoliden eindruck gemacht, das einzige was mich aber gestört hat oder mir aufgefallen ist, war die dürftige Plattenteller befestigung. Wenn man stärker auf Törni gedrückt hat, hat sich der Teller zur Seite geneigt.Ist aber wohl Bautechnisch bedingt, da diese eigenschaft so weit mir bekannt all diese OEM Törnis haben...


ALso ich würd sagen, für den Preis kannst Absolut nix falsch machen...



MfG MaX!Mo
 
AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

Es gibt ja auch nen weiß/roten 07 ISP mit runden Ecken von Vestax...würd Dir den als Mixer vorschlagen!
 
AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

wo wir schon beim fräsen sind: einfach die eckigen Kanten rund fräsen... dann passt alles :D
 
AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

Franklin schrieb:
Technische Daten:
- 3 Geschwindigkeiten (33 1/3, 45 und 78 U/Min.), voll manuell
- bürstenloser Gleichstrommotor
- Startdrehmoment: > 4500g/cm
- Start/Stoppzeit: 0,2 - 6 Sek. (einstellbar)
- Drehzahlübergang: 0,2 Sek.
- Gleichlaufschwankungen: 0,1% WRMS bei 33 1/3 U/Min.
- Rumpeln: mehr als 60dB (DIN - B)
- Anti-Skating-Bereich: 0-3 g
- einstellbare Nadelauflagekraft: 2-5 g
- Gesamtanschlusswert: 13 Watt
- Spannungsversorgung: 230 V, 60Hz
- Maße: 450 x 353 x 160 mm
- Gewicht: 11,0 kg

kennt ihr googel?
Ähm, ja, ich kenne Google.... Aber zum MK6 finde ich da keine Angaben bezüglich der Gleichlaufschwankungen. Beim MK5 sieht das schon anders aus... Und du scheinst hier die Daten des MK5 gepostet zu haben ;) Mag sein, das es bei den Teilen identisch ist, aber ich hätte doch ganz gerne eine ganz genaue Auskunft speziell für den MK6....

@Anltr

War grad beim Fahrstuhl... Also der MK6 macht soweit einen guten Eindruck, für viele wird er auch sicher ausreichen. Ich persönlich würde jedoch nen TTX oder nen 1210er vorziehen ;) Die sind einfach besser vom Handling her - wie Maximo es schon sagte...
 
AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

steckt ja auch nur ein MK5 in weißer farbe und klavierlack drin!

sonst bleibt alles beim alten. warum sollte man auch was ändern...
 
AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

Franklin schrieb:
steckt ja auch nur ein MK5 in weißer farbe und klavierlack drin!

sonst bleibt alles beim alten. warum sollte man auch was ändern...


nein, der 6000er ist verbessert... gibt es auch in klassischem silber, die 6000 hat also nix mit der farbe zu tun! ;o)
 
AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

Strategy schrieb:
Es gibt ja auch nen weiß/roten 07 ISP mit runden Ecken von Vestax...würd Dir den als Mixer vorschlagen!

mal sehn... die mixer habe ich eigentlich von je her immer eingelassen im pult... darum isses da egal ob rund oder net... da werde ich aber wohl keine kompromisse eingehn, und weiterhin auf pioneer setzen, die frontplatte lackieren ist das einfachste, habe nen kumpel der airbrush macht, der kann mir auch die ganzen markierungen wieder draufmachen... :)
 
AW: erfahrungen mit RP-6000 MK6?

kann mal jemand Fotos von der weissen Edition posten
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben