Erinnerungen + Musik

Hach ja, Erinnerungen...
DJ ICON - Summerlove (das Lied von meinem Menne, meiner 2. großen Liebe und mir, in dem Jahr haben wir uns kennengelernt, Schmetterlinge fliegen....)
Nena - 99 Luftballons (war das Lied meiner ersten großen Liebe und mir)
Phil Collins - Home by the sea(erinnert mich an einen Kumpel, mit dem bin ich nächtelang durch die Straßen gefahren und haben olle Phil gehört)
Rok - cycle sluts(bekomm ich Gänsehaut, da seh ich immer mein Menne, unseren besten Kumpel, nen Kumpel der nu leider in Mannheim ist und mich auf Party. Das ist immer so wenn der aus Mannheim zu ner fetten Party grad net da ist und der track wird gespielt, könnt ich fast heulen, erinnert mich dann immer so an die Party`s die wir als 4er-Gespann hatten.
Freundeskreis - ANNA(erinert mich an nen Kumpel, waren ineinander verliebt und keiner hat je was gesagt, hm solls auch geben)
Ich könnt noch ewig hier aufzählen....aber das sind so die, die mir echt was bedeuten.
 
Naja, mit follgenden Liedern verbinde ich immer "eine Liebeskummerphase"

Xavier Naidoo - Sag es laut...


und eine Textstelle aus follgendem Lied hat in einer Situation perfekt gepasst:

Denyo 77 - Was Nun?!

(Textstelle: Wenn meine Handy klingelt, rat ma an wen ich denk / genau an die die mich nächstes Wochenende wieder kränkt)

und dann noch

(I've Had)The Time Of My Life - Dirty Dancin OST

ich weiß tierisch kitschig, und der film... (no comment)..
aber es ist einfach klasse wenn man um 8 Uhr morgens mit all seinen abi-freunden an der offiziellen abi feier, im anzug und viel promille, das lied singt, dabei alles genießt, aber weiß das nichts mehr so sein wird wie vorher...
einfach alle gefühle auf einmal...
das lied erinnert mich für immer an meine Stufe, meinen abi jahrgang....


das wars...

MfG

grizto
 
@gritzto

*träneausdemaugewegwischtundanseineschönstenmomentedenkt*

in diesem sinne

.:.[swordfish].:.
 
mann ich könnte ne ganze Menge aufzählen, daher jetzt mal nur die ersten die mir so spontan einfallen:

Nu Love - Agony
War der erste Track auf der D.Trance 1, CD 1 und ich hab's damals wirklich andauernd gehört, supergeiler Anfang mit der Melodie, ist auch heute noch einer meiner Lieblingstracks! Zu der Zeit hab ich die D.Trance 1 immer auf dem Weg zum Praktikum gehört.

Westbam - Celebration Generation (Raver's Nature Remix)
Als mein Kumpel sich vor 2 Jahren der alten Zeiten wegen die Rave Base 1 bei ebay ersteigert hatte, hab ich diese Perle drauf wiederentdeckt. Kann mich nicht mehr genau erinnern wann ich die gehört hab, aber der Track weckt irgendwie immer so weihnachtliche Erinnerungen...und geil isser noch dazu!

Rank 1 - Such Is Life
Neujahr letzten Jahres, als der Jahreswechsel mir einen mäßigen Beigeschmack geliefert hat...und dazu dann dieser Track mit den Vocals...inzwischen hab ichs aber geschafft die Gefühle bei dem Track mehr ins positive zu kehren.
 
@ yoko

Oh ja!! Die alten Rave Base Compilations *Träum*

Das waren noch Zeiten! :)

Mein Gott, war/ist diese Musik geil!!!!
 
[quote author=SuperBrill link=board=8;threadid=9072;start=25#93683 date=1070219415]
@ yoko

Oh ja!! Die alten Rave Base Compilations *Träum*

Das waren noch Zeiten! :)

Mein Gott, war/ist diese Musik geil!!!!
[/quote]

auf jeden Fall!!
auch wenn die Tracks teilweise 10 Jahre alt sind, feier ich die heute immer noch als wenn die grad frisch auf den Markt gekommen sind!
ich bin auch schon seid ich mit dem Auflegen angefangen hab dabei, mir meine persönliche Classix-Vinyl-Sammlung zusammenzukaufen...nettes (aber teilweise sehr kostspieliges) Hobby ;)

damit's nicht komplett OT ist, mir ist grad noch so ein Teil eingefallen:
George Vagas meets Mike D - Hyperdome
war auf einem Tape von einem Kollegen damals 95 drauf, und ich hab dabei immer Wipeout auf meiner Playstation gezockt...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben