Erkennen die Leute keine (DJ) Qualität mehr?

Es interessiert sich niemand für das Medium. Genauso wenig interessiert sich auf Parties Jemand für Übergänge. Das fällt nur denen auf, die sich damit auseinandersetzen, wie wir DJs halt.

Ich finde die Aussage etwas zu verallgemeinert. Natürlich interessiert es auf so low level abipartys niemanden, aber wie siehts in clubs aus die sich auf ein genre spezialisiert haben? Da ist das ne ganz andere Geschichte weil ein großteil des publikums wegen der Musik kommt. Da kannst dich nich hinstellen und einen Übergang nach dem anderen versemmeln.
 
[...] aber wie siehts in clubs aus die sich auf ein genre spezialisiert haben? Da ist das ne ganz andere Geschichte weil ein großteil des publikums wegen der Musik kommt. Da kannst dich nich hinstellen und einen Übergang nach dem anderen versemmeln.

da hab ich aber auch schon gegenteiliges erlebt!
 
da hab ich aber auch schon gegenteiliges erlebt!

ich auch, allerdings in wesentlich geringerem maße als bei so abi partys.
Zu so ner party kommste ja garnet erst hin wegen der musik sondern wie schon öfter hier gesagt wegen billigem alk.
Also ich kann von mir behaupten das ich es beschissen finde wenn ich in nen club gehe und dann keinen gescheiten übergang zu hören bekomme, und die leute mit denen ich weg gehe sehen das genauso.
Ich beschwer mich allerdings im gegenzug auch nicht wenn ich auf so ne party gehe und dann weder gescheite musik noch gescheite übergänge höre.
 
Ich finde die Aussage etwas zu verallgemeinert. Natürlich interessiert es auf so low level abipartys niemanden, aber wie siehts in clubs aus die sich auf ein genre spezialisiert haben? Da ist das ne ganz andere Geschichte weil ein großteil des publikums wegen der Musik kommt. Da kannst dich nich hinstellen und einen Übergang nach dem anderen versemmeln.

Soweit ich das hier mitbekommen habe, geht es nur um Low-Level-Abipartys ;)
Und auf solchen Partys ist in der Tat eher die Musikauswahl entscheidend und nicht die Skillz, die ein DJ hat... Ich stell mir das auch irgendwo lustig vor, wenn auf ner Hochzeit nen Hip-Hop-DJ mit seinen ganzen Scratch-Fähigkeiten antreten würde :D - interessiert da dann niemanden ;)

Ansonsten hast du mit deiner Aussage sicherlich recht (auch wenn man ab und an gegenteiliges erlebt).
 
Auch schon erlebt.

Wurd een DJ Fehl gebucht.

Sollte ne Firmenfeier mit dem motto 1001 Nacht beschallen.

Kam mit seinem Imac usw an. Und hat total versagt. War eigentlich B lack DJ, aber die Leute wollten zuerst Orientalisches und dann Party Musik.

Ergebnis:
Der Kollege hatte nach 4 Stunden die Halle leer gespielt, Auftraggeber waren enttäuscht, und ich, der eigentlich als Lichtler dort war, hab für nächstes jahr schon nen Auftrag als DJ *g*
 
Hehe ich werde heute meine Ohren vergewaltigen. :D:D Ich weiß schon was mich erwartet und ich mache das auch höchstens 1 Mal im Jahr.

Ich geh auf ne Abiparty von nen paar Kumpels. Wenigstens stehen Leute die ich kenne hinter der Bar. :D ...


Kopf aus und gut ist. Ich lasse meinen musikalischen Anspruch einfach zu Hause und hab mit meinen Freunden Spaß. Man muss sich drauf einstellen, dann geht das denke ich ganz gut. Zumindest bei mir. Wenn ich weiß, was mich erwartet dann ist das schon okay so.

Der Mainstream ist nunmal so eingestellt und daran lässt sich nichts ändern außer: Selbst besser machen! :)


Ich habe meinen Spaß heute Abend. Die Gründe warum ich auf die Party geh verschieben sich einfach zu 100% auf die Leute, statt wie sonst etwa zu 40% wegen der Musik und zu 60% wegen den Leuten. Macht ja nix....


Grüße...
 
Gestern wieder mal so ein Fall gewesen. Der Dj spielt alle möglichen Richtungen kreuz und quer durch. Übergänge fehlen, und es wird hauptsächlich komerz gespielt..Naja ich wohn in einer nicht so großen "großstadt" und wir haben hier wirklich keine einzige vernüftige disco wo man ein schönes set zu hören bekommt. Immer die selben tracks, die dann auch öfter gespielt werden...Freunde gehen alle voll ab und fragen sich dann warum ich nicht so in Stimmung bin. Früher war ich ja selber wie sie. Aber mitlerweile kann ich diese ganze komerz Musik einfach nicht mehr ab. Und sich darauf Einstellen bringt auch nix. Es ändert einfach nichts daran as immernoch die gleiche mukke aus den boxen dröhnt.

Das equipment vom dj war aber durchaus sehenswert! technics tts, pioneer cdjs 200 sowie laptop, und wenn mich nicht alles täuschte hatte er auch einen m1 stehen!
Da frag ich mich dann immer wieder: Hat der Dj selber spaß an dem was er da macht, und das jedes Wochenende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikalisches Proletariat nennt man das. Oder Geschmacksbanausen. Man muss sich damit abfinden und sllte sich freuen, dass man eindeutig den besseren Musikgeschmack hat. Bzw. man hat Musikgeschmack und die anderen haben Geschmacksverirrungen. oder so. ;)
 
Gestern wieder mal so ein Fall gewesen.
mein beileid!

ich durfte mich gestern von oliver koletzki verwöhnen lassen :cool:

großstadt rockt einfach ^^

Da frag ich mich dann immer wieder: Hat der Dj selber spaß an dem was er da macht, und das jedes Wochenende?
ich war im sommer 14 tage auf malle...
da hab ich mich das auch gefragt..
und ich dacht mir.. bevor du so endest.. dann lieber garnicht! ;D
 
Hehe ich werde heute meine Ohren vergewaltigen. :D:D Ich weiß schon was mich erwartet und ich mache das auch höchstens 1 Mal im

Same here...
2 Freunde feiern im odeon in frankfurt ihren bday (wieso haben wir keinen kot*z smilie?)

Da hilft wirklich nur kopp abschalten und überleben :p
 
Also, in unseren kleinen Disco(ich wohne in einer 1200 Seelen Gemeinde und dagibts ne Disco?!lol)find ich es immer wieder lustig, wenn der Dj sich ein mikro schnappt und schnell mal zu MC wird...:D

Und dann kommen so geile Strüche wie:
"So lange genug ist HIPHOP gelauft, in 3 Min. gibt es was elektronisches(aus der Glabal Deejay Fraktion)!!"

ODER

"Soliebe Rocker, wenn ihr euch benehmt(die "pogen" dann immer da rum)spielen wir mal die Boehsen Onkelz..."

jaja unser Dj unserer kleinen Disco, das ist schon einer...Aber nen dicken HD25 hat er auf dem Kopf sitzen...
 
Solange es Kommerz ist, ist es ja noch okay.

Aber ich hab oft Genug diese Ü30 Schiene und Dance Classics. Da wiederholt sich auf dauer alles. Mind einemal pro Abend "I will survive" z.B..
 
Also ein kurzer Abschnitt von meinem Abend(Bin grad nach Hause gekommen und geh jetzt pennen):

War auf der Abiparty im Miljöö in Mannheim...übelst kagge. Naja bissl was getrunken und in die Halle_02 mit nem Freund und ner Freundin nach Heidelberg gefahren. Eigentlich sollten noch 4 Leutz aus meiner Klasse kommen aber das hat nicht so ganz geklappt...dem einen ist das Auto auf dem Weg am Arsch gegangen->Zylinderkopfdichtung ist durch. Bitter...und die anderen hatten mehr oder weniger plausible Gründe. Ist ja auch völlig wurst. Das ganze lief unter dem Motto Wicked Vibes und war einfach nur haaaaaaaaaaaaammmmer geil. D´n´B vom feinsten. Von eins bis halb vier abgezappelt(der Laden macht schon recht früh dicht), mega spaß gehabt und jetzt nach Hause. Sehr geil, wenn sich die eigenen Freunde auch anderen Musikrichtungen fernab vom Kommerz öffnen und dazu so geil abfeiern.

Das freut mich rießig und wir haben beschlossen, diesen Abend in noch geilerer Form mit ein paar mehr Leuten zu wiederholen. :)

So ich geh jetzt pennen *gähn*.

Grüße :)
 
Bei uns stieg letztlich im Kaff vom Kumpel ne Fete...
ich muss schon sagen dem DJ hätte ich wirklich gern alle vinyls weggenommen während er aufgelegt hat...
der hat keinen gescheiten Übergang hingekriegt...
wenn Voice im Lied vorkam nen bisschen rumgescracht...
NICHT SCHÖN!

Dabei war der nicht mal billig vom Preis her:(
 
Hab auch mal sowas ähnliches erlebt,war aber bei mir zuhause.

Hab ich so nen bekannten nach langer zeit wieder getroffen,n bisschen gelabert bla bla.
Dann wollte er zu mir wegen mucke tauschen und so,alles klar.
Der bei mir mit seiner freundin und nem freund,sieht die plattenteller,
und meinte das er das auch kann und hat gefragt ob er auch mal darf.
Also der legt auf und ich denk mir nur ach du ******e.
Macht der übergänge ohne auch nur ein bisschen anzugleichen und ohne bässe tauschen u.s.w..
Der hat nochnichtmal bemerkt wenn die platte auf 45 laufen musste und hat dann versucht zu mixen.
Ich habe so ein mitleid mit meinem equitment gehabt so wie er das mixtechnisch vergewaltigt hat.
Aber dann kam der echte hammer erst,da meint dem seine freundin und sein kollege zu mir das der voll gut mixen kann.
Ich habe erstmal geschockt geguckt nach dieser aussage.
Mir haben die worte gefehlt.

Daran sieht man wieder das leider die meisten keine ahnung haben die so chartmucke hören.
Verstehe sowas selber nicht,und kann bei sowas nur den kopf schütteln.
 
Hab auch mal sowas ähnliches erlebt,war aber bei mir zuhause.

Hab ich so nen bekannten nach langer zeit wieder getroffen,n bisschen gelabert bla bla.
Dann wollte er zu mir wegen mucke tauschen und so,alles klar.
Der bei mir mit seiner freundin und nem freund,sieht die plattenteller,
und meinte das er das auch kann und hat gefragt ob er auch mal darf.
Also der legt auf und ich denk mir nur ach du ******e.
Macht der übergänge ohne auch nur ein bisschen anzugleichen und ohne bässe tauschen u.s.w..
Der hat nochnichtmal bemerkt wenn die platte auf 45 laufen musste und hat dann versucht zu mixen.
Ich habe so ein mitleid mit meinem equitment gehabt so wie er das mixtechnisch vergewaltigt hat.
Aber dann kam der echte hammer erst,da meint dem seine freundin und sein kollege zu mir das der voll gut mixen kann.
Ich habe erstmal geschockt geguckt nach dieser aussage.
Mir haben die worte gefehlt.

Daran sieht man wieder das leider die meisten keine ahnung haben die so chartmucke hören.
Verstehe sowas selber nicht,und kann bei sowas nur den kopf schütteln.

aha, mucke tauschen. das hören wir hier aber nicht so gerne. wir kaufen nämlich unsere "mucke"
 
aha, mucke tauschen. das hören wir hier aber nicht so gerne. wir kaufen nämlich unsere "mucke"

Dann solltest du aber auch mal ne Zeile weiterlesen ;) Da steht nämlich was von "Plattenteller" = Turntable... Und ich glaube nicht, das es strafbar ist, wenn man sich untereinander Vinyls austauscht ^^
 
hey leute
hab die ersten 3 Seiten des Freds gelesen und muss euch nun fragen:
Muss man als DJ also wegen dem ahnungslosen Publikum den geilen underground Style in die Ecke schmeissen und nur noch MTV-Hits spielen? O Gott! Kanns nicht beurteilen, da ich noch nicht in einem Club oder so auflege.

Grüsse vom Bär
 
hey leute
hab die ersten 3 Seiten des Freds gelesen und muss euch nun fragen:
Muss man als DJ also wegen dem ahnungslosen Publikum den geilen underground Style in die Ecke schmeissen und nur noch MTV-Hits spielen? O Gott! Kanns nicht beurteilen, da ich noch nicht in einem Club oder so auflege.

Grüsse vom Bär

also ich glaub als dj hat man auch ne erzieherische funktion. dann den leuten ja zwischen den bekannteren stücken auch immer wieder neues unterjubeln
 
Dann solltest du aber auch mal ne Zeile weiterlesen ;) Da steht nämlich was von "Plattenteller" = Turntable... Und ich glaube nicht, das es strafbar ist, wenn man sich untereinander Vinyls austauscht ^^

eben, und ich tausche auch MP3's mit leuten, wo ich weiß das sie die legal erwerben... weil im engeren freundes und familenkreis, isses sogar legal, kopien in bestimmten maße zu verteilen.... :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben