Erster Auftritt beim Abschlussfest

Soo, meinen ersten Auftritt ohne grösseren Zwischenfälle gemeistert.

Beginn: 20.00 Uhr --> bravo black hits spielen. Lautstärke bewusst noch ein bisschen tiefer gehalten, damit man sich noch einbisschen unterhalten kann. So gegen 21.00 Uhr kommt ein Mitglied des OK zu mir und bittet mich Partymusik zu spielen. Hätte gerechnet dass das erst später kommt, aber auch gut --> endlich kann ich was spielen was mir persönlich auch besser gefällt.

Hier kam ja einige male der tipp dass ich immer mal wieder genre wechsel machen sollte. Gesagt getan. BPM von 128 auf 90 und von 90 wieder auf 120 bpm. War keine grosse Sache. Einfach einen Delay Effekt einsetzen oder das Lied auslaufen lassen. Auf die Übergänge hört bei so einem Abschlussfest eh niemand.

Dann plötzlich der Schock: Traktor Pro 2.5 reagiert nicht mehr. Es blieb mir nichts andere übrig als Traktor sofort zu beenden und neuzustarten. Gab einen Unterbruch von ca. 30 Sekunden. In dieser Zeit gab es zwar einige Pfiffe, aber sobald die Musik wieder lief waren alle wieder fröhlich ;)

Immer wieder kamen einige zu mir und wünschten sich einen song. Die meisten Songwünsche konnte ich gleich erfüllen oder sagte dass der Song später noch laufen wird. (spiel sicherlich nicht schon Hangover um 22.00 Uhr ^^)

Die Zeit lief, die Leute kamen und gingen wieder. Aber ich hatte es in der Hand. Spielte 1-3 bekannte Hits am Stück, dann wieder was unbekannteres und schaute wie die Leute auf solche Musik reagierten. So gegen 22.30 Uhr habe ich glaub einbischen überzogen mit Electro-House den die Tanzfläche leerte sich. Musste also schleunigst etwas unternehmen --> Single Ladys spielen und siehe da, die Tanzfläche füllte sich wieder. Bei Ma Cherie hatte ich dann Full House (ca. 200 Leute). Weil ich die Leute nun alle auf der Tanzfläche hatte, spielte ich einige weitere sehr bekannte songs bis ich dann auf einen wunsch von jemandem zwei Schlager songs spielte. (Schatzi schick mir ein Foto und ICh bin solo). Wow ging das ab. Eine Bolognese fand statt :D

weitere folgt...
 
Das mit den Schlagern dacht ich mir, angetrunken singen/grölen die alles Mit :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben