Erster "Gig" Styles House und Rock/Charts

Ja genau, würd ich auch machen. Einfach so was spielen und dann später wenn alle schon gut angeheitert sind dann kannst auch bisschen was gutes von dir spielen. Also so fern der Style einigermaßen passt.

Und wenn keiner abgeht dann sehs als Übungsstunde. Ich wär schon froh wenn ich einfach, kp wie viel stunden du da auflegst, an dem Equipment rumspielen dürfte:d
 
lol ja das is das warum ich das überhaupt mach...
vielleicht bekomm ich nie wieder die chance...
lol
naja ich such mir jetz einfahc mal paar mashups... is nie falsch...
also thx für die antworten
 
denk auch daran , dass deine gastgeberin nicht das maß der dinge ist , sprich sie ist nicht die crowd... natürlich solltest du auch ihre wünsche berücksichtigen, aber wenn die menge auf charts / rock kocht wird sie damit auch kein problem haben , obwohl sie selber house hört ..

versuch dich halt deutlich zu steigern, auch von der lautstärke etc. und immer 3-4 lieder von einem genre zu spielen , danach hart zu wechseln .. dann schauste halt so in die runde ob irgendwo mitgewippt oder mitgesungen wird .. wichtig ist , dass du nicht deine besten lieder am beginn rauskloppst , sonst stehste nämlich da um halb 1 und weißt nicht mehr was du spielen sollst :p
 
nur eine kleine frage
also ich mien equipment wär da...
2x CDJ-800 MK2
2x technics 1210er
1x DJM-800
und in deinem anhang
Set:

2x Numark CDX
1x Denon DN-X300
1x Technics RP DJ 1210
1x MixVibes DVS MKII Pack
du sagst es ist dein erster gig und an deinem eigenen set sehe ich, dass du keine cdj´s hast
hast du schonma mit der technik geübt?
am ende stehst du 10 minuten vor beginn da und kommst mit dem set nicht klar - und dann kommt keine stimmung auf = dj in panik :D

bei dem pio mache ich mir weniger sorgen, den kann jeder bedienen :D
 
1. wenn ich spiele, dann spiele ICH (und nicht das was jemand sagt)
2. wenn du da rock und sowas dazwischen basteln willst, dan übe es damit es vernünfig rüber kommt.
geb dein bestes.

3. wenn sie huose haben will, soll sie es kriegen, und da wären house remixe von rocksongs doch angebracht.

ich verstehe nicht warum manche schreiben dass du winamp nehmen sollst:confused:, dann kann sie es auch selber machen.

ich werd demnächst auch auf eine geburtstagsparty auflegen (aber nich allein)
auf die playlist warte ich noch (ich kenn ihren geschmack nicht), aber ne promo cd mir einen mix von mir hat sie schon.
wenn ihr das gefällt, spiele ich das.
aber wenn ihre playlist nur die viva charts enthält, spiele ich die nicht.
ich bleib bei meinen genre.
somit kann sie sagen: wir hatten gestern auf meiner party nen echten house dj, und nicht son chartplayer;)
 
hab letzes jahr im vollsuff ma traktor aufm pc gestartet und angefangen schalger zu mixen :D die leute ins abgegangen wie doof! (b-day party ca 50leute)
Dazu gabs dann noch immer richtig schön alten deutschen hiphop :D
war schon irgendwie lustig,... bis ich dann brechend raus musste :d

House/electro etc fand eher weniger anklang!

übrigens isses musiktechnisch shice egal was die gastgeberin will...
man muss die gäste bedienen!

Also: ein bett im 7nation army kraftwerk400!
 
es gibt genug gute remixes und tracks sodass du house, charts, rock usw gut verbinden kannst! da braucht es auch keine cuts dazu (wobei das schon auch mal gut ankommen kann). du hast ja noch genug zeit dich vorzubereiten um dir track zu suchen um alle zufriedenzustellen.


Soll ich lachen?

Grad nen Bootleg von AC/DC Highway to hell rein gemixt.

"Spiel ma AC/DC!"
"oO Läuft doch grad..."
"Neeee, ohne Techno"

AAAAAHHHHHHH :eek:
 
nur eine kleine frage

und in deinem anhang

du sagst es ist dein erster gig und an deinem eigenen set sehe ich, dass du keine cdj´s hast
hast du schonma mit der technik geübt?
am ende stehst du 10 minuten vor beginn da und kommst mit dem set nicht klar - und dann kommt keine stimmung auf = dj in panik :D

bei dem pio mache ich mir weniger sorgen, den kann jeder bedienen :D

ja ich werd scho mal vorher nomml üben dran...
und dann mal schaun wies klappt
 
Wird bestimmt ein lustiger Abend:d
Ich finde aber er sollte das durchziehen. Schlechte Erfahrungen gehören dazu. Haben doch sicherlich alle durchmachen müssen;)
 
Hab jetz scon mal rumgeschaut und jetz als kompromiss paar House-Remixes oder -Mashups von Rockliedern gesammelt... Die kommen bestimmt gut an...
Habt Ihr noch irgendwelche Tracks, die man auf solchen "Festen" schön spielen kann und wo die Party halt bissl voran geht?
Paar Geheimtips?

Wär echt dankbar für ein paar hilfreiche Antworten...

MFG
Der Armin

Jan Wayne vs Raindropz - Numb
das ist ein rock track gemixt mit techno* aber denke findest ein ähnlicher in house..
 
Soll ich lachen?

Grad nen Bootleg von AC/DC Highway to hell rein gemixt.

"Spiel ma AC/DC!"
"oO Läuft doch grad..."
"Neeee, ohne Techno"

AAAAAHHHHHHH

es gibt auch genug gute rock remixe die ohne bum bum bum auskommen. quasi wie originale aber mit tanzbarem und mixbaren beats.
 
Ich glaube nicht, dass Techno in dem Fall als Stilbezeichnung zu verstehen war, gerade bei Bootlegs gehen die Meinungen der Crowd doch sehr auseinander, Song 2 vs. Remmi Demmi, die eine Hälfte kocht die andere schnauzt mich an was das für ein ****** ist.

Ich würde da nicht aufs elektronische Bestehen, geh auf Partyrock, notfalls auch auf Schlager, hol dir ein bisschen Dance Hall und HipHop. Das Houseding wird - wenn du Glück hast - als Teil gut ankommen, aber nicht als maßgeblich Beschallung, das funktioniert auf Geburtstagen nicht oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Hochzeit nur mit House und später Electro beschallt. War die einzige und geilste Hochzeit, die ich je gemacht hab:D
 
nein, hab ja auch gar nicht gesagt dass er schlecht ist aber hier im thread gehts es ja um house und rock/charts und hier würd ich entweder die originale bevorzugen oder eben edits oder remixe die den originalen sehr ähnlich sind.

die rockigen house lieder kann man dann ja verwenden um den stylewechsel zu house ordentlich zu machen.

hab ja nix gegen solche tracks. zB "monster bootnet boys noise" geht immer wieder gut ab.
 
Ich sags jetzt zum letzten Mal hoffe ich:

Jan Wayne ist KEIN TECHNO. Himmelherrgottsakra.

lool geil :)
das lieb ich auch...
mitm auto aufm weg in ne disco...
kumpel: "spiel mal bissl techno"
ich: "ok"...
schrubb schrubb schrubb dung dung dung
kumpel: "wasn das fürn shice???"
ich: "öööhm techno"
kumpel: "haste nich infinity??"
ich: "hab ich... is aber kein techno"...
usw usw usw

löl

geil...

löl raindropz... jaja der dennis... echt lustig
 
Ja oder gestern. Wieder mal ne schöne Situation. Ein befreundetes Pärchen von uns war zu besuch. Er und ich im Gespräch:

er: "Mußt mal mit in die Ziegelei (Letzte ******* Disco) kommen"
ich: "War 2 mal da. Beim ersten mal fand ich's kacke. Beim zweiten mal hab ich mich sofort wieder ans erste mal erinnert"
er: "Da spielen sie aber richtig harte Technomusik. Da stehst Du doch drauf?"
ich: "Ich hör kein "Techno" sondern Electro und den Electro-Shit den ich hör, kannst Du in der härte wohl nur noch mit Acid toppen. Das was Du meinst ist ist Hardstyle und Hands Up. Das ist auch nicht alles unbedingt hart sondern schnell."
Die Diskusion ging dann bis was weiß ich wann. Also das find ich schon Megapeinlich, wenn man seit Jahren Scooter, Jan Wayne, etc. hört und nicht mal weiß, was man da hört. Ich glaube nicht, dass auf einer seiner gefühlten 3000 Future Trance und CD's drauf steht, dass da "Techno" drin ist...:confused::D
 
gig angenommen, "spiel mal was anderes"

Hi,

ich habe ein recht akutes problem... und zwar stehe ich kurz davor meinen ersten gig anzunehmen. der veranstalter hatte mich angefragt auf einer privatparty aufzulegen. ich habe gleich am telefon gesagt dass ich nur house und electro spiele, kein schlager und kein rock. (hab ich ja auch garnichts auf dem rechner davon) habe also sofort mit offenen karten gespielt.

was passiert jetzt, wenn ich als DJ den gig annehme, plötzlich kommt der veranstalter aber auf mich zu und sagt

"spiel mal was anderes, ärzte zum beispiel"

wie soll ich da als dj reagieren?
 
AW: gig angenommen, "spiel mal was anderes"

mach was du für richtig hälst. hatte mal ne ähnliche situation wo dann u.a. sportfreunde stiller etc gefordert wurde. habe das dann auch kurz gespielt , ich war aber ziemlich sauer , besonders auf mich selbst. nach ner halben stunde habe ich dann aber abgebrochen. war mir zu doof. da war ich 18 gewesen , also 5jahre her. heute würde ich das wahrscheinlich nicht spielen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
misupulamer
M
MattVenture
Antworten
31
Aufrufe
4K
Guest
G

Neue Themen


Zurück
Oben