Euer Lieblings PvD Lied

JohnD

JohnD

trance-mission
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
847
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
Würde mich mal interessieren, welches euer Lieblings PvD Lied ist. Ihr müsst euch aber für eins entscheiden und auch bitte begründen, was ihr daran so gut findet.

Meins ist definitiv Forbidden Fruit - die Version mit dem langen Intro.
Kein anderes Lied von ihm und auch irgendein anderes Lied von irgendjemand anderem berührt mich so sehr. Bei Forbidden Fruit durchlebe ich irgendwie immer eine kleine Welt der Fröhlichkeit. Egal in welcher Stimmung ich vorher war, danach bin ich richtig gut drauf.
Von der Umsetzung finde ich das Lied auch absolut perfekt. Es gibt kein Moment in dem Lied wo ich denke - das wünschte ich mir jetzt anders... Es ist einfach klasse...

So, jetzt ihr...

JohnD.
 
Sehr, sehr schwere Frage...

Paul hat soviele Sachen produziert, dass es mir einfach verdammt schwer fällt zu sagen, welches ich am besten finde, deswegen werde ich mal in Kategorien unterteilen:

Beste ruhige Nummer: Together We Will Conquer
Beste Uplifting Nummer: Out There And Back
Beste harte Nummer: The Love From Above
Beste Partynummer: Time Of Our Lives

Tom
 
@Scash:
wollte eigentlich, dass du dich für eins entscheidest - und dann bitte mit Begründung...
 
Kann ich leider absolut nicht, da Paul sämtliche Sounds in seinen Produktionen einwirken läßt und somit für jeden Anlaß den richtigen Track bastelt. Deswegen hab ich mich eben für den besten Track der einzelnen Unterkategorien entschieden.

Aber wenn du es wirklich so ernst machen willst, zählt für mich Time Of Our Lives, auch wenn es gerade erst veröffentlicht wurde, zu mit dem Besten, was Paul jemals rausgebracht hat.

Aussagekräftige Vocals, sehr gut gesungene Vocals und trotzdem absoluter Partyfaktor.

Tom
 
Hm..... hör eigentlich eher selten Trance.

Aber die beste Nummer von Paul is für mich
"A worl full of DJ's"

Das is zwar nich unbedingt die melodischste, aber sehr energiegeladen find ich. Das mag ich :)
 
Also genial finde ich das aus der Motorola Werbung, ich finde das einfach nur traumhaft ...
Wie heisst das eigentlich (bin nicht so der PvD Fan :) ) ?

Ansonsten finde ich Pikes sehr gut, schön melodisch und ruhig, einfach sehr netter Track, kenne auch nur mehr die PvD Chartauskoppelungen und die Remixe.
 
Paul van Dyk - together we will conquer

wird allerdings bald von ..time of our lives`` abgelöst... ;)
 
[quote author=RubyDub link=board=20;threadid=8182;start=0#82074 date=1061113193]
Also genial finde ich das aus der Motorola Werbung, ich finde das einfach nur traumhaft ...
Wie heisst das eigentlich (bin nicht so der PvD Fan :) ) ?
[/quote]

Paul van Dyk - Connected (Moto Mix 5)

Ist die B-Seite von Time Of Our Lives...
 
Moin !

@ JohnD Boah, Du stellst Fragen.......wie soll Ich das denn jetzt beantworten ?
Um ganz ehrlich zu sein, Ich kann es nicht beantworten, da jeder Track ein bestimmtes Flair enthält. Momentan würde Ich sagen Time of our Lifes, aber das ist nicht verbindlich !!!
 
Also, für mich ist das ganz klar "My World" von der 94er Green Valley EP. Das ist meiner Meinung vom Arrangement her der beste Track den der Paule je gemacht hat.
Einfach nur wunderschön!! *träum*
 
ganz klar Forbidden Fruits, da meine erste Platte von Paule!!!!
Aber Rendezvous ist auch nicht schlecht!

greetz, frog
 
Ich muss da dem Knobi ma echt recht geben, die Frage kann man nich beantworten. Ich glaube, es wäre im mom aber "Come (and get it)"..... oder doch lieber "Together we will conquer"? ...... hmmm, ich weiß es nicht.... bei beiden Tracks sind die Vocal einfach wunderschön und die Strings bei "Come..." sind so geil, ebenso wie die Melo. Und bei "Together..." ist der Beat auch richtig cool. Einfach diese getragene Atmossphäre... :)

cu,
Terdion
 
Bisher auch "Forbidden Fruits". Was soll man dazu sagen? Einfach wunderschön, allerdings hätte ich mir eine Version gewünscht, in der es noch richtig abgeht... ;D Der ganze Track ist ja eher wie ein Vorspann.


Hm, wenn ich den Thread hier so durchlese, werde ich richtig heiß auf "Time of our lives"... Ist das schon draußen bzw. älter als "Nothing but you"?
 
Ich würde da spontan "For an Angel" sagen.
Einfach Wahnsinn, was der Track für eine Energie hat. Ich meine natürlich den E-Werk Club Mix oder wie der heißt...
 
[quote author=TranceFan link=board=20;threadid=8182;start=0#82883 date=1061583941]
Ich würde da spontan "For an Angel" sagen.

...
[/quote]

meine meinung! ich finde den song einfach göttlich :)
absolut hammer,...fällt mir nix mehr zu ein...
forbidden fruits is auch nicht übel,aber bei mir is for an angel der absolute hammer :)

grüße
 
Tach auch,

ziemlich schwierige Frage, finde ich auch. :)

Ich weiß leider momentan nicht so recht, für welches Lied ich mich entscheiden soll. Entweder ist es "For An Angel" oder "Another Way". Bei Another Way ist das Besondere, dass ein Freund mir das Lied als mp3 geschickt hatte und ich erst ein halbes Jahr später gecheckt hatte, dass es vom Paul ist. Und bis dahin hatte ich es rauf- und runtergehört. Und bei For An Angel, tja... damit sind Emotionen verbunden und auch den 2003er Remake find ich ganz ok.

Ich find's zu schwer, um dir jetzt mein Urteil liefern zu können! Doch ich glaube, es wird noch schwerer, wenn ich morgen die neue Platte bekomme, denn da haben es mir gleich A- und B-Seite angetan.

Ach so, und mein absolutes Gute-Laune-Lied vom Paulchen ist "We Are Alive"! Geil, geil, geil... ;)

So long,
Iconixx
 
ja, we are alive geht aber eigentlich nur im deep breath mix gut ab!

@Lemieux66
Time Of Our Lives gibt's seit Montag auf Platte im Handel, manche hattn's schon eher ;)
Nen guten Platten-Dealer vorrausgesetzt!

greetz, frog
 
Ich kann mich auch absolut nicht entscheiden...

Über "For An Angel" bin ich das erste Mal wirklich auf Paul van Dyk aufmerksam geworden, v.a. der Piano-Part ist einfach nur der Hammer. Das Lied ist und bleibt mein Favorit. Dann kam We Are Alive. Zwischen diesen beiden Liedern will ich kein Ranking abgeben. Tell Me Why (The Riddle), The Love from Above sind ebenfalls super, einfach Anlage voll aufdrehen! :) Mal was ruhiges, überraschend vom Stil her ist Together We Will Conquer, v.a. die Vocals passen irgendwie genial in die Atmosphäre. Und Autumn fand ich auch super, ist aber vielleicht bissl monoton und kein "Stand Alone" Lied, eher im Mix super.

Aber was soll ich schon sagen, hab sowieso alle Alben und freu mich schon wie wahnsinnig auf "Reflections" und die Release Tour (25.10. Alter Schlachthof Dresden!!!!!!!! :) :) :) )

Und es geht absolut nix darüber, Paul einmal live erlebt zu haben. Die Gelegenheit hatte ich dieses Jahr bei der "The Love from Above" Party, es war einfach DAS Event. Besser gings nicht. Der hats einfach nur drauf, und seine Produktionen sind der I-Punkt *g*.

Greetz,
Vandit-Freak
 
Meine PvD-Top-3:

[01] Paul van Dyk "For an angel" (PvD E-Werk Mix)
[02] The Visions of Shiva "How much can you take?"
[03] Paul van Dyk "We are alive"

greetinx,
Darktrancer
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben