Suche altes Technolied

U

Unic

Member
Mitglied seit
21 Apr 2020
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, da ich keine Wahl mehr hatte und mich nun hier angemeldet habe.
Ich suche seit etlichen Jahren ein ganz bestimmtes Lied. Es wurde meistens im Club als Übergang eingespielt.
Das Lied ähnelt sehr sehr stark dem Track "Techno Cat".
Es ertönt ebenfalls ein bestimmter Rhytmus der sehr sehr in die Länge gezogen wird. Allerdings steigert sich der Ton in der Schnelligkeit und es kommt nach der Steigung (der steigungsmelodie wie in techno cat) im Anschluss zu einem sirenenartigen Ton der immer schneller wird. Danach geht es dann los mit dem Bass und einem bestimmten rhytmus den ich leider mit Worten nicht nachmachen kann.

Ich weiß es ist immer schwer so etwas zu beschreiben, anders habe ich es jetzt nicht geschafft. Das lied müsste aus den 90er 2000er sein.
Vielleicht kann mir da jemand helfen und weiß welches ich meine :(
 
RyanFinley

RyanFinley

DJ | Producer | Remixer
Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
96
Reaktionen
14
Ort
Bochum
Lock N Load - Blow ya Mind
Lock n load - house some more
Klubbheads - Discohopping
 
Zuletzt bearbeitet:
RyanFinley

RyanFinley

DJ | Producer | Remixer
Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
96
Reaktionen
14
Ort
Bochum
Natural Born Grooves - Groovebird
 
U

Unic

Member
Mitglied seit
21 Apr 2020
Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke für deine Mühe.

Leider nein. Das Lied war nicht...wie soll ich sagen...so happy mit so hohen Tönen.
Das war recht monoton und nicht so hell wie die von dir vermuteten Lieder.

Ist echt schwer, suche das jetzt schon so viele Jahre. Es kann auch sein das es ein spezieller Mix war aber der Track kam in sämtlichen Clubs.


Diese Steigung ist ein ganz schwierig zu beschreibender Ton. Relativ dunkel und dann extrem schnell am Ende und dann fing der rhytmusbeat an.
Das war so die Zeit wo auch Armani & Ghost - airport immer lief. Das ist auch so ähnlich.
 
U

Unic

Member
Mitglied seit
21 Apr 2020
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich habe mal versucht den Beat aufzuschreiben der nach dieser Sirene/Steigung kommt.
Besser als döp döp zu schreiben.
Anders bekomme ich es leider nicht hin, ob es was nützt...keine Ahnung...ein Versuch ist es Wert.

Genau dieser Rhythmus wiederholt sich dann nach dazwischen dann wieder etwas anderes kurz kommt. Das ist aber der Hauptrhytmus aus dem Lied.
 

Anhänge

  • 20200422_155742.jpg
    20200422_155742.jpg
    576,9 KB · Aufrufe: 332
RyanFinley

RyanFinley

DJ | Producer | Remixer
Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
96
Reaktionen
14
Ort
Bochum
Southside Spinners - Luvstruck (Original Mix 1998)

Hypertrophy - Pullover (da gab es ganz viele Remixe und Remakes)
 
Zuletzt bearbeitet:
RyanFinley

RyanFinley

DJ | Producer | Remixer
Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
96
Reaktionen
14
Ort
Bochum
CYB - Now

ist mir noch eingefallen...
 
U

Unic

Member
Mitglied seit
21 Apr 2020
Beiträge
5
Reaktionen
0
Leider auch nicht :(


Mir ist noch eingefallen, das ich damals mal nach vorne gelaufen bin um zu fragen wie das Lied heißt. Er meinte irgendwas mit Benassi Brothers Feat.??? Er meinte auch das Lied würde ich so nicht mehr bekommen.
Keine Ahnung was der da geredet hat.

Ich hab damals aber schon mal geguckt und kann mir schwer vorstellen das es von den Benassi Brothers mit noch wem war.
Denke er hat eher das Lied was danach kam aufgeschrieben und das falsch verstanden.
Aber vllt kann es ja doch sein.
 
RyanFinley

RyanFinley

DJ | Producer | Remixer
Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
96
Reaktionen
14
Ort
Bochum
Benny Benassi - Satisfaction

oder ein anderes von dem... aber würde zeitlich nicht passen zu techno cat, mitte ende 90er...
Benny Benassi und Benassi Bros. Sind so 2003 +
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unic

Member
Mitglied seit
21 Apr 2020
Beiträge
5
Reaktionen
0
Nein das meine ich nicht da ist ja nichts mit einer Steigung und da ist ja auch Gesang mit bei.
Er hat ja auch bebassi Broth feat. gesagt.
Der wird aber mit Sicherheit das lied gemeint haben was danach kam. Ich hab da leider unter der Bezeichnung auch nichts gefunden.

Naja...scheint nicht so als wenn ich das jemals wiederfinde. Die hier vorgeschlagenen sind eine ganz andere Art von Melodie...viel zu hell...
Schade.....es kennt irgendwie jeder, wenn ich die melodie nach mache, aber keiner weiß wie das Lied heißt. :(
 

Ähnliche Themen

 
Oben