Eure dümmsten Missgeschicke mit Vinyls!!!

G

Gast1436

Guest
Weils mir gerade eingefallen ist...

also mein dümmstes Missgeschick war als ich ne Platte vom TT genommen habe mich umdrehte und mit dieser Platte genau an der Kante des Mischpultes hängen geblieben bin ;-(

dadurch brach ein ca. 2x5 cm grosses Stück aus der Platte... das wars dann mit den UK Remixen von Luniz - I got 5 on it ;-(

Hoffentlich bin ich hier nicht der einzige dem sowas schonmal passiert ist !!!!
 
Tzz...willst du das sowas jedem passiert??? :D
Hmm mir ist nur der Tonarm mit System und Nadeln über die Platte gegangen. Tja nun knackst es immer-ist aber schon lange her.
 
Die Platte kannst du trotzdem noch spielen... kleiner tip... schmier die Platte vor dem abspielen an den stellen mit purem Vodka ein ... .kein Witz funktioniert.. leider ist die Platte dann irgendwann komplett im arsch

ps solche sachen wünsche ich keinem... habe nur aus interesse gefragt... wir sind doch fast alle vinyl junkies
 
ich hab mal ne platte, nachdem ich sie nach nem übergang vom teller genommen hab, vor lauter übermut durch die luft geschleudert. naja sie ist dann auf dem boden gelandet :rolleyes:

als ich sie das nächste spielte gabs plötzlich ein lautes befremdendes geräusch. die platte hatte einen großen riss und die plattennadel ist an dieser hängen geblieben und hat sich total verbogen. damit war nicht nur die platte schrott, sondern auch eine kostspielige nadel.

das hab ich echt gut hin bekommen :D
 
Das dümmste Mißgeschick, was mir mit einer Vinyl mal passiert ist?...hm...die eine war mal ein Fehlkauf. :D
 
Habe am freitag ne schöne Houseplatte gekauft, habe sie im Auto vergessen und am nächsten Tag war sie verformt.

Doch dann kam mir die Idee ( habe das hier irgendwo mal gelesen ) die Platte in den Backofen zu stecken und unter druck erwärmen. Zuerst 10 min. bei 50C° -> nix passiert, dann 10 min. bei 100C° -> nix passiert und zu guter Letzt 10 min. bei 150C°.
Das Resultat war eine völlig zerschmolzene Vinyl im Backofen.

Tja kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.
 
schlimmstes erlebnis war ne zerbrochene platte (is mri aus der hand gerutscht und voll aufs mischpult gefallen)

ansonsten nur sehr zerkratzte platten.
 
Hab damals mal eine Platte nach dem spielen ohne zu kucken rechts von mir abgelegt.
Nach einiger Zeit als ich dann fertig war hab ich die Platte gesucht. Mhhh, weg war sie. Später hatte ich sie dann gefunden, die war hinter die Heizung gerutscht.

Resultat: Platte total gewellt.
 
ich hab auch mal bei nem album bei meinem lieblingslied, und das war mein lieblingslied wg des anfangs, den anfang total verkratzt, als ich besoffen war :(

fazit: im suff, weg von der nadel :)
 
Original geschrieben von Oliver Aquarius
ich hab mal ne platte, nachdem ich sie nach nem übergang vom teller genommen hab, vor lauter übermut durch die luft geschleudert. naja sie ist dann auf dem boden gelandet :rolleyes:

Sowas mache ich jeden Tag.
Ich hab schon ne "spezielle" Platte für solche Sachen. Oder besser gesagt eine, die schon total im a*** ist ;)
Damit übe und probiere ich dann die Tricks. Meißtens fliegt die Scheibe dabei in der Luft rum, dreht sich und wenn man die dann nicht sauber wieder auffängt machts *platsch* auf den boden ;)
Mit 2 Jonglieren geht schon gut, aber mit 3 traue ich mich noch nicht ;)
 
Jaja, die verbogenen Platten... Ich wollte mal als Noob eine gewellte Platte mit den Haenden "gerade" biegen. Auf einmal macht es *knacks* und meine gute Scheibe war entzwei. :(
 
hey, dann bin ich ja nicht der einzige, der so bekloppt is :cool:

kannste zum beispiel die scheibe auf deinem finger drehen lassen, wie ein basketball und dann beschleunigen? dann kannste sie drehend hochwerfen und mit dem finger der anderen hand fangen. also wie solche jonglierteller.

da bekommt "beat juggling" übrigens ne ganz neue bedeutung ;)
 
lol, also Platte über dem Teller umdrehen mach ich mit ner ein-einhalben Ganzdrehung. Damit die Platte dann sauber wieder auf den Teller, und möglichst Zielgenau auf die Nabe fällt, brauchts schon verdammt viel Übung. Klar, dass da die Platte schonmal auf den tisch knallt, oder in die falsche Richtung fliegt... Auf dem Finger drehen lassen kann ich noch nicht. Ich versuchs aber, leg die Platte auf die Handfläche, drehe diese und versuch dann die mitdrehende Platte mit dem Zeigefinger unterm Mittelloch zu treffen. Aber dafür können wir ja nen "Vinyl-DJ-Tricks" Thread aufmachen ;)
 
ein kumpel hat sich mal beim sortieren auf eine platte drauf gesetzt...

*knacks* ... da warens 6 kleine platten
(und das war auch noch eine sehr frühe fugees platte) :-/

ich hab nur mal die ein oder andere macke geschafft wenn mir nadel verrutscht ist (das geräusch kennt wohl jeder *shrieeek*), aber da war auch meistens allohol im spiel ;-)
 
Bei mir wars ne Platte 2 the Marmorboden... jetzt hat sie halt 2 Tracks weniger ;)
 
Mir ist noch NIE ne Platte zerbrochen!
Und meine "Übungsplatte" z.B. ist schon so 100 mal auf die Kante und sonstwie geflogen....
 
nach einem genialen mix einfach dann die neu laufende platte vom tt nehmen kommt auch immer wieder gut. geht wenigstens nix kaputt;)
 
So ne ähnliche Umfrage hatten wir ja schon einmal;) .

Zur Platte/ Vinyl: Bei nem Gig ne gewölbte Platte zu stark angestubst, da blieb sie stehen während des Übergangs, lief langsam wieder an und dann gabs ebend Gewitter. Kurzerhand mit nem "Quick-backspin" (Ihr wisst hoffentlich was ich meine :D )
den Übergang versucht zu retten.
 
wusste doch dass dieser thread lustig wird.. .dachte da aber eher so an geschichten wie platten spektakulär geschrottet ;-)
 
Eine Platte ist mir mal bei nem Gig irgendwie aus dem Case gefallen und lag dann auf dem Boden, wo dann zig Leute den ganzen Abend über auf dem Teil rumgelatscht sind, als ich sie da unten entdeckt habe war das gute Stüch natürlich total verkratzt (Josh Wink - Higher states of consciousness)
Ahh und jetzt wo ich das schreibe fällt mir ein, dass mir das sogar zweimal passiert ist (Thomas Schumacher - Hymn). Könnt jetzt noch heulen, wenn ich daran denke.


Ein anderes mal war ich morgends zu faul meine Cases aus dem Auto in die Wohnung hochzutragen, hatte die Kofferraum-Abdeckung ein paar Tage zuvor weggemacht und ein Platte lag alleine auf dem case drauf den ganzen Tag in der Sonne...Ist seitdem nicht mehr wirklich als Platte zu erkennen. War ne Nachpressung von "Knights of the Jaguar", aber da hab ich zum Glück noch die Originalpressung - aber jetzt ists halt vorbei mit dem Doppeln :`(
 
solange man die platten noch bekommt ist es ja okay...
josh wink - higher state???ß

sowas kann man noch spielen??? das ist ja noch aus meiner zeit mitte der 90er ;-) das war noch schön
 
Das war 1999 als das Ding kaputt gegangen ist. Würds aber heute auch noch spielen, 1. Ists ein geiler Track und zweitens haben wir bei unseren Veranstaltungen meist ein etwas älteres Publikum, die gehen bei jedem Klassiker ab als gäbe es kein morgen mehr.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben