Eure wertvollsten / seltensten Vinyls?

Der Dritte Raum - Raumgleiter LP, leider nicht mehr spielbar, da zu oft gespielt :)

Thomas P. Heckmann - Himmel und Hölle

und fast alle alten International Deejay Gigolo Platten!
 
Eine weiße Audio-Vinyl von Gayle San (glaube Audio 24:confused: )

Xpress 2 - Muzikizum (Gott wie lange ich nach dem Teil gesucht hab)
 
Alle meine Platten...
Ist zwar nix wertvolles dabei, aber für mich sind sie einfach geil und Wertvoll:)
Edit:Unknown-Heater(Schranz Mix)
Höre öfters mal Schranz online oder auf Partys und da hat noch keiner das Geile Stück gespielt..
 
Sodom (Metal) mit Originalautogramm d. Band (des leider verstorbenen Drummers Chris Witchhunter) :d
 
The Shep Pettibone Mastermixes von 1983!
 
Sleeparchive - Recycle EP

Für mich wohl eine der Bestproduziertesten Platten im Tanzbereich! Langsame steigerung der Elemente ein Aufbau der einen fast in den Wahnsinn treibt! Daher definitiv meine "wertvollste" Platte.
 
ATFC - Bad Habit

gibts eigentlich ne möglichkeit herrauszufinden was welche Platte wert ist ?
 
Depche Mode - The Sinner in me (Ricardo Villalobos Remix) whitelabel, inoffiziell wie ich gehört habe
 
eine meiner wertvollsten wird wohl eine SEX PISTOLS picture disc sein limited auf 1000 stk.

würde mich auch interesieren was die wert ist.....
 
ATFC - Bad Habit

gibts eigentlich ne möglichkeit herrauszufinden was welche Platte wert ist ?


es gibt da eine internetseite wo alle sammler aus der ganzen welt zum privaten verkauf anbieten. da kann man sich so einigermaßen dran orientieren.

www.discogs.com

viel spass beim stöbern. habe dort auch schon einige stunden verbracht. eine sehr interessante seite.

cheers:cool:
 
so sehr ich discogs liebe (zum einem, um zu wissen was ich eigentlich in meiner sammlung habe, zum andren, wegen der geilen wantlist), so unbrauchbar sind im grunde genommen die dort "ausgewiesenen" verkaufspreise.

grund: der großteil der leute sind private sammler. wenns eine scheibe noch nicht zum verkauf gibt und irgendwer seine als erstes anbietet, dann orientieren sich alle andren im normalfall ca an dem preis des ersten (in der regel zwischen 3 und 15 eusen pro single). wenn also diverse platten zwar sehr gut aber auch extrem selten sind (sprich: nur ein paar leute haben sie in ihrer kollektion), kann es schnell passieren dass man entweder mit schnäppchen oder mit wucher konfrontiert ist.

im etwas fundierteren (kommerziellen) rahmen würde ich das englische htfr (hard to find records) vorschlagen, die sich auf den vertrieb von oftmals gebrauchten "raritäten" spezialisiert haben.
desweiteren gabs da mal eine vinyl-sammler-seite (keeeine ahnung wie ich die gefunden habe geschweige denn wie sie hieß), auf der viele echte raritäten gelistet waren. problem: der großteil waren rock/jazz/pop ALBEN aus der zeit von 1950-1990. elektronisches, das sehr oft auch nur in der erstpressung existiert und nach ca 5 jahren bereits zu den klassikern/sammlerstücken zählt war dort, bis auf einige recht bekannte namen, so gut wie gar nicht zu finden...
 
Steve Bug - A Night Like This (Richie Hawtin's A Night Like That Remix)
Laurent Garnier - Flashback
Sven Väth - Sounds Control Your Mind (Dub Control Your Mind - Track & Feel Edit by C-Rock)
Monolake - Fragile
Sven Väth - Contact
Si Begg - Welcome To The Discotheque

Oldies:
David Dundas - Jeans On
Laidback - White Horse
 
Moodyman - i like it

Einmal in mint zum spielen und einmal in 1+ zum angeben.
Dürfte in 1+ so um die 350.- Euro wert sein. Habe 98 dafür schon 500 DM gezahlt. :cool:
 
mint? wie du eine originalverpackte scheibe abspielst schau ich mir gern mal an :p
 
wenn also diverse platten zwar sehr gut aber auch extrem selten sind (sprich: nur ein paar leute haben sie in ihrer kollektion), kann es schnell passieren dass man entweder mit schnäppchen oder mit wucher konfrontiert ist.

:confused:Meiner Meinung entstehen Marktpreise so nun mal, Angebot und Nachfrage.
 
:confused:Meiner Meinung entstehen Marktpreise so nun mal, Angebot und Nachfrage.

angesichts der tatsache, dass ein ganzer haufen leute hier aus dem forum discogs offenbar nicht mal kennt, kann man meiner meinung nach davon ausgehen, dass nur ein bruchteil der "angebotsseite" auch tatsächlich über discogs repräsentiert wird und daher der "wert" der einzelnen scheibe ähnlich wie bei kunstauktionen eine willkürlich festgelegte nummer ist. mit marktwirtschaftlicher preisentwicklung hat das aber nicht wirklich viel zu tun.
 
In wenigen Einzelfällen ist das vielleicht so. Aber im groben passt das schon. Im Gegensatz zu Gemm oder anderen ist Discogs meist noch recht günstig. Sachen wie ebay kannst du aber voll vergessen. Die Preise dort sind dermaßem im Keller da kaum noch einer dort kauft, da viele schlechte Erfahrung gemacht haben. Gut für mich so kann ich oft geile Schnäppchen machen :D
 
hat jemand ne ahnung ob die
buy now - bodycrash
was wert ist, bzw will sie jemand haben? ich will sie nicht mehr, ich lege kein techhouse auf.
 
Chris Liebing - Es ist Freitag aaabend, 7th anniversary night
 
Hab da beim einsortieren ne Scheibe gefunden. Teuer bzw. selten kann ich nix zu sagen, aber lustig auf jeden Fall, wenn man weiß wer dieser Interpret heute ist:D
Ich liebe Jugendsünden:p:d

Kid-Paul.jpg
 
hat jemand ne ahnung ob die
buy now - bodycrash
was wert ist, bzw will sie jemand haben? ich will sie nicht mehr, ich lege kein techhouse auf.

1. Ist kein techhouse sondern electrohouse und 2. seh ich sie grad in einem onlinevinylshop wo sie noch erhältlich ist. Folglich würd ich sagen ist sie nicht mehr als 8 Euro wert;)
 
Hab da beim einsortieren ne Scheibe gefunden. Teuer bzw. selten kann ich nix zu sagen, aber lustig auf jeden Fall, wenn man weiß wer dieser Interpret heute ist:D
Ich liebe Jugendsünden:p:d

wieso? is doch fürn ne 88er acidhouse-geschichte nix untypisches. und heute macht der nix mehr ...

oder verwechselst das jetzt mitm kai paul von lexy&k-paul, welcher NICHT kid paul war?

btw. obwohl klassiker, die is nix wert...
http://www.discogs.com/sell/list?release_id=225298&ev=rb
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben