Evo 4 Vs. Djm 800

@Ziel100

du hast recht mit den ganzen Möglichkeiten nur was hab ich davon wenn die Effekte sch... klingen. Du musst doch mal ehrlich zugeben das da Welten zwischen dem Pio und Ecler liegen. Die vielen Möglichkeiten die der Ecler hat und er hat wahrlich sehr viele sind mein empfinden nach noch nicht ausgereift.
Alle Effekte klingen schwach. Und einstellen ??? Man kann schon was einstellen aber, es stehen ein nicht die Parameter zur Verfügung die man braucht damit es vernünftig klingt. Beim Pio heisst es Kanal auswählen, Effekt auswählen und abfeuern. Nix einstellen. Geht schnell klingt gut kann jeder. So muss es sein. Im Prinzip ist es beim Ecler das selbe nur in der Praxis doch nicht so Intuitiv wie beim DJM.
Aber egal ich bin nunmal kein PIO Fan deshalb ja auch der versuch mit dem Ecler.
Ansonsten hab ich ja schon geschrieben der Klang so ist sehr gut da gibt es nichts.

Andy
 
am wichtigsten scheint es mir aber hier mal anzusprechen, daß man den djm entweder als midi steuergerät einsetzen kann ODER als audiomixer. beim evo kann man jeden einzelenen kanal umschalten und hat somit wiederrum sehr viel individueller möglichkeiten (ich nutze zum beispiel drei audio stränge und einen kanalzug nur als midi, der wiederrum auf wichtige midi master effekte von ableton zugreift...).
ziel100


ich glaub den djm kannste auch als beides gleichzeitig nehmen... meinetwegen 3 kanäle als audio mixer... 1 um die potis zum steuern zu nehmen... fader starts als buttons etc.



und pio effekte kannst du auch auf jedem kanal anwenden


will nicht gegen ecler sprechen aber bitte übertreibs jetzt nicht mit dem hochloben des eclers ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu Ziel 100 am Samstag in der Medusa...da werde ich mir das Teil auch mal anschauen...
 
ruhig ists geworde um das teil. kenne auch niemanden der interesse daran bekundet hätte. Das Ding ist zu teuer.
Genauso wie pio 700 endlich den "richtigen" Preis gefunden hat wird der evo4 in D nicht verkauft werden so lange der Preis nicht auf unter 1000 geht sorry.
 
also ich würd mich für den djm entscheiden ... alleine wegen der effekten weil man sie ausm club einfach gewöhnt ist :)
 
Also ich besitze seit mitte August nen DJM 800 , hab mich ausgiebig mit dem Evo 4 befasst, und auf jeden fall:

anfang des jahres kommt der 800er weg und ich hol mir den evo, der hat mich definitv überzeugt

was mich persönlich am 800er stört is der EQ, also kein full kill.....diese gelobten sound color fx waren be weitem nicht das was ich mir davon laut hersteller versprochen hatte

und , extremer pluspunkt für den evo, der sampler....hab ein paar testvideos gesehen, absolut genial....
 

Ähnliche Themen

DjGirod
Antworten
13
Aufrufe
4K
DjGirod
DjGirod
E
Antworten
0
Aufrufe
1K
empiree
E
moodyzwen
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
995
moodyzwen
moodyzwen
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Andrew Spoon
A

Neue Themen


Zurück
Oben