externen Bildschirm am Macbook ordentlich verwenden

Naja, die Daumentasten hab ich auch, die funktionieren aber irgendwie nicht so wie ich will :d
 
kann mal bitte jemand diesen ketzer bannen? er hat jehova gesagt!
tbh nie ausprobiert, aber gibt extra für die m$ sidewinder ne osx software zum mappen.
 
ich hab an meinem macbook nichma ne maus, vermisse sie aber ehrlich gesagt auch gar nicht. sollte ich irgendwann mal auf imac umsteigen hol ich mir eh das trackpad... ;D
 
- keine echte rechte Maustaste, obwohl zig Funktionen dafür bereitgestellt werden
- Datei kann nichtmal einfach mit "entf" oder "back" gelöscht werden
- ohnehin keine "entf"-Taste (nur mit Shortcut....)
- keine Mehrfachbennenung als Standardfunktion im Finder (brauch sowas Ständig für Fotos und hab keinen Bock für jede Funktion irgendein bekloppten Tool (oder App?:rolleyes:) runterzuladen)
- und einfach mal keinerlei Serviceklappe, die sogar ein 300€-Netbook hat

@ maustaste: du hast doch mäuse mit 2 und mehr tasten, die gehen alle und aufm pad tippste mit 2 fingern. fertig.

@ entf-taste: wer mit externer tastatur arbeitet hat das und kann, bei einsatz von "presbutan" auch mit entf files löschen u mit enterdruck auch files/ordner öffnen.

@ multinaming: meinst du nen batch renamer? hat windows das an bord?

@ klappe: hatten die vor-unibody MBPs und die ersten unibodys noch. gerade beim ersten unibody wars AFAIK hammergeil einfach.
 
@ maustaste: du hast doch mäuse mit 2 und mehr tasten, die gehen alle und aufm pad tippste mit 2 fingern. fertig.

@ entf-taste: wer mit externer tastatur arbeitet hat das und kann, bei einsatz von "presbutan" auch mit entf files löschen u mit enterdruck auch files/ordner öffnen.

@ multinaming: meinst du nen batch renamer? hat windows das an bord?

@ klappe: hatten die vor-unibody MBPs und die ersten unibodys noch. gerade beim ersten unibody wars AFAIK hammergeil einfach.

batch renamen>automator
 
Das externe Trackpad ist wirklich geil. Die Maus finde ich ganz gut, aber die Gleiteigenschaften sind einfach wie bei der Mighty-Mouse zu schlecht, eindeutig. Die Multi-Gesten z.B. mit "Preferences" machen sie besser, funktionieren zumindest bei mir aber oft nur sehr "hakelig".
 
na die apple maus zählt ohnehin zur peripherie, da hat jeder seine lieblinge, ich hab zb immer noch meine uralte logitech
 
Was mir grad noch eingefallen ist, du könntest auch dein MacBook offen lassen, und die Helligkeit ganz nach unten schrauben, dann hast du auch einen "schwarzen" Bildschirm.
 
lol? meine m$ sidewinder hat 8(?) tasten die ich alle belegen kann, kann das sein das du dich ein wenig blöde anstellst? :p
oder du hast ne 12 jahre alte applemaus und dann ist es 'klick+cmd' für kontextmenü (=rechte taste) und dann könntest dir auch langsam echt mal ne neue kaufen!
1. Ick will keene Taste drücken, um ne zweite Mousetaste zu haben
2. Hab schon genug (tolle neue) Apfelmäuse bedient, die links und rechts nicht mehr sauber unterschieden haben. Einfach nur, weil das ja UNBEDINGT ein Plasteteil sein muss und nicht wie bei jedem anderen ergonomisch optimierten Hersteller zwei.

Bin da definitiv mehr ein Form-Follows-Function-Typ.

Ja, dass ich auch andere Mäuse anschließen kann weiß ich. Mach ich ja auch. Dennoch find ich diese Herangehensweise von Apfel einfach schrecklich.
Was mir grad noch eingefallen ist, du könntest auch dein MacBook offen lassen, und die Helligkeit ganz nach unten schrauben, dann hast du auch einen "schwarzen" Bildschirm.
Nein, keine Alternative.
 
Natürlich nicht, aber sonst gibt es keine weiteren mir bekannten Möglichkeiten. Entweder zuklappen, oder offen lassen und Helligkeit runterdrehen.
 
Wasn das auf der "F7" Taste?

Pasted%20Graphic.png
 
Ich habe auch mal im Bekanntenkreis nachgefragt. Niemand wüsste wie du den Bildschirm alleine ohne Tricks laufen lassen kannst...

Sorry... Aber das ist Apple. Ich sag nur flash auf Iphone, Ipad... ^^
 
Oder in die Tonne kloppen!

Dafür is mir das Geld dann doch zu schade :X

Wasn das auf der "F7" Taste?

Exposé: Alle geöffneten Fenster auf einem Blick, in etwa so

Sorry... Aber das ist Apple. Ich sag nur flash auf Iphone, Ipad... ^^

Ich hatte lange genug einen iPod Touch, und ich hab Flash nie vermisst. Ich weiß gar nicht wozu das gut sein soll, bzw. was man damit auf einem "Smartphone" anfangen will. Aber kommt auch immer auf den Nutzer drauf an, was er generell mit dem iPhone/iPod Touch/iPad macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nochmal nachfragen was gegen die zugeklappt sache spricht?
Ich betreibe 2 MBP auf die Art ohne probleme.
Mein 13er auffer Arbeit, und da ich dass immer dabei hab, ist mein privates 15 zöller zum Media-Center am TV verkommen, auch immer zugeklappt und immer an
 
Ich hatte lange genug einen iPod Touch, und ich hab Flash nie vermisst. Ich weiß gar nicht wozu das gut sein soll, bzw. was man damit auf einem "Smartphone" anfangen will. Aber kommt auch immer auf den Nutzer drauf an, was er generell mit dem iPhone/iPod Touch/iPad macht.

Wie du schon sagst, es kommt drauf an was man machen möchte. Ich hab mir nen IPad zugelegt. Finde das für unterwegs eigentlich supergenial. Bin beruflich relativ viel unterwegs, lese mit dem teil etc.

Flash ist allerdings mittlerweile ein Standard bei vielen Websites der sich absolut etabliert hat. Viele Dinge funktionieren somit von unterwegs leider nicht. Ich kann zwar damit leben, aber ich finde es schon ein wenig arm, dass Apple sich so gegen Standards wehrt.
 
Was mir grad noch eingefallen ist, du könntest auch dein MacBook offen lassen, und die Helligkeit ganz nach unten schrauben, dann hast du auch einen "schwarzen" Bildschirm.

nein, er ist nicht völlig abgeschaltet wie beim zugeklappten zustand, lediglich die hintergrundbeleuchtung ist auf null. von vorne oder hinten durch den apfel mit ner lampe leuchten beweist es.

Exposé: Alle geöffneten Fenster auf einem Blick, in etwa

nein, das expossé icon auf neueren modellen sieht anders aus. diese taste hier ist für clone oder span modus der displays zuständig.

Flash ist allerdings mittlerweile ein Standard bei vielen Websites der sich absolut etabliert hat. Viele Dinge funktionieren somit von unterwegs leider nicht. Ich kann zwar damit leben, aber ich finde es schon ein wenig arm, dass Apple sich so gegen Standards wehrt.

zum glück bewegt sich die sache mit HTML5 auf einen besseren zustand zu. dass browser nämlich von haus aus diese gimmicks können, ohne plugins und damit fehler- und einbruckquellenärmer.
zwar kann html5 noch nicht alles was flash kann, vieles ist aber schon sehr erstaunlich.
 
....
nein, das expossé icon auf neueren modellen sieht anders aus. diese taste hier ist für clone oder span modus der displays zuständig.

....

Ja, dann müssten sich doch damit –wie bei jedem normalen Windows Laptop– die Bildschirme "durchschalten" lassen :confused: .. bei meinem Laptop müsste ich die Taste(nkombination) –glaub ich :D– 3x drücken, damit nur noch der externe Screen anzeigt.
 
Ja, dann müssten sich doch damit –wie bei jedem normalen Windows Laptop– die Bildschirme "durchschalten" lassen :confused:

Nein...du kannst entweder den vorhandenen Bildschirm auf den zweiten erweitern oder den vorhandenen 1:1 auf den zweiten klonen, so dass auf beiden das Selbe zu sehen ist.

Quasi ist hier nach 2x drücken schluß... ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
7K
Razor
R

Neue Themen


Zurück
Oben