Fake Rechnung

Wat steht ihr auch alle im Telefonbuch?!
Wir haben noch nie einen dieser Anrufe bekommen!

Mit Ausnahme von einem. Der lief aber über mein Handy. ePlus wollte meinen Vertrag verlängern... wobei ich Prepaid habe :D

Mit der Entschuldigung:

Oh, tut uns leid. Da sind sie uns wohl ausversehen in unsere Liste gerutscht


...:D
 
Wat steht ihr auch alle im Telefonbuch?!
Wir haben noch nie einen dieser Anrufe bekommen!

Mit Ausnahme von einem. Der lief aber über mein Handy. ePlus wollte meinen Vertrag verlängern... wobei ich Prepaid habe :D

Mit der Entschuldigung:

...:D

Das hat mit nem reinen Telefonbucheintrag nix zu tun. Das einzige was man tun kann ist bei jedem Vertrag, ob Handy/Telefon/DSL/Leasing/Kaufvertrag, der Weitergabe deiner Daten zu Werbezwecken zu widersprechen. Auch auf Gewinnspielkarten und Registrierungsverpflichtungen in Foren etc.pp gar nicht oder mit falschen Daten antworten. Nur dann kannst du Adressenhändlern entgehen die deine Adresse möglichst inkl. Bankdaten für 1,- das Stück weiterverscherbeln.

Wenn du dich über mangelndes Interesse an deinem Telefonieverhalten wunderst, simpel...wir hier (und da spreche ich sicherlich für fast alle) sind einfach zu jung. Call Center kaufen nach Möglichkeit Adressdaten nur von Leuten auf die Geburtsjahr 1950 und älter sind. Warum? Einfach...sie kennen sich weniger aus und sind leichter zu überreden.

Mein Grossvater bekommt nie Anrufe...er hat sich immer drum gekümmert und sich in der Robinson Liste eintragen lassen (Eine Liste mit der alle seriösen Call Center zusammenarbeiten). Meine Schwiegermutter hingegen, weitaus jünger als mein Grossvater, bekommt 5 - 15 Anrufe täglich (!).

Gruss
Mo
 
Hab da momentan auch einen sehr lustigen Fall am Laufen!
Dieses jah im Februar kuckte ich meine Konto Auszüge an und sah das im Januar Geld von einer Firma abgebucht wurde mit der ich nie was Zu tun hatte. Ich natürlich Rückgängig gemacht, Seit Mai diesem Jahres bekomme ich jede Woche mehrere Briefe von einem Anwaltsbüro das ich den und den Betrag überweisen soll. Seit knapp 2 Monaten Verweiger ich die Annahme und ich hab immer noch nichts von einer Klarge komisch oder?
 
Also, die ganze Sache hat sich jetzt aufgelöst.
Ich habe also tatsächlich einen "Vertrag" mit der Abzocker-Schein-Firma opendownload.de abgeschlossen. Obwohl ich seeehr vorsichtig normalerweise bin, ist mir das passiert. die wollen für Software, die man auch umsonst haben kann, 96,-Euro haben. In der download hektik schließt man dann mit diesen Dumm-Nasen einen Vertrag ab, und die verlangen dann ihr Geld.

Ich habe nicht bezahlt und mich schlau gemacht und siehe da: es gibt noch etliche wie ich, die es auch übersehen haben, dass man dafür 96,- Euro bezahlen soll. Manche haben aber dooferweise auch das Geld bezahlt. Das war dumm, denn es ist eine bekannte Betrügerfirma, die drohen und schimpfen, aber im Endeffekt nichts machen können.

Also passt auf wenn ihr im i-net auf DOWNLOAD.DE stoßt. und nichts bezahlen. Geschädigte können sich hier Rat und Hilfe und Trost holen: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/54304-opendownload-de.html
 
Also ich hatte sowas auch schonmal ...

hab direkt von nem anwalt ne mahnung bekommen ;-)

ich hab mich dann nen halben tag hingesetzt recherchiert und nen schreiben aufgesetzt das sich gewaschen hatte!

es gibt da ein paar dinge die wichtig sind zu beachten... den nach ablauf einergewissen frist ohne reaktion ist die einsprcuhsfrist vorbei und man muss zahlen ob man nu im recht ist oder nicht.

deshalb möglichst immer gleich einspruch wiederruf etc. einlegen und zwar per einschreiben.

also ich hab nach meinem schrieben nie wieder was von denen gehört!

wenns jemanden interressiert kann ich das schrieben mal raussuchen und hier einstellen, natürlich anonymisiert ... aber dann könnt ihr ma kucken wie sowas funktioniert ;-)
 
es gibt da ein paar dinge die wichtig sind zu beachten... den nach ablauf einergewissen frist ohne reaktion ist die einsprcuhsfrist vorbei und man muss zahlen ob man nu im recht ist oder nicht.
Also wenn man sich wirklich sicher ist das man im Recht ist dann macht man nur eins; gar nichts!
Wenn ich jeder Information nachgehen würde in der es heißt das Firma XY Geld bekommen will wär ich allein nur durch das Porto schon im Ruin. ;)

Na, nen bissle übertrieben, aber wie gesagt, wenn man sich sicher ist gar nicht drauf reagieren...
 
Sorry aber das ist nicht richtig!

sobald ein gerichtlicher mahnbescheid beantragt worden ist, und der hat nichts mit der richtigkeit der forderung zu tun den kann nämlich jeder bei einem gericht beantragen, musst du in der 2 wochen frist einspruch einlegen sonst ist der mahnbescheid rechtskräftig und dann kannst du soviel recht haben wie du willst dann musst du zahlen!!!

edit: klar solange das nur emails sind ... würde ich nie darauf reagiern ... aber bei einem anwaltlichem schrieben oder einem gerichtlichem mahnbescheid wie in meinem fall muss sofort reagiert werden... und wenn man das richtig macht dann haben die auch keine chance! natürlich nur wenn man wirklich "unschuldig" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald ein gerichtlicher mahnbescheid beantragt worden ist, und der hat nichts mit der richtigkeit der forderung zu tun den kann nämlich jeder bei einem gericht beantragen, musst du in der 2 wochen frist einspruch einlegen sonst ist der mahnbescheid rechtskräftig und dann kannst du soviel recht haben wie du willst dann musst du zahlen!!!
Quatsch, dann bekomme ich eine Vorladung zur Gerichtsverhandlung und falls ich im Recht bin tanz ich da ganz ohne Anwalt mit den entsprechenden Akten in der Tasche an und bin nach 10min wieder draußen, grinsend das die Gegenseite erstmal noch zur Gerichtskasse muss. ...ich hab so einen Fall grade hinter mir. :)
 
Hallo,
ich hatte auch mal so einen Fall bei einer Freundin.
Da hilft nur eins, einfach nicht reagieren und schon gar nichts zahlen.
Wenn was offizielles vom Gericht oder Anwalt kommt, dann sollte man aber einen Anwalt seines Vertrauens aufsuchen... Wenn nur einer von 100 Leuten darauf reagiert, haben solche Betrüger immer noch ein gutes Geschäft gemacht.
 
Quatsch, dann bekomme ich eine Vorladung zur Gerichtsverhandlung und falls ich im Recht bin tanz ich da ganz ohne Anwalt mit den entsprechenden Akten in der Tasche an und bin nach 10min wieder draußen, grinsend das die Gegenseite erstmal noch zur Gerichtskasse muss. ...ich hab so einen Fall grade hinter mir. :)

auch das ist leider nicht richtig! wenn du innerhalb von 14 tagen einem gerichtlichem mahnbescheid nicht wiedersprichst wird die vorderung rechtskräftig!
wenn du wiedersprichst dann kommt es zum verfahren ...

war erst letzte woche thema bei stern tv ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ich jetzt mal auf das Schreiben das ich auf einmal doch Zahlen muss, bzw. müsste dies ja dann Gerichtlich eingefordert werden und der Vollstreckungsbeamte an der Tür klingeln, ich bin gespannt. :D

Mensch Leute, lasst euch doch nicht alle verarschen, man hat in diesem Rechtsstaat doch nicht nur Pflichten sondern auch Rechte.

Es gibt hier in Deutschland auch so tolle Dinge wie den "Kostenminderungsparagraph", das heißt falls z.B ein Inkassounternehmen euch zur Kasse bittet :)p) und ihr einfach nicht reagiert, (z.B weil ihr die Forderung längst beglichen habt), und die Kosten von Mahnschreiben zu Mahnschreiben weiter steigen ruhig immer weiter laufen lassen.
Sollte es irgendwann echt zur Verhandlung kommen wird erstmal das Inkassounternehmen in die Pflicht genommen, denn wenn absehbar ist das der "Schuldner" nicht reagiert müsste die gerichtliche Einigung sofort eingeleitet werden um die anfallenden Kosten minimal zu halten.


Ich will hier niemanden ermuntern, Rechtsstreits sind immer unschön und nervenaufreibend, aber so lange ihr wirklich im Recht seit lasst euch bitte nicht alles gefallen, genauso wie man Rechnungen und Schulden auch bezahlen muss falls die Gegenseite im Recht ist.
 
was mich auch stutzig gemacht hat, ist die Ausführlichkeit der Mail und dass die die Sache mit dem Aktivierungslink erwähnen. Das hab ich in meinen Antwort Mails, die wirklich an mich gerichtet waren, nie gehabt.

Ich hoffe Lord Cobra hat Recht und es ist wirklich nur Spam.
Kann eigentlich gut sein.

ach so, das Dowlnoad Portal nennt sich opendownload.de aus Mannheim
natürlich kommt meine antwort reichlich spät (bin ja auch noch nicht lange hier registriert) aber opendownload.de ist so eine plattform, die durch betrug und trickserei versucht, schnell viel geld zu verdienen. ihr konzept: freeware (!) per abo verkaufen. echt mies!

am besten alles ignorieren, was die schreiben. es kommen dann sogar drohungen von einem anwalt (oder inkassobüro) und all das.
einfach ignorieren und auf keinen fall irgend etwas bezahlen!

irgendwann sehen sie dann ein, dass ihre betrügerischen forderungen nicht anerkannt werden, geben auf und lassen Dich in Frieden!

vor keinem Gericht würden die ihre Forderungen durchsetzen können. Unerhörte Schweinerei!

Cheers,
bence
 
ich versteh nicht, woher die alle eure adressen haben?
gebt ihr die wirklich im netz an?

wenn ich mir irgendwo nen programm runterlade, dann nur unter falschem namen, spam e-mail, falscher adresse, ner teleNr. in timbuktu...

und wenn dann doch was kommt von denen, dann hat muss ja mein telefonanbieter was weitergeben habe, und dann hat der ein problemechen in sachen datenschutz!

meine mutter hatte mal ein problem mit vodafone (da hatte ich hier auch nen thread zu erstellt) nachdem die ein bischen am telefon zusammengestaucht wurden hatte sich das auch ganzschnell geregelt :D
 
rechnungen die per mail kommen müssen per gesetz digital signiert sein ;)
wenn das nicht der fall ist, dann weg!!!
 
Nachtrag:

Es kam tatsächlich nie wieder was von diesen Nasen. Ich habe auf nichts reagiert, und nu ist Ruhe.
Also falls es hier noch weitere gibt, die Post von denen erhalten:
cool bleiben und lächeln

und weiter mixen

in diesem Sinne ....
 
ich finde es ganz intressant wir sich name und adresse verbreiten. als ich meinen telefonanschluss bei der telekom beantragte wurde mein vorname falsch geschrieben was mir egal war. intressant ist, seitdem bekomme ich oft spam und sogar briefe in denen mein vorname genau so falsch geschrieben ist wie bei der telekom...
 
Das ist in der Tat interessant. Dann bist du einer von denen, deren Adresse von der Telekom weitergegeben wurde. Ohne Skrupel ... :rolleyes:
Dieser T-Verein ist mir schon lange suspekt und ich war eine der Ersten, die wechselte als es möglich war.
 
das läuft doch nicht nur bei firmem so. ;)

schonmal drüber nachgedacht, dass sogar das einwohnermeldeamt eure daten weitergibt. wie kommt es sonst, dass nach einem umzug jeder versorger (strom, wasser, gez, whatever) sofort weiß, dass ihr da eingezogen bzw. umgezogen seid? das is datenschutztechnisch auch nicht ganz koscher...
 
Nachtrag:

Es kam tatsächlich nie wieder was von diesen Nasen. Ich habe auf nichts reagiert, und nu ist Ruhe.
Also falls es hier noch weitere gibt, die Post von denen erhalten:
cool bleiben und lächeln

und weiter mixen

in diesem Sinne ....

mir ist das selbe passiert, habe mich aber auch kurz informiert und die können mich mal kreuzweise, bekommen keinen cent
 
Einfach nicht reagieren.
Hate das auch mal ne rechnung in höhe von 120€ vonirgent sonem download mist.
Habe einfach nicht reagiert.

1. Rechnung kam per email.
2. 1. Mahnung peer email.
2. 2. Mahnung peer email mit anwalts drohung.

hab nie drauf reagiert und nach der 2. mahnung ist nichts gekommen.

habe mal bei n24 ne reportage darüber gesehen.
es gibt leute die haben sich darauf spezialisiert solche seiten einzurichten und
die registrierungen so zu gestallten das die leute garnich erst merken wo sie sich da registrieren und was des für folgen hat.

also so blöd es klingt lest euch die FAQ durch zumindest den gebühren teil oder die pflichten des users.
 
top of software ist bei google 512 millionen suchtreffer stark.. die regieren fast alles ;)
 
Wobei nicht reagieren auch die falsche Lösung ist. Am besten ist es man schreibt ein kündigung des Vertrags (Laut Fernabsatzgesetz ist dieses bis zu 2 Wochen nach Vertragsabschluß möglich). Oft findet man in den AGBs solcher dubiosen Verträge zwar, dass die Kündigung sowie auch immer nicht möglich ist, jedoch gilt das Fernabsatzgesetz natürlich über irgendwelchen AGBs. Also bei solchen Problemen immer erst mal Kündigung schreiben, per Mail schicken und speichern (als nachweiß, dass die Kündigung erfolgte). Am besten falls noch was kommt mit Anwalt drohen und im Ernstfall auf Gerichtsprozess hinauslaufen lassen, dann sind die ziemlich schnell still, da diese Onlineabzocker zivilrechtliche Gerichtsprozesse immer verlieren und dem entprechend die Kosten für den Prozess tragen müssen. Daher lassen die es nie soweit kommen.
 

Ähnliche Themen

SSchaffrath
Antworten
1
Aufrufe
2K
D
Antworten
8
Aufrufe
5K
DJ MacX
DJ MacX

Neue Themen


Zurück
Oben