Festplatte hinüber ?

Hatter ^^ Ok ;)

Edit: Ok hab mir jetz mal ne Western Digital bestellt, mal schaun ob ich dieses Mal mehr Glück habe!

Die Andere geht definitiv zurück! Im Übrigen ne Samsung

Vielen Dank nochmal an alle und noch nen schönen Abend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok weil ich grad diesen Thread angefangen habe hätt ich noch ein paar Fragen die mich beschäftigen : Ich habe manchmal wenn ich meinen PC einschalte das Problem dass er nach ein paar Sekunden wieder ausgeht und dann wieder an und dann bootet er erst, woran kann das evtl liegen ?

und 2. Manchmal ist es so dass sich der Rechner komplett aufhängt, heißt ich kann nicht mal mehr die Maus bewegen wenn ich den Monitor im laufenden Betrieb an die Grafikkarte anschließe oder abstecke! ist auch ein Phänomen welches auftritt wenn der Pc nicht startet, dann drück ich mal die Karte ein bisschen in den "Schlitz" und dann fährt er erst hoch ! Was kann das für Gründe haben ? Also die Karte rutscht eigentlich nicht wirklich aus dem AGP-Slot, aber ich kann es durch einen "Drücker" wieder hinkriegen !!

Wär toll falls mir da noch jemand helfen könnte :)

Danke !

Basti !!
 
Hmm mal überlegen .......Ach doch da fällt mir noch was ein : Einmal das Doppelpackmenü mit 2 McChicken, Pommes und ner Cola, aber das wars dann auch :p



Ne ich dachte wenn ich den Fred schon aufgemacht hab könnt ich doch gleich ma fragen :)

Vielleicht hat ja jemand zuuuuuuuuufällig ne Idee ^^

Ich glaubs nich, ich hab die Platte jtz an den zweiten SATA-Kanal gehängt und was soll ich sagen sie läuft wieder normal ..... kann es sein dass der 1. Kanal defekt ist ? Muss ja wohl so sein oder ?

Basti !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok weil ich grad diesen Thread angefangen habe hätt ich noch ein paar Fragen die mich beschäftigen : Ich habe manchmal wenn ich meinen PC einschalte das Problem dass er nach ein paar Sekunden wieder ausgeht und dann wieder an und dann bootet er erst, woran kann das evtl liegen ?

und 2. Manchmal ist es so dass sich der Rechner komplett aufhängt, heißt ich kann nicht mal mehr die Maus bewegen wenn ich den Monitor im laufenden Betrieb an die Grafikkarte anschließe oder abstecke! ist auch ein Phänomen welches auftritt wenn der Pc nicht startet, dann drück ich mal die Karte ein bisschen in den "Schlitz" und dann fährt er erst hoch ! Was kann das für Gründe haben ? Also die Karte rutscht eigentlich nicht wirklich aus dem AGP-Slot, aber ich kann es durch einen "Drücker" wieder hinkriegen !!

Wär toll falls mir da noch jemand helfen könnte :)

Danke !

Basti !!

Wie wärs, wenn du die Grafikkarte mal ans Gehäuse anschraubst ? ;)
Ich würd die Grafikkarte nicht im laufenden Betrieb in den Slot ein und ausbauen, bzw. reindrücken !
 
Mahlzeit !

Naja sie ist eigentlich am Gehäuse angeschraubt uuuuuuuuuuund ich drücke nur wenn der PC aus ist ;)
 
So jetz bin ichs nochmal, also die Platte scheint jetz allmählich wirklich den Geist aufzugeben. Gerade hab ich meinen Rechner angemacht dann steht da : Betriebssystem konnte nicht geladen werden, weil root/windows/blabla defekt ist oder sowas in der Art

Meine Frage wenn ich die Zurückschicke sind da ja schon Daten von mir drauf wie soll ich damit umgehen, die Platte mehrmals überschreiben ??

Danke schonmal !

Basti !
 
Also ich glaube, dass die rein rechtlich gar nichts mit deiner HDD machen dürfen, aber versuch sie lieber mehrmals mit Nullen zu überschreiben, falls es überhaupt noch gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
der fehler kommt weil eine datei nicht geladen werden kann. die festplatte ist nicht kaputt
 
Stimme Puffy 2 zu. Deine Problemchen insgesamt lassen auf ein eher instabiles Gesamtsystem schließen. Lass deinen Rechner von einem Fachmann durchchecken. Das herumgefriemel hat keinen Sinn.

LG
DJ Thorodo
 
der fehler kommt weil eine datei nicht geladen werden kann. die festplatte ist nicht kaputt


ähem, meinste nich, es bestünde zumindest ne gaaanz geringe Möglichkeit, dass die besagte Datei nicht geladen werden kann, weil die Platte kaputt ist???

Ich hatte sowas jedenfalls auch schon ... bei mir hat allerdings nur noch der Cursor oben links in der Ecke geblinkt, der Rest war schwarz:d und die Platte definitiv abgeraucht ..
 
So erstmal danke für die vielen Antworten inzwischen !:)

Es ist mir echt ein Rätsel :

Platte A, die (vermutlich) defekte funktioniert an SATA-Kanal 2 und nur da, an Kanal 1 ruckelt es !

Platte B, (heute neu gekommen) funktioniert am SATA-Kanal 1 einwandfrei (bisher :d)

Kann sich da einer nen Reim drauf machen ??^^

Basti !
 
Abgeraucht ist bei mir noch keine Platte:D
Seid 2002 bin ich bei dem Computerklump dabei.
Aber das meine Kiste machmal die Windowsplatte nicht findet hatte ich auch schon.
Ich nutze ja 2 BS auf der selben Maschine komplett (gewollt) getrennt,da muß ich die C Platte (XP,Vista) dann umstöpseln...
Manchmal zickt die Kiste bei mir auch:D
Mach das Board aber immer Stromlos vor dem umstöpseln,gel.

Nun Festplatten stehen auch wie jedes andere mechanische Bauteil unter Verschleißerscheinungen.
Ich weis auch nicht wie lang die Dinger halten,meine 5 im Gehäuse und die Externe werden übrigens gekühlt,odentlich defragmentiert (da hat der Schreibkopf auch weniger zu rappeln)das wars eigentlich.
Selbstverständlich habe ich externe Sicherung,sollte mal alles schief laufen.
Mehr mache ich auch nicht.:cool:

PS. Hatte auch mal ruckeln und einfrieren des System.
Damals hat sich dann das Mainboard zwecks Überlast verabschiedet...
 
Zuletzt bearbeitet:
ähem, meinste nich, es bestünde zumindest ne gaaanz geringe Möglichkeit, dass die besagte Datei nicht geladen werden kann, weil die Platte kaputt ist???

Ich hatte sowas jedenfalls auch schon ... bei mir hat allerdings nur noch der Cursor oben links in der Ecke geblinkt, der Rest war schwarz:d und die Platte definitiv abgeraucht ..

Also wenn die Festplatte nicht von 5 metern höhe runtergefallen ist würd ich sagen nein:d festplatten gehen in der regel nicht einfach so kaputt. vor allem die neuen. überprüfe mal den stromanschluss der festplatte(vill hat der wackelkontakt? was aber vermutlich nicht das problem ist) am besten du bringst ihn am montag zu einem spezialisten...

Vill wäre ESD der Grund:confused: (Elektro statische entladung)
hast dich mal mit energie aufgeladen nd dann die festplatte (welche "defekt" ist) rausgenommen und dabei evtl einen kontakt oder pin an der festplatte zerschossen. wobei dies auch nicht erklären würde warum auf die festplatte auf kanal 2 läuft...

SPEZIALIST!:)
 
Also wenn die Festplatte nicht von 5 metern höhe runtergefallen ist würd ich sagen nein:d festplatten gehen in der regel nicht einfach so kaputt. vor allem die neuen.

in welcher welt lebst du denn? festplatten sind sehr empfindlich. eine unzureichende kühlung z.b. kann eine platte in kürzester zeit dahinraffen.
fabrikationsfehler und transportschäden gibt es dank der unglaublich günstigen preise auch immer mehr.

es gehört nicht zu meinen hauptaufgaben, aber im jahr wandern doch recht viele defekte rechner durch meine hände und kaputte festplatten sind nicht selten der grund.
 
also ja ich arbeite selber als informatiker und ich hatte noch nie eine defekte festplatte...
 
also von wegen transport schäden etc. ich baue 1000 hd's bei servern ein und keine! war je beschädigt. würde nicht auf glück tippen
 
also von wegen transport schäden etc. ich baue 1000 hd's bei servern ein und keine! war je beschädigt. würde nicht auf glück tippen

ich hab zwei in nen miditower eingebaut: beide waren out of the box im arsch.
und jetzt? esd kannst mir nicht unterschieben. ich hab nen epa arbeitsplatz...
 
Bei arger Hitzeentwicklung kann der Platte auch schaden nehmen,das schreibt auch ein anderer User hier.
Meine 5 Sata's werden per 2x 120er Lüfter von aussen gekühlt.
Auch habe ich hier eine externe Samsung mit 1TB,die wird ebenfalls per Lüffi gekühlt.
Die Externe Trekstor 300GB wo ich mein Set drauf habe,hat keine Kühlung und die kocht fast.Werde mir da auch überlegen,die auszutauschen und die nur noch zu externen Sicherung zu verwenden.
 
Ja das hab ich mir schon gedacht ^^

Aber ein Sache versteh ich einfach nicht : Wie kann es sein dass eine Festplatte NUR am SATA-Kanal 2 funktioniert ohne Ruckeln und am 1. Kanal ruckelt sie !? Die andere Platte funzt an beiden (bisher :d)

Woran kann das denn bitte liegen ? Das macht irgendwie keinen Sinn für mich !??:confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben