Final Scratch eiert???

K

kayqiu

Aktives Mitglied
Dabei seit
28 Jun 2004
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ort
München
Hi,

wenn ich mir in Final Scratch 2.5.3 den Pitch anzeigen lasse (+/- X%) bewegt sich das immer +-0,1% während die platte läuft... Selbst wenn die Turntables selber auf 0%-Pitch stehen!

Die Signalanzeige ist auf Maximum, also der Timecode kommt super an (sozusagen).

Ist das ein Bug oder kann ich meine Plattenspieler wegschmeissen?

Ach ja, Equipment: Technics 1210 MKII, letztes Jahr generalüberholt (ja, nach über 16 Jahren ist sowas dann doch mal fällig), Rodec MX 180 MK III, Apple Powerbook 1,25 Ghz 15", 1GB RAM, Mac OS X 10.3.5, Monster-Cable-Verkabelung

Merci für eure Antworten....


BTW: WO IST EIGENTLICH DAS FINALSCRATCH FORUM VON STANTON HIN??? AUF EINMAL WAR ES WEG...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von endless-dial
hast mal auf die stoboskoplampe geschaut bei pitch="0" ob sich die punkte bewegen?

Wenn du danach gehst dann hätten viele andere Technics Gleichlaufschwankungen.
 
Hier werden so einige Sachen durcheinander geworfen meiner Meinung nach...

Die Punkte am Technicsrand koennen sich auch bewegen ohne das Gleichlaufschwankungen vorliegen, denn es gab eine Zeit lang etwas ungenauere Machinen bei Panasonic wodurch die Punkte etwas ungleichmaessig ausfielen.

Was natuerlich wiederum die Sache mit dem Quarz nicht ausschliesst, denn falls ich richtig informiert bin, war das Problem mit der Genauigkeit so um die Mitte der 90ger...

Aber eine andere Sache kommt natuerlich auch noch in Frage, naemlich die Sache mit Rundungen. Bei einer Nach-Kommastelle kann es schonmal zu Ungenauigkeiten in der Auf- oder Abrundung kommen.

Und zuletzt die Timecode-Platte die vielleicht ungenau gepresst wurde...
 
also mir würde einfach mal nen statement reichen ob das bei euch auch so schwankt wenn ihr euch das anzeigen lasst oder nicht. ich denke das ist normal, weil ja auch die nadel auf der platte reibung erzeugt und dadurch den teller doch ein wenig bremst, oder???

merci

btw. ansonsten rockts super das fs, keine abstürze, keine probleme, einfach solid ;)
 
hab da ne frage : kann man bei FS die latenz ändern oder ist die fix eingestellt ?

Ich verwend DJDecks (Testbericht folgt bald) und hab da auch Schwankungen von +/- 0,2 %

wenn ich mit der latenz der soundkarte herumspiele ändert sich der wert (positiver oder negativer)
 
erstmal geht es hier doch siche rum die Version 1.5.3 oder hats du etwa ein 2er FS? (die einzigen von denen ich weiß dass sie haben sind Hawtin & Liebing)

also mein FS zeigt auhc ständige Pitchänderunge immer +-0,1% das ist normal

Ja für die Latenz gibts 3 einstellungen, aber das sind nur fürze da merkt man nix davon!
 
hab auch version 2.53 und bei mir schwankt es auch. denke das liegt daran, dass fs nicht genau den pitchwert am technics (bei mir m5g) ermitteln kann. wenn der pitch auf zB 2,35 steht, schwankt FS eben zwischen 2,3 und 2,4
 
Hallo??? Es geht hier um Final Scratch seit wann gibts da für standart Endverbraucher wie uns hier mehr/neueres wie FS 1.5.4??? Bitte um aufklärung, thx!


Klick mal in dienem Traktor FS oben rehcts uaf das "?" und dnan about, das steht welche Versionsnr du hast....
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben