D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
anhand der momentanen Krise in unserer Branche werde ich vermutlich nach meiner Lehre sprich in 4 monaten arbeitslos sein :/..
Aber die Medien haben schon einen enormen Einfluss. Woher haben wir denn unser ( Halb-?) Wissen über den ganzen Shit? Wer ist denn unmittelbar in diese Finanzkrise involviert? Dochnur die wenigsten! Alles was ich überall höre oder auch lese hier im Thread, ist irgendwas dahergeredetes, wie es genau so an dem Tag in der Bild, welt und wie sie heißen, drin stand oder in den RTL-News gebracht wurden.
Wenn es diesen Medienrummel nicht geben würde, würden doch die meisten nicht viel mitbekommen, oder sehe ich das etwa falsch?
Die Krise kommt doch nicht irgendwoher und die ganzen Finanz-Mittel sind doch nicht verschluckt worden, die sind ja noch da, die sind nur bei jemanden anders.Geld verloren gegangen ist doch mehr in den USA, die meisten Anlagen hier sind doch abgesichert und so verschachtelt an alle möglichen Kreditinstitute auf der Welt verkauft worden, das von den Verlusten nur ein Bruchteil hier ankommt.
Aber wenn die Leute jeden Tag immer noch was schrecklicheres in der Bild lesen, geben die natürlich kein Geld mehr aus, weil sie nicht wissen, ob mans vielleicht für später im Nachttisch aufbewahren sollte.
Naja, wir werden sehen, wie sich das entwickelt. In einiger Zeit wird diese Finanzkrise wieder ein Geschichtsteil sein.
dass sie die macht darüber haben war vielleicht ein wenig übertrieben aber beeinflussen können sie das ganze wirklich extrem.
Noch nie war es so einfach die öffentliche Meinung zu manipulieren wie heute - und davor sind auch Bänker, Manager und Geschäftsführer nicht befreit.
Aber auch der einzelne Bürger trägt seinen Teil dazu bei. Wenn es heist wir haben ne Finanzkriese, Rezession und Arbeitsstellenverlust fangen z.B. viele an mehr zu sparen und genau das wäre der falsche Weg aus der Kriese![]()
das ist ein trugschluss. und eben den hast du aus den massenmedien übernommen. hemmungsloser konsum und über die verhältnisse leben - von der regierung gewollt und gefördert, um über den binnenkonsum die wirtschaft an zukurbeln - hat uns erst den ganzen shice eingebrockt.
wir sind aber eine exportnation. die verluste hier können die deutschen nicht auffangen, auch wenn sie noch soviel krimskrams kaufen.
einzig nachhaltigkeit kann langfristig helfen. allerdings bezweifle ich, dass sich die besonnen stimmen durchsetzen. deshalb werden wir mit heftigen konsequenzen rechnen müssen und die in den nächsten monaten (die deutschen hatten schon immer eine beachtliche totzeit) rabiat einsetzende konsumflaute wird hier nur ein sargnägelchen sein.
Das Werk in Rüsselsheim läuft jedenfalls auf Hochtouren, für den Insignia gibts keinen Auftragseinbruch.
erste mal handelt es sich bei der krise nicht um eine preis sondern um eine absatzkrise.
D.h die produkte verlieren nicht iseinen eigentlichen wert, nur fällt es schwerer sie an den man zu bringen.
Die firme die sich gezwungen sieht mitarbeiter zu entlassen versteh ich nicht.
Ich meine gerade jetzt wäre es zeit mitarbteiter zu schulen sie weiterzubilden ablaufprozesse zu verbessern, zu optimieren etc.
Viel entlassen weil sie sich in den "guten" zeiten sich riesig aufgebläht haben und nun über den "markt" hinaus gewachsen sind! also ein groß teil der entlassungen liegt nicht an der "kirse" selber sondern und einem ungesunden wachstum vor der krise!
Intel is ein gutes beispiel wie man mit ner krise umgehen sollte. Gerade jetzt investieren sie in neue fabriken und optimieren ihren prozessablauf ohne große entlassungen und so werden sie wenn es wieder aufwärts geht gut dastehen!
Ein erfahren mitarbeiter zu entlassen ist auf lange sicht teurer als ihn zu behalten und ihn weiter zu schulen.
Das problem ist das wenn alles gut ist und jemand sagt, was ist denn wenn uns mal wieder schlechter geht wird er meist als "miesmacher" gestempelt. Was ich damit sagen will ist. das so lange alles gut ist sich keiner gedanken um einen notfall plan macht und dann wenn es abwärts geht die leute keinen planen haben und laut hilfe schrein. doch dann ist es zu spät. dann werden leute entlassen..... . das is ja auch der leichteste weg.
es gibt so viele alternativen aber das setzt voraus das sich die leute gedanken machen alternativen suchen und sie auch umsetzen.
Ich hab das gefühl das ihr hier auch auf einer festen schien fahr. ihr hört krise bekommen sie vll. auch mit und dann ist es auch eine kirse und ihr habt euch damit abgefunden. so kann es laufen muss es aber nicht.
alleine schon um mein aktiendepot zu schonen.....