Firefox - Problem

diefenwald

klangspion
Dabei seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.222
Reaktionen
231
Also bevor ich mich jetzt in irgendwelchen Browser verrückten Foren anmelde poste ich mal hier rmein Problem ...

Seit gestern stürzt bei mir der Browser Firefox ab wenn ich was downloaden will ??

Ist echt nervig ..

Deinstalliert , dannach wieder neu -> das selbe Problem ????

gehe ich auf Extras so kann ich auch die meisten optionen auswählen bis auf Downloads ! ; und bei Option Einstellungen ; Datenschutz habe ich dasselbe Problem ???

Browser stürzt ab !!

Kennt einer das Problem ?
 
Noch nie von gehört...hast du denn die neueste Version installiert?

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass du den FlashGot-Plugin* installiert hast, "Alles mit FlashGot laden" eingestellt hast, aber gar keinen DownloadManager für FlashGot installiert hast. Dann kriegt er natürlich Probleme...

*FlashGot ist ein Plugin, das es dir erlaubt, mit Firefox Dateien über einen externen Downloadmanager runterzuladen.
 
Version 1.5
erwähntes Plugin ist nicht installiert

Wenn ich bei Einstellungen auf Datenschutz klicken will stürzt er auch ab !
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Bei mir stürzte der Browser immer ab, wenn ich ihn blos geöffnet hatte.
Bei mir lag es damals dadran, weil ich ein nicht kompatibles Theme installiert hatte.

Ich denke, dass man in deinem Fall, genauso wie bei mir, einfach ein neues Profil anlegen muss. (Vorischt: Ich glaube es gingen die Bookmarks verloren, kann sein, dass man die noch irgentwie wiederholen kann, hatte das aber damals gar nicht erst versucht *gg* (irgentwelche datein kopiererrein zwischen den profil ordnern)


Naja, um in den Profil Manager zu kommen gehst du auf:
Start -> Ausführen und gibst:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p ein. und kannst
ein neues neues Profil anlegen.

--
Wie ich gerade bemerkt habe funktioniert das bei mir (version 1.5) nicht mehr, da bei mir ff blos normal öffnet. :confused:

--

Hmmm ... ich glaube, du wartest besser noch auf andere Antworten :D

/edit:
@lesezeichen:
Ich sehe gerade, die kannst du vorher einfach mit dem Lesezeichenmanager via Datei -> exportieren sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das ausführe öffnet sich einfach eine normale FireFox Seite ...

Themes hab ich keine installiert !

Muß das Problem ja irgendwie lösen weil ich den Rechner deswegen nicht neu aufsetzen will..
 
Komisch ist nur das ich seit dem ich Winamp 5.12 laden wollte das Problem habe ...
nun ist nen Install Datei am Desktop die ich weder öffnen kann noch löschen kann !!!

*Datei wird gerade von einer anderen Person / Programm benutzt*

Wie kann ich sowas löschen ???

Ich glaube wenn ich diese lösche sollte das Prob behoben sein
 
[STRG]+[ALT]+[ENTF] = Es öffnet sich der Windows-Taskmanager

Dann oben auf "Prozesse" klicken und nach einem gelisteten Prozess suchen, welcher nach deinem Winamp ausschaut (winamp.exe, z.B.) - diesen dann beenden.
Ebenfalls alle laufenden Firefox-Prozesse beenden.

> Anschließend nochmals versuchen, die Datei zu löschen.


By The Way, eine Deinstallation und Neuinstallation von Firefox nützt in diesem Sinne schlichtweg garnichts, wobei es natürlich auf das vorliegende Problem ankommt; in diesem speziellen Falle jetzt ist das allerdings so.

Wenn vom MSI (Microsoft Installer) ein (z.B.) falscher Parameter an die Windows-Registry übergeben wird, so werden die entsprechenden Registry-Keys bei der Deinstallation von Firefox NICHT gelöscht - genau darum geht es.

Die Parameter werden dann zwar vom Windows selbst als "invalid" beschrieben, sind aber dennoch vorhanden, was ausreicht, um solche Probleme zu erzeugen.

Registry-Editor (inkl. Suchfunktion) = [Start]+[Ausführen] => "regedit" eingeben

Aber Vorsicht...
Unerfahrene Benutzer sollten strengstens die Finger von der Registry lassen!


Andere Frage...

Vielleicht wäre hier an dieser Stelle der Browser Opera (www.opera.com) mal ein Versuch Wert !?

Nur mal so als Anregung/Vorschlag. ;)
 
det Problem ist das ich das mit dem Taskmanager schon veruscht habe ...

ICH FINDE DAS PROGRAMM nicht !!!

Kann es einfach nicht löschen :-(

andere Browser , ja gut aber man gwöhnt sich eben an einen browser und mit FireFox war ich bis jetzt sehr zufrieden :)
 
Okay, dann würde ich im nächsten Schritt mal prüfen, ob diese (vermutlich) .exe-Datei auf deinem Desktop eine Verknüpfung darstellt und dort der Hund begraben liegt.

Notfalls kannst Du auch im Taskmanager so ziemlich alle Dienste beenden, welche von deiner Userinstanz gestartet wurden.

Dann nochmals versuchen, die Datei zu löschen.
Notfalls die Datei zuerst umbenennen (123 z.B.) und dann nochmals versuchen zu löschen.

Als Systemdienst könnte u.A. der MSI aufgeführt sein, welcher versucht, eine Programmroutine auszuführen und dadurch dein Problem verursacht wird - deswegen auch diesen Dienst beenden.
 
winamp512_full_emusic-7plus(2) ist ne Anwendung (.exe)

MSI hab ich nicht aufgelistet ...

Die datei kann ich auch nihct umbenennen ...
 
Tag,

zur not einfach mal das lankabel ziehen, falls die datei das i-net benutzt. oder mal im abgesicherten modus hochfahren und dann mal sehen ob du die datei loeschen kannst.
 
Die Datei unter Linux zu löschen, wäre natürlich die nächste Möglichkeit, in dem Sinne, dass man eben ein Knoppix bootet und daraus auf die Festplatte zugreift, die Datei lokalisiert und anschließend löscht.

Viel einfacher ist es allerdings, per "Systemwiederherstellung" ein früheres, gespeichertes "Image" wieder einzuspielen, wo noch alles funktioniert hat.
 
Hallo guggi!

Hast du irgendwelche AntiViren-Software oder Firewalls oder ähnliches laufen? Wenn ja, versuch mal den PC ohne diese zu starten und dann den Firefox zu öffnen.
Oder, wenn du sagst, es könnte an winamp liegen, schalte mal den Winamp-Agent ab (falls du es noch nicht gemacht hast).

Gruß
Terdion
 
nein leider es funzt alles nichts ....

FireFox sztürzt andauernd ab wenn ich was downloaden will....

sprich nicht mal in den onlineshops ist es möglich platten vorzuhören ... :(
 
Dann nimm Opera - auch, wenn es für Dich nur eine "Übergangslösung" ist - es gibt ja schließlich nicht nur einen Browser auf dem Markt ;)

Ferndiagnosen sind immer schwierig - besonders, wenn es um PC-Software geht, wo tausende von Parametern letztendlich stimmen müssen, dass ein Programm problemlos funktioniert.
 
Benutze seit gestern eh Opera ... ist auch ganz nett ; man gewöhnt sich aber trotzdem an einen Browser !
Opera funzt ganz gut allerdings wird bei mir die SuchFkt. im Forum nicht korrekt angeziegt und von der Werbefläche unterhalb verdeckt ... wenn mich nicht alles täuscht hat ein andere auch so ein ähnliches Prob hier im Forum schon mal gehabt ...

Es ärgert mich halt das das FireFox Prob von heut auf morgen da war und sich nicht beheben läßt :(

naja .... kann nun nicht mehr die Suchfkt benutzen LOL
 
Weiß nich, ob das was bringt: downgrade mal den Firefox zu 1.07 - hab mit dem 1.5er selbst NUR Probleme, mit dem 1.07er läuft alles glatt...
 
oO

das kann ich nun auch bestätigen !


nach deinstallation der 1.5er Version , löschen der übriggebliebenen Daten und installation der Version 1.07 funzt wieder alles ....

1.5 bleibt nun für weiteres draußen...

THX @ all und besonders XunnD für den Tipp !
 
Echt? Also ich liebe meinen 1.5er mit Nussholzoptik. :D Pornoooo!
 
Pauschal kann man nicht sagen, dass es am 1.5er liegt... Bei einem Bekannten läuft der 1.5er reibungslos - wir haben auch beide das gleiche XP (SP1) - also daran kann es eher nicht liegen.
Vielleicht defekte Profile oder Plugins / Extensions. Hab da leider keine vernünftige Antwort, allerdings hab ich mit meiner gegenwärtigen Windows-Konfiguration dem 1.5er Fuchs abgeschworen, denn ich will nich das System wegen eines Browsers platt machen.

Im Übrigen erfahre ich in letzter Zeit immer häufiger, dass der Fuchs zum Langzeitbrowsen in einer Instanz nicht geeignet wird - es gibt wohl mehrere Speicherlecks. Nach gewisser Zeit stehen im Taskmanager hinter dem Firefox-Prozess mehrere hundert Megabyte Speicherbedarf, obwohl bis auf eines alle Fenster geschlossen wurden. Hier wäre ein Aufteilen in mehrere Instanzen (also eine Instanz pro Fenster) doch sehr angebracht, doch das unterstützt Mozilla wegen der Profilverwaltung nicht - da besteht Nachholbedarf.

Ich wäre auch dafür, ein paar Extensions als Plugin / DLL anzubieten, damit die dann mit voller Rechenleistung laufen und nicht wie jetzt über die verdammt langsame JavaScript-Engine. Kann auf Adblock, Flashgot und All-in-one-Gestures nicht verzichten.

Das wäre mal nützlich. Nun fragt Ihr Euch evtl., warum ich das hier poste: vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Firefox und hat ein Workaround dafür.
 
Mal noch ne Frage dazu @ guggi:

Hast du die Final-Version von Firefox 1.5 benutzt oder die Beta?

Ich habe damals die Beta gezogen und bei mir funzt es soweit ohne Probleme (WinXP + SP 1 & 2)
 
Hab auch mal ein Anliegen bezgl. Firefox, aber eigentlich auch mit dem IE.

Aber da ich hauptsächlich FF nutze, poste ich's mal hier rein.

Also:

Wenn ich mir bei www.cuepoint.de Platten anhören will, passiert bei Firefox überhaupt nichts. Es öffnet sich zwar dieses kleine Standard-Fenster mit dem cuepoint-Player, allerdings werden nur die Schaltflächen aufgebaut und danach passiert garnichts mehr. Ebenso wenn ich dann auf Play bzw. irgendeine andere Taste des Players klicke.

Wenn ich den IE benutze, wird das File zwar abgespielt, wird aber egal bei welcher Platte bei 38 sec gestoppt.
In der Statusleiste steht dann "Player gestoppt".

Habt / Hattet ihr dasselbe Problem? Kann mir da evenuell jemand weiterhelfen?

Der große Vorteil von cuepoint ist halt, dass die Samples nicht nur 2 min bzw. sogar noch kürzer sind, sondern dass man fast den ganzen Track anhören kann...daher würde ich das schon gern nutzen.

MfG,

Maddy

//edit:

Noch was vergessen: Firefox 1.0.7 und IE 6.0, jeweils WinXP inkl. SP2
 
Einstellungen > Plugins - RM, RAM usw. rausnehmen, Seite aufsuchen, dann "Öffnen mit..." auswählen und "Immer diese Aktion ausführen" wählen. Hat bei mir geholfen.

Vorgehensweise vom Fuchs: RAM / RM herunterladen, dann RealPlayer öffnen und abspielen...
 
Die 38 Sekunden lassen sich nicht mehr verhindern, ist aufgrund der Gema neu eingeführt bei Cuepoint soviel ich weiß.
Verhindern lässt sich das, indem du immer mal wieder ein paar mal 10 Sekunden weiter springst, dann kann du wieder 38 Sekunden hören.

MfG
 

Neue Themen


Zurück
Oben