Hilfe! Ddj-sb...

M-Tron

New member
Mitglied seit
19 Mrz 2016
Beiträge
2
Hallo Forumsmitglieder,

Ich habe seit circa drei Monaten ein großes Problem mit meinem Controller Pioneer DDJ-SB. Ich habe mir das Gerät samt mitgelieferter Software Serato DJ Intro vor ungefähr zwei Jahren geholt. Als ich es bekam wurde alles vorschriftsgemäß installiert und angeschlossen und siehe da, alles funktionierte perfekt.
Plötzlich tauchten vor 3 Monaten die ersten Probleme auf. Es war auf einmal ein komisches Kratzen und Zerren beim abspielen der Tracks zu hören. Von da an tauchte das Problem immer wieder und bald auch immer stärker auf. Dabei zeigt Serato oben links teilweise maximale Auslastung (CPU??) an, obwohl laut Task-Manager mein Notebook nur zu 6% ausgelastet ist (-->CPU), auch der Arbeitsspeicher hat da auch nur 20%. Mein Laptop erfüllt die benötigten Systemvoraussetzungen bei weitem:

CPU: Intel Core i5-4200M
Memory: DDRIII(L) 8 GB
HDD: 750 GB
Betr.Sys.: Windows 8.1 Pro

Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert:
- neuste Treiber und Firmware für Controller, Serato, GraKa, USB und Soundkarte
- Serato komplett deinstalliert und wieder neu aufgespielt
- Antivir und Internet-Security von Kaspersky deaktiviert + WIFI-Verbindung getrennt
- Lautsprecher auf Funktion getestet: Funktionieren einwandfrei
- an der Latenz herumgespielt: hatte gar keine Auswirkungen auf irgendwas
- Bibliothek minimiert: hat nichts gebracht
- Serato-Support angeschrieben: wissen auch nicht weiter

Zuerst habe ich vermutet es liege an der Software, da sich diese seit neustem auch komisch im Bezug auf die Auslastung verhält. Dabei steigt diese immer wieder kurz ca. 1 sek lang stark an und geht sofort wieder zurück. Habe mir gedacht, dass sich vielleicht beim letzten Serato-Update ein Fehler eingeschlichen haben könnte. Am schlimmsten verhält es sich jedoch mit der Auslastung, wenn der Controller nur angeschlossen ist und nicht mal zwingend irgendein Track läuft. Da ist sie fast immer auf Anschlag und rot. Es kommen dann eben diese scheuslich verzerrten Töne aus den Speakern und manchmal hängt auch alles. Vielleicht ist auch am Controller oder dem Kabel irgendein Kontakt kaputt.

Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter und bin mit meinem Latein am Ende, vor allem weil ich kein Experte auf diesem Gebiet bin und nur ab und zu in meiner Freizeit auflege.
Am ratlosesten bin ich über den Umstand, dass es von ein auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr richtig funktionierte, ohne dass irgendetwas verändert wurde - gleiche Software, gleiche Boxen, gleicher Controller und selber Laptop mit den gleichen Einstellungen wie zuvor.

Bitte helft mir Community!

Danke schonmal ;)

M-Tron
 

Derdirk

Get into Magic
Mitglied seit
13 Mai 2014
Beiträge
682
Hast Du schon mal mit dem Latency Mon überprüft.?
 
 
Oben