Flensburger Punkte, die sind schön...

@DDD

Hast Recht, hatte nicht nochmal nachgeschaut und das auf die Schnelle mit dem Fahrverbot verwechselt. :(

Deine Tabelle ist übrigens innerorts. Und was den Rest angeht, kann ich nur zustimmen.
 
Ich hab mein Führerschein seit Ende '01 und noch 0 (in Buchstaben: NULL) Punkte :)
Ich wohne aber auch in Flensburg, d.h. bevor die mir Punkte geben, wüde ich das KBA sprengen lassen :p
Geblitzt wurde ich nur 3 mal, aber nie richtig hart.
 
Moin!

Ich hatte am Anfang des Threads schon mal geantwortet. Damals hatte ich drei Punkte... und heute hab ich ebenfalls deren drei.
Habe letztes Jahr zum ersten Mal Punkte mit dem Motorrad "eingefahren". Kasseler Berge auf dem Weg in den Urlaub... aus mir unerfindlichen Gründen war max. 100 angesagt, bin 140 gefahren... bis mich ein roter BMW überholt und mir die Kelle gezeigt hat. Was soll ich sagen? 100 EURO, 3 Punkte und ich konnte mir mal ansehen, wie ich auf dem Mopped von hinten aussehe :D .
Sonst hab ich mich mit dem Auto bei rund 60tkm im Jahr bei zwei Fotos im Jahr eingependelt, aber selten im Punktebereich.

Greetz, der Vas
 
Hab seit Ende '01 meinen Führerschein und bis heute etwa 65T km - also das ist gar nix! Darüberhinaus hab ich 0 Pkt. auf dem Brett und wurde 1x gelasert: 11km/h zuviel, berechnet: 8 - gezahlt: 15 Flocken...
 
Hey lustiger Thread,

auch bei mir ist Flensburg das einzige meiner Konten mit Guthaben. Bin jetzt seit 9 Jahren Autofahrer und es lief wie geschmiert bis zum Jahr 2003. Zuerst hab ich eine rote Ampel übersehen und dabei eine junge Radfahrerin angefahren (böse Sache ging Gott sei Dank glimpflich aus). Dafür gab's gleich 5 Punkte auf einmal, wohl so eine Art Jackpot. Ein paar Monate später hat mich eine Blitzerampel kassiert, Ergebnis 3 Punkte.

Insgesamt also 8, wann werden die eigentlich wieder gelöscht?
 
ich glaub, wenn nix neues dazu kommt, aller 2 jahre 2 punkte. bin aber nicht sicher, da es mal imho eine änderung gab.

aber du kannst jeder zeit, glaub kostenfrei, deinen aktuellen kontostand abfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 2 Jahren ohne erneut Punkte zu bekommen, werden die alten gelöscht.
 
In Flensburg bin auch ich ein reicher Mann. Ich verfüge über 10 Punkte, falls die mir nicht schon die 2jährliche Zwangsabgabe eingezogen haben. Da dumme ist nur ... die hab ich im Laufe der letzten 7 Jahren mit nur 3 Vergehen eingefangen. Weil irgendwie schaffe ich es immer wieder ein paar Wochen vor Ablauf der 2 Jahre den nächsten Schwung Punkte zu bekommen ... damn.

Zur Erläuterung:

Ich fahre jährlich zwischen 25 und 30 tkm, das heist täglich mindestens 50 im Berufsverkehr + 100 bis 200 km am Wochenende. Dummerweise bin ich immer dann auf der Straße wenn die Police Portraitaufnahmen vorbeifahrender Menschen machen möchte. Dazu kommt dann noch, das ich alle zwei Jahre hinter einer Kolonne Baufahrzeuge stecken bleibe. Und jetzt geht die Story los:

1999 -> Bundeswehrzeit ... ich bin schon 9 Stunden unterwegs und nur 10 Minuten vorm trauten Heim ... ELKAWEE-Kolonne ... ÜBERHOLEN ... KNIPS ... 3 PUNKTE ... SH*T

2001 -> Studium Prüfungszeit ... 8.25 Uhr 15 km vor Hochschule ... 9.00 Klausur ... ELKAWEE-Kolonne ... ÜBERHOLEN ... KELLE VON POLICE ... 3 PUNKTE ... SH*T

2003 -> ok hier bin ich selber schuld und habe die Punkte verdient. EINWEIHUNGSFEIER ... FREUNDIN WILL NACH HAUSE ... FAHREN ... KELLE ... PUSTEN ... 4 PUNKTE ... ab da hab ich die schnalle nur noch laufen lassen.

Also wenn bis Oktober nichts mehr ist, will ich mal Anfragen was se in Flensburg sagen. Bis dahin ... nicht aufregen, wenn ihr nen grünen 106 seht der 5 kmh langsamer fährt als erlaubt bzw. hinter ner 2 kmh fahrenden ELKAWEE-Kolonne bleibt ... das bin ich ;) .
 
DDD schrieb:
Dritte Stufe: Weiterer A Punkt oder 2 B Punkte - Entzug der Fahrerlaubniss.

Heist das, das man den Führerschein nochmal machen muss? :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben