Frage an Xone 62 Besitzer

• Ersteller Ersteller Jederzwei
  • Erstellt am Erstellt am
Jederzwei

Jederzwei

Bekanntes Mitglied
Angenommen Cue von Kanal 2 ist aktiv und man betätigt Cue vom Kanal 3....springt es dann wie beim Xone 92 um und nur noch Kanal 3 ist aktiv oder ist es so nervig wie bei den Pio Pulten, so dass nach einmaligem Drücken die Kanäle 2+3 aktiv sind und man zusätzlich Kanal 2 ausschalten muss?

Ist das nicht bei 95% aller DJ-Mixer so gelöst, dass man Cue für jeden Kanal einzeln ein UND ausschalten muss? Wo is da das Problem?

Die normale, "nicht-xone-92"-Variante hat für mich den
- Vorteil, dass man noch ein wenig freier in der Wahl ist, wie viele und welche Kanäle man auf'm Heady hat (auch wenn ich nie mehr als einen brauchte)
- Nachteil, dass man eine halbe Sekunde länger zum umschalten braucht. Wenn die Knöppe günstig liegen, ist es sogar NULL Zeitunterschied.

Für mich bringt die Bauart beim Xone also keinen Vorteil.

Ganz klar Geschmacksfrage, bei mir einer der Gründe warum der Xone wieder retour ging.

theoretisch könnte man doch beide knöpfe gleichzeitig drücken dann wäre es in einem arbeitsgang erledigt bzw reagieren beide knöpfe denn wenn man sie gleichzeitig bedient?
ich bin einer der immer nur ein kanal im kopfhörer hört und keine großartige cue-erfindung braucht:)

Zurück
Oben