Frage wegen DJ Equipment


R
Raccot
New member
Mitglied seit
6 Jun 2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey Leute,

kann ich einen Reloop Contour mit Traktor steuern und gleichzeitig mit einem Behringer DJX 750 verbinden? Und wenn nicht gibt es so einen Controller oder CD Player mit dem ich Traktor steuern kann und er gleichzeitig mit dem Mixer verbunden ist? Bin ziemlich neu als DJ und hab bei sowas noch keinen Plan... :p

Danke schonmal im Vorraus! :D

PS: Ich hab es hier gepostet weil ich neu im Forum bin und noch die 15-Beitrags-Sperre hab...^^
 
S
So.undso
Well-known member
Mitglied seit
25 Nov 2012
Beiträge
45
Reaktionen
0
Für sowas gibt's eigentlich ein Sub Forum mit allen möglichen Threads für Fragen und Kaufberatungen ;)

Aber trotzdem:

Ja kannst du , hab den Contour selber und da gibt's keine Probleme wenn du die beiden Audio Signale in den Mixer schickst (abgesehen von der miserablen Soundqualität).
 
Cloudƴ
Cloudƴ
Resident-Bedroomer
Mitglied seit
1 Jul 2012
Beiträge
123
Reaktionen
0
Zuallerertmal: Der Reloop Contour ist ein Controller. Er überträgt bloß MIDI Signale, mit denen Traktor gesteuert wird (und auch Audio Signale, wenn du die Interface Edition hast).
Der DJX ist ein Mischpult mit dem Audio Signale ineinander gemischt werden.

Beide kannst nicht einfach miteinander verbinden, wenn du die Controller Edition hast.
Du bräuchtest zusätzlich ein Audio Interface (zb. Traktor Audio 2) das die digitalen Audio Signale, die von Traktor kommen, in analoge umwandelt, um sie dann auf die Eingänge des Mischers zu rooten.
Wenn du die Interface edition hast kannst du einfach die Audio-ausgänge an den Mixer hängen, allerdings wird das wenig sinn machen da er nur ein Stereo-output hat.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Neue Themen


Oben