Frage zu Delay Effekt (Hardware)

DrmZ

DrmZ

Vibes Promoter
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
Hallo,

Ich hab folgendes Problem. Mein KaossPad1 ist kaputt gegangen und ich suche möglichst günstigen aber gut klingenden Ersatz. Nun hab ich vom KP nur das Delay genutzt, da ich Dancehall/Jungle auflege und die meisten anderen FX für meine Ohren nicht geeignet klangen.
Anscheinend gibt es aber keine vernünftigen kleinen Delays.
Nur diesen Müll von Behringer/Alesis und dann halt ab 300Euro die Kaosspads oder Pioneer EFX, was ja nunmal Multieffektgeräte sind. Hab mich gerade im Testgelände umgeschaut und gerade das Pioneer EFX wirkt mir sehr überladen mit Funktionen.
Zu was würdet ihr mir denn raten?
Wie gesagt lieber guten Sound statt 100 Effekten, die ich nicht brauche.
Und keine 19"-Geräte, sollte schon in die Plattentasche passen.

Wie siehts eigentlich mit GitarrenFX aus. Kann man die auch so ohne weiteres in die Effektschleife eines DJ-Mixer hängen. Oder gibts da Probleme mit unterschiedlich hohen Eingangspegeln?

Das hier sieht mal ganz nett aus und wird sogar bei DJ-Palace verkauft.
Akai Head Rush 2. Soll sehr nach alten TapeEchos klingen.


Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.

Drmz.
 
S

synapse25

New member
Mitglied seit
Jun 2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Würde mich auch intresseiren, stehe vor der gleichen Frage : confused:
 
G

Gast13207

Guest
Also ich kenn mich mit DJ-Effektgeräten nicht besonders gut aus, wenn du jedoch nur einen guten Delay-Effekt willst könntest du dir doch auch ein gutes PA-Effektgerät zulegen. Bei Konzerten benutze ich immer dieses hier:

http://www.tcelectronic.com/M350.asp

Hat meiner Meinung nach sehr gute Delays.
 
S

Santa

is öfter hier...
Mitglied seit
Dez 2003
Beiträge
393
Reaktionen
21
no problem :)
 
Linefader

Linefader

Floorshaker
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
183
Reaktionen
14
was fürn Mixer hast Du denn? mit'm DJM lassen sich die Beats doch super rauszögern, wozu da noch 'n externes Delay?
 
turntablarasa

turntablarasa

Technicsjäger
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
60
Reaktionen
5
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.906
Reaktionen
448
Ort
Oberhausen
Tröööööt:

Die letzte Antwort liegt einen Monat zurück. Glaube kaum, daß es noch interessiert.
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D DJ-Tools 2
N DJ-Tools 33
D DJ-Tools 1
DJ_N-JOY DJ-Tools 42
HzK DJ-Tools 5
 
Oben