Frage zu Discogs.

Minimalist

Minimalist

Marcma
Dabei seit
1 Sep 2006
Beiträge
245
Reaktionen
10
Ort
Aichach
Habe mir 2 Platten bei discogs bestellt bei jemanden der 9 Positive Punkte hat nun ist aber das Problem das er sich nicht meldet und bevor er sich nicht meldet will ich das Geld nicht überweisen. Wie läuft des bei discogs ab?
 
Wenn er sich nicht meldet, kann er Dir doch keine zb. Kontodaten übermitteln.
Auf jeden Fall bestellst Du, er antwortet....alles weitere ergibt sich daraus. Hab auch schon erlebt, das es ein paar Tage gedauert hat. Kann ja auch mal n' Urlaub sein oder sonst was
 
ick bestell auch meist bei discogs, da ich bei ebay schon negative sachen erlebt habe. bisher läuft alles top. wenn sich mal jemand nciht gleich meldet, passiert mir ja selbst sogar öfter, dann würd ick einfach mal ne woche warten und vielleicht nochmal ne nachricht schicken ;)
 
Merci für die Antworten.
Alles noch etwas neu aber find die Seite schon jetzt richtig gut.
 
Was kann man machen wenn die Platten nicht geliefert werden?? Und der Verkäufer sich nicht mehr meldet.
 
Ich hoffe doch, Du hast vorher genau auf die Bewertungen anderer Käufer geachtet. Schau mal ob Du den Namen des Verkäufers(vielleicht in Verbindung mit was negativem) im Discogs Forum findest. Wie ist der Status der Lieferung(Buyer contacted oder shipped oder sonstwas)? Ansonsten, etwas warten, gibt auch Leute die schon mal ein Monat gewartet haben...

gruß Coyote
 
...gibt auch Leute die schon mal ein Monat gewartet haben...

wenn der Deal nicht gerade der kleinste war (nur 1, 2 EUR oder so) sollte sich der Verkaeufer schneller melden (wen ihr/ihm nichts zugestossen ist, was wir mal nicht hoffen wollen...). Ich verkaufe dort selbst gelegentlich. Bei Discogs gelten alle Deals, die nach 2 Wochen nicht gecancelled sind als erfolgreich, was heisst, dass dann Gebuehren fuer den Verkaeufer anfallen, also sollte dort eigentlich niemand sehr lange warten.
 
Discogs Verkäufer schicken die Platten nicht

Servus zusammen,
bisher habe ich ausschließlich gute Erfahrungen mit Discogs gemacht, aber jetzt ist irgendwie der Wurm drin...
Ich hab bei den letzten 3 Bestellungen (bei 3 unterschiedlichen Verkäufern) zwar das Geld überwiesen, aber nie ist eine Platte bei mir angekommen. Der eine hat gemeint, die muss wohl von der Post verschlampt worden sein und er erstattet mir mein Geld zurück, hat er aber noch nicht gemacht, und die anderen beiden haben nicht mal angegeben, dass sie die Platten verschickt haben :(
Auf meine Nachfragen antwortet keiner der drei Verkäufer, kann ich über Discogs irgendwie die Daten der Verkäufer herausfinden?
 
AW: Discogs Verkäufer schicken die Platten nicht

Wenn sowas das Dritte mal passiert wechsel den Händler, gilt pauschal bei egal was, auch bei ebay-usern oder sowas in der art. es gibt genügend andere plattenshops ;]
 
AW: Discogs Verkäufer schicken die Platten nicht

Es war drei Mal, bei drei verschiedenen Händlern ;)
 
Du hast doch die paypal-Adressen oder Bankdaten, dann hast auch die persönlichen! (zumindest teilw.) ;)
 
Danke, da hätt ich irgendwie auch selbst drauf kommen können^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben